Eltern/Bürger in den USA...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Fr 10. Okt 2003, 19:47 - Beitrag #1

Eltern/Bürger in den USA...

... verblüffen mich immer wieder durch ihre ... ähh ... nun ja, durch ihre Art halt.

Klage gegen WLANs in US-amerikanischen Schulen

Eltern und Schüler des Oak Park Elementary School District 97 im US-amerikanischen Bundesstaat Illinois haben eine Klage gegen den Einsatz von drahtlosen Netzwerken in ihren Schulgebäuden eingereicht. Sie werfen dem Board of Education des Bezirks vor, die Kinder durch WLANs Gesundheitsrisiken ausgesetzt zu haben. Die Beklagten beteuern, alle Sicherheitsmaßnahmen beachtet zu haben.

Die Kläger wollen beim Circuit Court of Cook County erreichen, dass drahtlose Netzwerke so lange nicht eingesetzt werden, bis Untersuchungsergebnisse dem WLAN-Funk Unbedenklichkeit bescheinigen. In dem Bezirk werden seit 1999 drahtlose Netzwerke eingesetzt. Die Kläger meinen, die Schulbehörde solle zunächst die Eltern über die WLANs informieren und ihnen das Recht einräumen, ihre Kinder aus drahtlos vernetzten Räumen nehmen zu dürfen. (anw/c't)

Quelle: heise.de

Ich finde das immer wieder erstaunlich, welche Massnahmen die Menschen in diesem Lande zu ergreifen für nötig erachten ... sowas ist absolut lächerlich.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 10. Okt 2003, 21:02 - Beitrag #2

Ich finde das immer wieder erstaunlich, welche Massnahmen die Menschen in diesem Lande zu ergreifen für nötig erachten ... sowas ist absolut lächerlich.


Ich finde es viel erstaunlicher, dass sie WLAN für gefährlich halten. WLAN liegt unterhalb von Setellitenfunk und selbst der ist schon ungefährlich. Ich mein es gibt Leute, die senden mit 500 Watt und mehr auf WLAN-Frequenzen und das seit Jahren und die haben keine Probleme oder so. Und WLAN liegt soweit ich weiß deutlich unter 10 Watt ...

Es ist dasselbe wie mit den Handys, die sind auch gefährlich ;)
Sie sollten auch Radiosender vervbieten, dabei werden auch böse Strahlungen ausgesendet. Nicht zu vergessen unsere Hintergrundstrahlung aus dem All und was es sonst noch so gibt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 10. Okt 2003, 21:43 - Beitrag #3

Handys sind gefährlich, wenn sie z. B. ein Herzschrittmacher-Träger in der Brusttasche trägt. Nicht ohne Grund müssen Handys in Krankenhäusern und Flugzeugen ausgeschaltet werden, denn sie können durchaus Einfluss nehmen auf hochsensible Elektronik.

Ob und wie die Unmengen an Strahlung, der wir tagtäglich ausgesetzt sind, unsere Gesundheit beeinflussen, das werden wir wohl erst in einigen Jahren erfahren.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Fr 10. Okt 2003, 22:01 - Beitrag #4

Ich bezog mich auf Auswirkungen auf unsereren Körper, speziell auf unser Gehirn. Dass gewisse Elektronik auf den Krams empfindlich reagiert ist mir schon klar. Dafür gibt es auch Sicherheitsrichtlinien, die eingehalten werden, ob man es glaubt oder nicht.

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Sa 11. Okt 2003, 21:59 - Beitrag #5

Original geschrieben von Feuerkopf
Nicht ohne Grund müssen Handys in Krankenhäusern und Flugzeugen ausgeschaltet werden, denn sie können durchaus Einfluss nehmen auf hochsensible Elektronik.


Das mit Krankenhauser stimmt nicht so ganz bei uns sind in den meisten Krankenhausern mitlerweile handys erlaub, die Ausnahme bilden sensible bereiche wir Intensivstation.

Gruss Torsten


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast