... of Extraordinary Gentlemen.
War heute drin uns muss sagen ... ermm ... ja. Bin mir nicht so ganz sicher was es da zu sagen gibt.
Die Bilder, die man sieht, sind gut, und auch Sean Connery ist nicht schlecht. Die Charaktere sind recht interessant gemacht, ein buntes Sammelsurium aus der Fantasy der früheren Jahre. Und das Konzept des Filmes ist auch nicht übel.
Allerdings ... irgendwie wird komplett auf eine Handlung verzichtet. Die Charaktere werden nicht eingeführt, die Story genauswo wenig. Nicht das das von Nöten wäre, mitten im Film wird die eh komplett umgekrempelt. Der "Bösewicht" ist irgendwie ... grottig gemacht, nicht nur, dass es schwere Logikfehler in Bezug auf sein Auftreten gibt, irgendwie scheint er in der 2ten Hälfte des Filmes das Gegenteil von sich selbst aus der ersten zu sein. Und das Ende ist irgendwie auch sehr abstrus gemacht.
Möchte nicht genau darauf eingehen, was ich so abstrakt fand, da ich niemandem die Handlun verraten will, der noch nicht drin war. Ich jedenfalls weiss noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll...