Wie schaut Eure (zukünftige) berufliche Karriere aus?

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Kuroi
Newbie
Newbie

Do 25. Sep 2003, 16:23 - Beitrag #41

Mache jetzt Beamtenlaufbahn im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst und danach Prüfung zum gehobenen Dienst.. dann hab' ich ausgesorgt. :D

Tendou
Cool Member
Cool Member

Sa 27. Sep 2003, 16:45 - Beitrag #42

zur Zeit mache ich für die Fachoberschule in Richtung Sozialwesen ein Praktikum in einer Sozialstation (ohne Bezahlung! :o ). Ich tue mir das nur an weil ich die Aufnahmeprüfung für die Fachoberschule für Gestaltung nicht gepackt habe :( . Nach zweijähriger Schufterei auf der Sozial FOS habe ich vor auf die Kunst Fachhochschule zu gehen da ich gern was im künstlerischen/gestalterischen Bereich arbeiten würde. Was konkreteres über meine Berufspläne weiß ich aber noch nicht.

mfg. Tendou

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 28. Sep 2003, 00:53 - Beitrag #43

Ich werde im Oktober mit dem Studium anfangen. Deutsch und Gescichte.
HOffentlich end ich dann auch als Gymnasiallehrer!
MfG Maglor

Funk Phenomena
Newbie
Newbie

Do 9. Okt 2003, 13:31 - Beitrag #44

Nachdem ich seinerzeits eine Ausbildung zum Industriemechaniker Feinwerk- & Gerätetechnik abgeschlossen hatte, das war ´93, hatte ich `00 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Habe innerhalb eines Jahres ein kleines Café eröffnet welches ich knapp 2 Jahre später aufgrund einiger Schwierigkeiten mit den ansässigen Behörden wieder geschlossen habe.
Nun habe ich mich entschlossen im Februar meine damals versäumte Hochschulreife zu beginnen.
Danach soll es mit einem Architekturstudium weitergehen,
übrigens ein Ziel was ich bereits seit vielen Jahren anstrebe... :s1:

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Okt 2003, 18:38 - Beitrag #45

Ich will erstma mein 1.5 ABI und dann nach Pforzheim KFZ-Design studieren und dann zu VW ;) werd dann nen Golf 825 entwerfen , wenn ich fertig bin :)

Vorherige

Zurück zu Beruf & Bildung