Nebenjobs

Alles über das weite Feld von Schule, Studium, Beruf und Karriere - Informationen, Diskussionen und Erfahrungsberichte.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 30. Sep 2003, 23:39 - Beitrag #1

Nebenjobs

Mich würde mal interessieren, ob und wenn welche Nebenjobs ihr so macht.

Habe nach meinem Zivildienst weiter 1 1/2 Jahre als "Erziehungshelfer" in verschiedenen Wohngruppen (Pflege&Betreuung von körperlich-/geistig (Schwer)Behinderten) gearbeitet. Leider hatte ich dann Krach mit der Abteilungsleitung, weil ich versetzt werden sollte, was ich auf keinen Fall wollte. Deshalb habe ich schweren Herzens gekündigt.
Momentan arbeite ich nebenbei als Fahrer für eine Wäscherei, ziemlich anstregend und nervig.
Habe heute völlig unerwartet einen Anruf von meiner ehemaligen Gruppenleiterin auf meiner Mailbox gehabt, die mir eine Stelle nur auf meiner damaligen Zivi-Gruppe für 2 Wochenenden/Monat anbietet. Dieses Angebot werde ich wohl wieder annehmen...

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Okt 2003, 00:04 - Beitrag #2

Hallo!
Mein Nebenjob ist Werksstudent bei Infineon. Das reicht mir ehrlich gesagt aus, 10h in der Woche geh ich da arbeiten, wenn man Uni hat und noch paar Hobbies reicht das dann. Gut ist dass ich arbeiten gehen kann wann ich will, also nicht direkt feste Arbeitstage vorgeschrieben sind. Wenn mal was größeres und wichtiges ansteht muss man dann natürlich mal öfters erscheinen.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 1. Okt 2003, 13:19 - Beitrag #3

Ich arbeite nebenbei in einem Suppermarkt. Ich kümmere mich dort um die Getränkeabteilung und das 12 Stunden in der Woche bei Minimallohn :o

Aber ich bin mit der Arbeit an sich ganz zufrieden und hauptsache man hat was!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 2. Okt 2003, 08:47 - Beitrag #4

Mein erster Nebenjob war mit 15 oder so Putzen im Postbildungszentrum. Später hab ich vertretungsweise für eine Freundin Zeitungen ausgetragen. Dann hab ich mal bei nem Briefmarkenversand gejobbt. Und mein letzter Nebenjob war fürs Fernsehen als Kamera-Assistenz, Kabelträger, Aufbauhilfe und Visagistin.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 5. Okt 2003, 02:38 - Beitrag #5

Ich hab jetzt in einer kneipe angefangen. Das Einschenken von Alkohol kann ganz schön anstrengend sein.
MfG Maglor

JaY
Elite Member
Elite Member

So 5. Okt 2003, 13:03 - Beitrag #6

Ich hab mit 15 nach der Schule meistens auf dieversen Baustellen in der Nachbarschaft geholfen! Ich hab viel gelernt und eigentlich nichts verdient aber ich weiß das ich auch auf die Nachbarn bauen kann wenn ich sie bräuchte!

Mittlerweile habe ich rein finanziell nicht nötig nebeher zu joben da ich eigentlich genug verdiene um mir meine kleinen und großen Wünsche früher oder später zu erfüllen!

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 8. Okt 2003, 14:09 - Beitrag #7

Ich habe mal Zeitungen ausgetragen und das war das beschißenste was man überhaupt machen kann habe ich gelernt.
Seitdem habe ich eigentlich nix getan, will mir aber wieder mal nen Job suchen um Kohle zu verdienen was mit 16 ein extenzielles Bedürfniss ist :)
Dachte zuerst daran in einem Kaufhaus zu arbeiten, denke jetzt aber mehr an einen Tankstellenjob.

mfg. Tendou

Funk Phenomena
Newbie
Newbie

Do 9. Okt 2003, 12:47 - Beitrag #8

Original geschrieben von Maglor
Ich hab jetzt in einer kneipe angefangen. Das Einschenken von Alkohol kann ganz schön anstrengend sein.
MfG Maglor

Das stimmt wohl, trotzdem ist & bleibt die Gastronomie das einzigste was für mich in Hinsicht auf einen Nebenjob in Frage käme. :s1:

Aldair
Excellent Member
Excellent Member

Do 9. Okt 2003, 15:32 - Beitrag #9

Moin!

Während meiner Schulzeit habe ich immer beim Extra-Markt für drei Stunden die Woche Alkohol ins Regal geräumt.
Jetzt während meines Studiums mache ich nichts nebenbei. Allerdings mache ich in den Semesterferien häufig irgendwelche kleinen Jobs. Der größte Knaller war dabei Papier in Pappkartons zu legen:s1: ! Am Ende des Tages war ich immer total erschöpft von dieser geistig enorm fordernden Tätigkeit...

Native
Important Member
Important Member

Di 14. Okt 2003, 04:48 - Beitrag #10

ich habe Prospekte ausgetragenb, aber schenll festgestellt das das ein ziemlicher sklavenjob ist, den ganzen tag durch stadtviertel laufen und prospekte verteilen ist ganz schoen anstrngend, und das bei einem miserablen gehalt(wirklich ein sklavenjob:D ) und die einigermassen guten jobs kriegt man ja erst mit 18:o

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 14. Okt 2003, 06:31 - Beitrag #11

Der Wäscherei werde ich zum Ende der Woche nun den Rücken kehren. Zum 15.10 bin ich nun wieder "Erziehungshelfer".

Re-Animator
Junior Member
Junior Member

Do 6. Nov 2003, 14:00 - Beitrag #12

Also ich habe schon alle möglichen Sachen an Nebenjobs und/oder Ferienjobs gemacht... sei es Prospekte austragen oder Montagetätigkeiten...
Im Moment arbeite ich in einem Netzwerk-Kaffe an den Wochenenden ...

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

So 9. Nov 2003, 17:38 - Beitrag #13

ich hasse meinen job und mach ihn auch nur bis zum ende des monats.
ich bin in einem promoteam für ein neus fitnessstudio ,welches bei uns aufmachen wird.gehört jedenfalls nicht gerade zu meinen hobbies besoffene menschen zu überreden an unserem tollen gewinnspeil mitzumachen *kotz (is das nicht paradox werbung für ein gesundheits-fitnessstudio früh um 2 in bars und clubs zu machen?)
aba naja das geld stimmt schon.:s4:

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mo 24. Nov 2003, 18:20 - Beitrag #14

Also ich trag auch Zeitungen und Prospekte aus und das is doch kein Sklavenjob, Native?!!? Tja des Geld is halt doch ein bisschen doof... vorallem weil ich in nem Kaff wohn, das ziemlich lang ist aber fast keine Zeitungen benötigt..
Na ja aber ich ahb da meistens meine Ruhe und komm raus.
Deswegen mach ich das auch sooo gern :s1:
Aber ich hoff ich kann mal was besseres machen als das.
So Bedinen find ich aber nicht so toll....

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 25. Nov 2003, 15:04 - Beitrag #15

Da ich in nem mini Kaff mit knapp 2000 Einwohnern lebe bleiben mir nicht viele Möglichkeiten offen! Da ich erst 15 bin habe ich keine Möglichkeit mit dem Auto zum nächsten Supermarkt zu fahren, um dort zu jobben!
Aber ganz ohne Job bin ich nicht:
Ich geben Nachhilfe und gehe Babysitten!
Habe mir auch schon überlegt zu Kellnern, doch hier gibt es nur wirklich abgegammelte Kneipen in der sich nur so wirkliche Assis rumtreiben, wenn ich das mal so sagen darf!
Die Aushilfen in der Tanke sind alle besetzt, doch sobald dort eine Stelle frei wird, werde ich dort arbeiten!

Jugendliche die ihr Geld von den Alten innen Arsch geschoben bekommen und dann wirklich damit rumprollen und es verschwenden mag ich eh nicht!

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Di 25. Nov 2003, 22:18 - Beitrag #16

Tja die haben dann meistens auch gar kein gutes Verhältnis zum Geld.
Klar wünsch ich mir ein bisschen mehr Geld aber ich kann es echt super einteilen.
Und darauf bin ich stolz!
Aber bei mir ist es auch so heir kann man echt nichts arbeiten... wirklich hier in unserem Kaff gibts auser Zeitungen austragen nichts gescheites. Leider.

Native
Important Member
Important Member

Di 25. Nov 2003, 23:53 - Beitrag #17

@DaumA
Soweit ich weiss darfst du gar nicht in einem Supermarkt, oder anderen Geschaften arbeiten, arbeiten.

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 26. Nov 2003, 14:26 - Beitrag #18

Jup, in Supermarkts etc. darf man erst ab 16 arbeiten, es sei denn du machst es schwarz. :P

mfg. Tendou

Koumori
Active Newbie
Active Newbie

Mi 26. Nov 2003, 16:00 - Beitrag #19

Neben der Schule, arbeite ich in Düsseldorf in einer Videothek seit knapp 1/2 Jahr... Ist zwar manchmal echt stressig, aber was macht man nicht alles für seinen nebenverdienst :D (mein Taschengeld wurde gestrichen, als ich den Job angenommen hab :( )

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 26. Nov 2003, 18:30 - Beitrag #20

nemisisali, versuch es mal mit Nachhilfe geben! Mach ich auch...oder Babysitten! Das ist eigentlich leicht verdientes Geld!

Nächste

Zurück zu Beruf & Bildung