Ich selber habe quasi keine Ahnung von Soundanlagen und habe deshalb auch noch keine nennenswerte Vorrecherche betrieben. Werde mich endgültig wohl in einem Laden beraten lassen (mit Hörtest etc), eine grobe Richtung von euch wäre aber sehr hilfreich.
Das Budget ist naturgemäß knapp bemessen. Ich würde gerne mit maximal 200€ auskommen, wenn sich das mit einem akzeptablen Ergebnis irgendwie realisieren lässt.
Jetzt die "Wunschliste". Das wichtigste sind Lautsprecher, die vor allem für den PC genutzt werden. Doppelboxen reichen, Surround und ähnliches liegt wohl jenseits des Investitionsrahmens. Da man von überall hört, dass aktive Computer-Boxen gegen klassische keine Chance haben, muss dann noch ein Verstärker dazu. Die klassische Variante wäre ein Radio, bei dem es integriert ist. Allerdings hängt die Zukunft des Radios ja gerade sehr in der Luft (Digitale Ausstrahlung), so dass ich da auf eine Neuanschaffung erstmal verzichten will. Ein einzelnes Verstärkergerät wäre also das richtige. Ein CD-Player sollte dann wohl der simpelste TEil sein.
Also, bitte einige Vorschläge zu den einzelnen Komponenten oder, wenn ich mir das ganze vollständig falsch vorgestellt habe