Irgendwann in Mexiko / Once upon a Time in Mexico

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Mi 17. Sep 2003, 14:36 - Beitrag #1

Once upon a Time in Mexico

Es wundert mich, dass es hier noch keine Thread gibt aber am 25.9 (in einer Woche :)) läuft "Once upon a Time in Mexico" (Irgendwann in Mexiko) ,der neue Film von Robert Rodriguez, an und ich muss sagen, dass ich mich doch ausserordentlich drauf freue :D

Der Film heisst im Orginal "El mariachi 3" und ist die Fortsetzung des Lowbudget-Erfolgsfilms "El mariachi" und dem Tarantino/Rodriguez Knüller "El mariachi 2", wohl besser bekannt als "Desperado".

Also Desperado sollte jeder kennen und ich persönlich finde den Film richtig gut, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist, trotzdem gibt es ja genug Fans...

Wem die Titel jetzt nichts sagen, der sollte sich mal Desperado ansehen (Pflicht! ;)), Vergleichsmaßstäbe sind auch Tarantinofilme...

Was erwartet ihr so vom neuen Teil?

Also ich erwarte erstmal jeden Menge Action und :s88:. Die Schauspieler versprechen auch einiges: Banderas, Hayek, Eva Mendes (aus 2Fast and 2Furious btw) und vor allem Johnny Depp!!

Dürfte durchaus ein klasse Ereigniss werden und demnächst gibts ja auch noch Kill Bill :).

Tipp: Ich würde möglichst früh reingehen, falls ihr noch nicht 18 seid, der Film ist zwar ab 16 beantragt aber das wird wohl eher nix ;)

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 14:43 - Beitrag #2

Den will ich mir auf jeden Fall ansehen. Desperados war ein genialer Streifen und ich habe mich schon gefragt, ob die mal eine Fortsetzung machen werden.
Ich erwarte natürlich jede Menge Latino Action verbunden mit einer ordentlichen Story und natürlich eine heiße Romanze zwischen Bandias und Salma Hayek.... *grins* :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 17. Sep 2003, 22:55 - Beitrag #3

Desperado war genial ;). Habe ich als Video da - eines der wenigen, die ich mir selbst gekauft habe. Und die Kombo Banderas/Depp verspricht auch eine Wagenladung gute Unterhaltung ;). Werde mir den Film jedenfalls ansehn.

Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

Do 18. Sep 2003, 12:17 - Beitrag #4

Habe mir vor ein paar Wochen die El Mariachi/Desperado Doppel-DVD gekauft, von daher ist der 3. Teil schon Pflicht und der Trailer sieht auch verdammt gut aus!:s1:

Hammerfall

Native
Important Member
Important Member

Di 30. Sep 2003, 00:19 - Beitrag #5

Once upon a time in mexico

Dieser film ist der nachfolger zum kultfilm desperado, wie im ersten teil handelt es sich um el machariati (oder so aehnlich) der eine twas andere gitarre besitzt und auf einm rachefeldzug ist. neben antoni banderas spielen auch wieder salma hayek (sie kommt aber nur seinen erinnerungen vor, denn sie wurde wie filmkenner wissen im ersten teil getoetet) neudabei sind jonny depp und enrique iglesias (kotz,wurg und nochmal kotz). der film hat mir persoenlich sher gut gefallen auch wenn an vielen stellen extrem unrealistisch auf uebertrieben gewaltdarstellung wurde auch verzichtet. ich kann diesen film nur weiterempfehlen.:D

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Di 30. Sep 2003, 00:27 - Beitrag #6

Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Sep 2003, 12:54 - Beitrag #7

@Native, desillu: deshalb auch zusammengelegt.

@Thema: Da mir immer wieder eingeredet wurde, dass der Vorgänger Kult sei (auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe, werde ich aber nachholen, sobald ihn mir irgendjemand gibt) habe ich den Film am Wochenende gesehen. Es ist definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Und deshalb hat es viel Spaß gemacht, ihn anzusehen - enfach nur völlig sinnloser Trash. Der CIA-Agent (Depp) ist richtig genial gelungen, mit dem 3. Arm etc. Der Rest schwankt zwischen billig-schlecht und billig-lustig.
Insgesamt also absolut nichts, wenn man Story oder Qualität erwartet, aber durchaus amüsant.

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Di 30. Sep 2003, 13:56 - Beitrag #8

naja, ich hab zwar ouatim (was für n kürzel ;)) noch net gesehen aber ich bezweifle, dass dir desperado gefallen wird wenn du den net magst, ich glaubs auch unabhängig davon nicht aber ich kann ihn dir ma mitbringen.

ich find ihn kultig

Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Sep 2003, 15:18 - Beitrag #9

Ich habe doch geschrieben, dass ich ihn durchaus amüsant finde, gerade weil er so schlecht ist - also nichts von wegen nichts mögen.

Interessant ist übrigens die Titelübersetzung - warum heißt "Once upon a time in Mexico" auf Deutsch plötzlich "Irgendwann in Mexiko"? Ouat (;)) heißt eindeutig "Es war einmal", wie es zB bei Leones "Once upon a time in America" auch korrekt übersetzt wurde. "Irgendwann" ist etwas sinnentstellend. Außerdem fällt dadurch die Anlehnung an Leone weg, die ja in einigen Interviews als Element der Mariachi-Serie genannt wird (wenn auch afu die Dollar-, nicht die Amerika-Trilogie bezogen).

desillusioniz0r
Cool Member
Cool Member

Di 30. Sep 2003, 19:47 - Beitrag #10

stimmt, die übersetzung ist arm, sowohl von der logik als auch vom klang des titels her wäre "es war einmal" besser gewesen

das einzige argument, dass er irgendwann... genannt wurde wäre vielleich die schnittigkeit des titels
ich meine, "irgendwann in mexiko" klingt schon nach action ;)

aber "es war einmal" wäre eben imo besser gewesen, vielleicht gabs ja lizenz/verwechslungstechnische probleme oder so?

Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Sep 2003, 21:08 - Beitrag #11

Glaube ich nicht. Auf Englisch gibt es Once upon a time in...
...the West
...America
...China
...Mexiko
und sicher noch einige andere.
Wie die Situation auf Deutsch aussieht, weiß ich nicht genau (ersteres mutierte ja zB zu "Spiel mir das Lied vom Tod", was aber auch genial genug war).
Was mich eher wundert, ist, dass der englische Titel noch nicht besetzt war. Der zweite Teil von Leones Amerika-Trilogie (Zwischen in the West / Lied vom Tod und Amerika) heißt auf Deutsch Todesmelodie, da er aber in MExiko spielt, war ich bisher davon ausgegangen, dass er auf englisch "Once upon a time in Mexico" hieß, um den Seriennamen eindeutig zu halten. Kann aber wiederum auch sein, es gibt ja auch zweimal "Die Unbestechlichen".

Irgendwie ist das ein einziges Chaos mit Filmtiteln, was meinen etwas verwirrten Beitrag entschuldigen sollte.

Zurück zu Filme, Kino & TV