@ shokk
Ob du es glaubst oder nicht, ich lese tatsächlich, was Leute schreiben. Soll bei mir gelegentlich vorkommen. Und mute mir durchaus zu, zu verstehen, worum es den Teilnehmern hier geht (oder es zumindest nachvollziehen zu können).
dann frage ich mich, warum das bei mir nicht so ankommt. ich habe den eindruck, dass du meine position überhaupt nicht verstehst, und wohl auch nicht gelesen hast. warum ich den eindruck hab, hab ich oben schon geschrieben.
Habe ich gesagt das ich den Film vergöttere?
Nein. Aber du verteufelst leute, die ihn nicht mögen.
Aber alles in allem handelten es sich - in Anbetracht der Möglichkeiten des Mediums Film - um eine gute Umsetzung.
das vermisse ich einen hinweis, dass das deine ansicht ist, und so wie du das schreibst klingt das als wärest du der filmpapst. ich habe dir schon erklärt, warum ich das exakt anders sehe.
Das Sehnsuchtsmotiv in einer ausreichenden Form kann man überhaupt nicht filmisch umsetzen, da die Hintergrundgeschichte den Rahmen vollständig sprengen würde.
so ein quatsch. dann halst du wohl noch nie filme gesehen, die in kürzester zeit dichte athmosphärische emotionale szenen aufgebaut haben. dazu gibt es kamaratechniken und musik, etc. man muss nicht wie jackson alles von der stange nehmen. es gibt kurzfilme, die in 15 min. mehr athmosphäre kreieren. und sogar bei hollywoodstreifen gibt es sowas, z.b. braveheard, o.a.
Und das ist es auch, was mich stört - das der Film immer wieder und wieder für seine "Unvollständigkeit" kritisiert wird.
das ist es ja, dass du zeigst, dass du auf mich und andere hier *gar nicht* eingehst. wir kritisieren keine unvollständigkeit. ich hätte noch viel mehr szenen gestrichen. evtl. andere, aber insgesamt denke ich, hätte man sich durchaus viel mehr künstlerische freiheiten nehmen können.
Er kann überhaupt nicht vollständig sein, das ist schlicht nicht möglich!
nebenbei: auch das ist quatsch. ich bin den hdr (buch) mal durchgegangen und hab mal so überlegt wieviel zeit man für alles szenen bräuchte. man könnte ohne nennenswert was auslassen den film in 6 stunden drehen.
Und noch was - kaum habe ich hier meine Meinung geäussert, werde ich gleich von Traitor und dir angegriffen. Und zwar für jeden Post erneut. Und ganz nebenbei werden auch noch Haltungen unterstellt, die offenkundig nicht vertreten werden.
überleg dir hat mal, woran das liegen könnte.
mfg,
Thod