der eine oder der andere?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
BlackblueLady
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003
Sa 18. Okt 2003, 13:22 - Beitrag #1

der eine oder der andere?

Ich hab jetzt seit zwei jahren einen Freund aber mit ihm läuft es in letzter zeti nicht mehr besonders toll, weil er nur noch am wochenende kommt, weil er zum studium in eine andere stadt gezogen ist. jetzt habe ich einen anderen kennengelernt mit dem ich mich super verstehe und in den ich mich auch irgendwie verliebt hab. ich weiß nicht was er von mir denkt, da wir nur gut befreundet sind und ich weiß auch nicht ob er sich eine beziehung mit mir vorstellen könnte. dazu kommt das ich meinen freund schon mag und er mir etwas bedeutet und ich ihn nicht einfach aus meinem leben schmeißen will. was mache ich am besten?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 18. Okt 2003, 13:48 - Beitrag #2

Du steckst mitten in einer Übergangssituation. Zum ersten Mal ist Dein Freund nicht immer erreichbar, wie Du es bisher gewohnt warst. Darunter leidet die Beziehung. Vielleicht bist Du unbewusst sauer auf ihn. Schließlich hat er Dich - zumindest räumlich - verlassen.
Dann ist da der andere, dem Du Dich jetzt mehr widmen kannst. Und siehe da: Auch andere Mütter haben attraktive Söhne.;)

Es klingt vielleicht blöd, aber ich empfehle Dir, bezüglich beider Männer einen Gang zurückzuschalten. Lass die beiden sich mal um DICH bemühen. Du solltest keine Pferde scheu machen, sondern sehen, wie sich alles entwickelt.
Vielleicht fehlt Dir nächste Woche Dein Freund doch ganz doll oder Du stellst fest, dass der andere eigentlich nur ein Schwafelkopp ist.
Abwarten und selbst nicht allzu aktiv werden, den Dingen ihre Zeit lassen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 19. Okt 2003, 12:57 - Beitrag #3

Ich kann Feuerkopf nur recht geben!

Die Zeit arbeit für Dich!

Gib ihnen und dir etwas Zeit und du wirst sehen was dir am Wichtigsten ist!

Hast du schon mal überlegt wie es deinem Freund im Augenblick geht, er empfindet vielleicht ähnlich wie du. ER würde gerne bei dir sein und kann nicht! Ich denke ihr müsst euch einfach mal etwas Zeit geben und nicht zu viel auf einmal wollen oder erwarten!

Überleg dir genau was du machst, nicht das du deine Entscheidung irgendwann bereust! Vielleicht ist der andere auch nur ein Strohfeuer und dafür eine Beziehung riskieren, ich weiß nicht ob es das Wert ist.

BlackblueLady
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003
So 19. Okt 2003, 14:01 - Beitrag #4

das problem ist das ich eigentlich nicht das bedürfnis habe ihn sehen zu wollen. ich vermisse eher den anderen und mein freund kotzt mich einfach nur an. aber er bedeutet mir noch immer so viel, dass ich ihn nicht einfach verlieren will. aber ich merke eben immer mehr und mehr dass ich ihn nciht mehr liebe.

JaY
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1244
Registriert: 12.06.2003
So 19. Okt 2003, 14:30 - Beitrag #5

Wenn das so ist dann tue ihm und dir einene Gefallen!

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Für ihn ist es sicherlich schlimmer/schwieriger wenn du ihn noch hinhälst; Ich würde mir irgendwie verarscht vorkommen.

Ich würde so schnell wie möglich die Karten auf den Tisch legen und ihm die Situation erklären! Ich würde damit nicht solange warten bis ich weiß wobei ich bei dem anderen bin. Vielleicht stellt sich der andere ja als Menschliches-Arsc*loch heraus.

Wenn du für deinen Freund etwas empfindest das du als "liebe" definierst dann sei so Fair und schlaf nochmal darüber! Wenn sich dann deine Meinung über das Ende eurer Beziehung nicht geändert hat mach lieber sofort schluß, denn um so länger es dauert um so schwieriger wird es für dich und ihn!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
So 19. Okt 2003, 16:32 - Beitrag #6

Original geschrieben von BlackblueLady
... und mein freund kotzt mich einfach nur an. aber er bedeutet mir noch immer so viel, dass ich ihn nicht einfach verlieren will. aber ich merke eben immer mehr und mehr dass ich ihn nciht mehr liebe.


Lady,
es wird Zeit, inne zu halten und mal ernsthaft nachzudenken!
Warum kotzt Dich Dein Freund an? Weil er plötzlich irgendwie "anders" ist? Weil seine Aufmerksamkeit nicht mehr allein Dir gilt, sondern auch seiner neuen Situation? Weil ihm das Studium gefällt? War er nachlässig Dir gegenüber? Bist Du eingeschnappt deswegen? Magst Du ihn nicht teilen mit seinem neuen Leben?

Was bedeutet er Dir? Ist es Sentimentalität, weil ihr eben eine gewisse Zeit glücklich miteinander wart? Ist es die Angst, möglicherweise plötzlich ganz allein dazustehen?

Was ist "anders" an dem anderen? Ist es der Reiz des Neuen? Ist er einfach häufiger "da" für Dich?

Was ist für Dich Liebe?

Bevor Du nicht ein paar Fragen für Dich beantwortet hast, solltest Du weder die eine Beziehung abbrechen, noch holterdipolter eine neue anfangen. Das ist niemandem gegenüber fair, auch Dir gegenüber nicht.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 16:51 - Beitrag #7

Ich verstehe nicht warum du dich noch lange rummachst. weenn dich dein freund wie du sagst ankotzt dann verlass ihn doch einfach und konzentriere dich auf den, den du liebst. wenn deine beziehung wirklich so am ende ist und du deinem freund gegenüber keine positiven gefühle mehr hast hat es wohl keinen großen sinn mehr mit ihm zusammen zu sein. oder rede mal mit ihm darüber wie er eure beziehung empfindet, vielleicht seid ihr ja beide der gleichen auffassung und eine freundschatliche trennung ist möglich, aber das wichtigste wäre auf jeden fall erstmal mit ihm zu reden.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste