Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Fr 3. Okt 2003, 00:49 - Beitrag #1

The League ...

... of Extraordinary Gentlemen.

War heute drin uns muss sagen ... ermm ... ja. Bin mir nicht so ganz sicher was es da zu sagen gibt.

Die Bilder, die man sieht, sind gut, und auch Sean Connery ist nicht schlecht. Die Charaktere sind recht interessant gemacht, ein buntes Sammelsurium aus der Fantasy der früheren Jahre. Und das Konzept des Filmes ist auch nicht übel.

Allerdings ... irgendwie wird komplett auf eine Handlung verzichtet. Die Charaktere werden nicht eingeführt, die Story genauswo wenig. Nicht das das von Nöten wäre, mitten im Film wird die eh komplett umgekrempelt. Der "Bösewicht" ist irgendwie ... grottig gemacht, nicht nur, dass es schwere Logikfehler in Bezug auf sein Auftreten gibt, irgendwie scheint er in der 2ten Hälfte des Filmes das Gegenteil von sich selbst aus der ersten zu sein. Und das Ende ist irgendwie auch sehr abstrus gemacht.

Möchte nicht genau darauf eingehen, was ich so abstrakt fand, da ich niemandem die Handlun verraten will, der noch nicht drin war. Ich jedenfalls weiss noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 3. Okt 2003, 13:01 - Beitrag #2

Die Vorschau war recht vielversprechend und deshalb wollte ich ihn mir anschauen. Allein schon wegen Sean Connery, der ein herausragender Schauspieler ist.

Ich werde mich mal einfach überraschen lassen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 7. Okt 2003, 18:18 - Beitrag #3

Das pseudo-viktorianische Setting erscheint mir sehr interessant, vom Trailer her wirkt der Film ein wenig wie eine Mischung einer Satire auf Superheldenfilme und einer Satire auf billige Jules-Verne-Verfilmungen. Werde ich mir wohl mal ansehen.
Basiert dieser Film eigentlich auf irgendeiner Serie, einem Comic oder irgendsowas?

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 7. Okt 2003, 19:04 - Beitrag #4

Ja, als Vorlage diente ein Comic, so schreibt zumindest die TV-Movie.

Ich gehe morgen rein - und erwarte in erster Linie Popcorn-Kino. D.h. meine Erwartungen sind recht niedrig gesteckt.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 7. Okt 2003, 20:02 - Beitrag #5

Auch Popcorn-Kino kann man allerdings liebevoller und sinnreicher gestalten - hier ist eine große Chance vergeben worden. Die Comicvorlage von Alan Moore mag ich übrigens sehr, weiß aber leider nicht, ob sie anständig ins Deutsche übersetzt wurde.

Fargo

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mi 8. Okt 2003, 18:29 - Beitrag #6

Der Film bassiert auf einer Comicreihe von Alan Moore. Das Comic gibt es auch in deutsch zu kaufen .
Amazon link
Bild

Ich habe von Alan moore einige Comics gelsen aber diese Reihe bisher noch nicht, kann da also wenig zu schreiben.

Wenn es euch interesiert dann schaut doch einfach mal bei Euch in einen Comic Laden der hat es bestimmt da.

Gruss torsten

The Dom
Senior Member
Senior Member

Mi 8. Okt 2003, 19:49 - Beitrag #7

Soweit ich gelesen habe, wurde aber nur der Titel und die Figuren der Comicreihe übernommen und sonst rein gar nichts.

Ich habe den Film bereits letzten Donnerstag gesehen und war ziemlich enttäuscht. Soetwas wie Atmosphäre und vor allem auch Stil vermisst man einfach. Aus den meisten Charakteren hätte man viel mehr machen können. Die Handlung (wie erwartet) auch sehr flau bis gar nicht vorhanden und ziemlich unlogisch...

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Mi 8. Okt 2003, 21:02 - Beitrag #8

ich hab ihn jetzt auch gesehen! die idee an sich fand ich verdammt reizvoll, deswegen wollte ich den film unbedingt sehen, war allerdings ein bißchen enttäuscht! aus den charakteren hätte man viel mehr machen könne, dass tom sawyer auftaucht fand ich überzogen (als hätte man einen quotenami gebraucht.... traurig!). ausserdem kann sich mina harker als vampirin in vollem sonnenlicht bewegen!!! das hat mir nicht gefallen!
schlecht war er im prinzip nicht! die gentleman waren hervorragend besetzt, aber....... ach, man hätte diesen film einfach so viel besser machen können!

Melianawe
Good Member
Good Member

Mi 8. Okt 2003, 22:41 - Beitrag #9

Ich hab ihn gesehen und habe mich zwar schrottgelacht - Aber das lag an meiner begleitung. Ich fand es amüsant, kurzatmig - ein Film, den man sieht und eigentlich sofort vergessen kann. Ein Zeitvertreib, der sich besser als Fernsehfilm gemacht hätte. Vom Prinzip her gut, besonders gute Kostüme und klasse Effekte, auch gute, gröatenteils unbekannte Darsteller - aber leider keine Tiefe... Traurig.

SakuraGreenleaf
Newbie
Newbie

Mi 15. Okt 2003, 01:00 - Beitrag #10

Original geschrieben von Melianawe
Ich hab ihn gesehen und habe mich zwar schrottgelacht - Aber das lag an meiner begleitung. Ich fand es amüsant, kurzatmig - ein Film, den man sieht und eigentlich sofort vergessen kann. Ein Zeitvertreib, der sich besser als Fernsehfilm gemacht hätte. Vom Prinzip her gut, besonders gute Kostüme und klasse Effekte, auch gute, gröatenteils unbekannte Darsteller - aber leider keine Tiefe... Traurig.

ich hab ja gedacht, ich war mit dir im kino... aba haben wir den selben film gesehen~zura??? ich seh das irgendwie anders!~zura
also vergessen werd ich den bestimmt nich so schnell *an dorian gray denkt~zura* *droooool*!

zu den viel mehr...zu charas... bla: die werden da auch noch mehr draus machen ;) keine panik auf der titanic! is jenug wassa für alle da~zura!! is wie bei hp, lotr, matrix und bla halt nur ne 'einleitung'~zura!

effekte & kostüme!! geilo!!! ~zuraaaaaa *trommelwirbel* das foia fand ich am besten ~zura *nod nod*

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Do 16. Okt 2003, 17:32 - Beitrag #11

Ich sags mal so:
Viele machen den Eindruck WIRKLICH TOLLE Filmkenner zu sein und vergessen dabei, dass es nicht um den AUFBAU des Films geht, sondern um den EINDRUCK und der, find ich, war überwältigend ...
@Shockk : Was die Charaktere angeht - wenn man die kennt, dann muss man die einem auch nicht vorstellen und so ... Ich hab alle Bücher von Jules Verne durch und ich war echt begeistert von der Nautilus zudem es nen geilen Schlitten vom feinsten als Beilage gab. Jedenfalls sind mir die anderen Charaktere auch bekannt und das war ein schönes Wiedersehen mit den Helden meiner Jugend.
Daher fand ICH den Film toll und es gibt wirklich keinen Grund diesen Film wegen dem Aufbau so fertig zu machen
Ich weiss nicht , was den Kopf einiger Leute so verdorben hat, dass sie alle Filme erstmal analysieren und fett unter die Lupe nehmen, ohne dabei an die Funktion von Action-Filen zu denken, und die ist nämlich einen fetten Eindruck zu hinterlassen und nicht Unmengen an Denkstoff für die nächsten 2-3 Jahre ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 28. Okt 2003, 00:50 - Beitrag #12

Wenn der Aufbau nicht stimmt geht der Eindruck aber flöten ;).

Wenn man die Charaktere kennt...naja. Die Nautilus zu sehen hat mir schon gefallen, obwohl ich mir die Verne'sche anders vorstelle ... aber der Rest? Jekyll/Hyde ist gut gemacht und dürfte auch bekannt sein, aber da hört es für mich auch auf. Ein Unsterblicher ist ne feine Sache, aber ich fand es ziemlich verwirrend das er von dem Bild abhängig war ... das hätte man näher erläutern müssen. Um nur ein Beispiel zu nennen. Die Personen waren alle interessant, ohne Zweifel, aber zu interessant, um einfach so eine Story mit ihnen aufzubauen, noch dazu eine so verworrene ... das hat mich auch reichlich geärgert. Der Bösewicht war halt schlicht schlecht, die Handlungswendung auch ...

Ich war jedenfalls enttäuscht ... das einzige was bei mir Eindruck geschunden hat waren ein paar Sprüche und die Effekte, das wars auch :(.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 28. Okt 2003, 14:14 - Beitrag #13

Ich habe ihn mir auch angeschaut und kann ihn nur empfehelen. Die Charaktere finde ich allesamt ziemlich interessant, auch wenn man das mit dem Bild wirklich näher erläutern hätte können.

Alles in allem ein von den Effekten, Witzen, Charakteren und Story gesehen verdammt geiler Film :s1:

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Sa 1. Nov 2003, 21:10 - Beitrag #14

um mich nochmal einzuschalten:

@cyborg: klar, der film ist ja auch vom eindruck und von den bildern her sehr sehr schön gemacht!!! das will ich garnicht bestreiten! aber nach meinem geschmack hat man darauf zuviel wert gelegt und sich zu wenig gedanken um die handlung gemacht: z.b. hätte man den bösewicht und seine handlungsweise anders gestalten können! das kam mir so seicht und unüberlegt vor! und einige sachen die charaktere betreffend wurden halt zu wenig erklärt!
die sache mit dorian gray kannte ich weil ich mal das theaterstück gesehen habe:
dorian gray, ein junger englischer gentleman lässt ein bildnis von sich anfertigen! und wie er sich das so betrachtet sagt er "ach, könnte ich nur ewig so jung und schön sein und das bildnis an meiner stelle altern!"
das passiert dann auch! irgendwann kann dorian den anblick des bildnisses nicht mehr ertragen und schafft es weg! die menschen um ihn herum altern, aber er bleibt weiter jung! doch der gedanke an das bildnis plagt ihn und treibt ihn fast in den wahnsinn! eines tages sieht er es sich doch an und ist so bestürzt von dem anblick dass er das bildnis zerstört und damit auch sich selbst!!!
zumindest habe ich das theaterstück so in erinnerung! ich weiß auf jeden fall dass er das bild schon ansehen konnte (also, das hätte die wirkung nicht umgekehrt!), aber er konnte es eben auch nicht, weil er den anblick nicht ertragen konnte!
das ist eben auch so was was mich gestört hat!!!
natürlich ist der film trotzdem gut! nur find ich das immer so schade, wenn ich hinterher denke "mann, der film ist ja gut, aber man hätte soooooooooo viel mehr draus machen können!"
so ist es eben nur leichte unterhaltung und nicht grosses kino!!!!

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Sa 1. Nov 2003, 21:14 - Beitrag #15

und das ist nur meine unqualifizierte meinung!!! jeder sieht das eben anders!!!

Zurück zu Filme, Kino & TV