...hm... zum Teil, aber das Haupthema ist es nicht. Es liegt zum größten Teil in der Geschichte, aber das Grundthema ist ein anderes Fach.
Mousy Dark
![]() ![]() |
Mo 20. Okt 2003, 19:09 - Beitrag #941 |
Hm... hm... hm......hm... zum Teil, aber das Haupthema ist es nicht. Es liegt zum größten Teil in der Geschichte, aber das Grundthema ist ein anderes Fach.
Mousy Dark |
Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>DARK<<. He is >>DARK-MOUSY<<. (Yukiru Sugisaki 1997) A heart of ice can turn to flame! |
![]() |
Mo 20. Okt 2003, 19:14 - Beitrag #942 |
Hm ... dann brauch ich noch Tips ...
hats was mit Mythologie zu tun? |
|
![]() ![]() |
Mo 20. Okt 2003, 19:16 - Beitrag #943 |
Unter anderem.
Stell ruhig Fragen... in dem Buch werden auch viele viele beantwortet. Die interessanteste meiner Meinung nach, ist ja die Sache mit dem Spiegel... Mousy Dark |
I want to keep it >>DARK<<. He is >>DARK-MOUSY<<. (Yukiru Sugisaki 1997) A heart of ice can turn to flame! |
![]() |
Mo 20. Okt 2003, 22:46 - Beitrag #944 |
Schneewittchen?
|
|
![]() ![]() |
Mo 20. Okt 2003, 22:51 - Beitrag #945 |
Nein!
|
![]() |
Di 21. Okt 2003, 19:37 - Beitrag #946 |
oh, oh. also ich habe keine Ahnung.... Kannst du noch weitere Tipps geben?
lg Blue World |
Wer zehnmal auf andere zugeht und sieben Ablehnungen erhält, hat immer noch drei Kontakte mehr, als jemand der überhaupt nie aktiv wird.
|
![]() ![]() |
Di 21. Okt 2003, 20:36 - Beitrag #947 |
Hm, hoffentlich ist das net zu viel des Guten!... Norwegen...
|
![]() |
Mi 22. Okt 2003, 12:53 - Beitrag #948 |
"Sofies Welt" von Jostein Gaarder ?
das Fach wäre dann Philosphie... |
|
![]() ![]() |
Mi 22. Okt 2003, 13:04 - Beitrag #949 |
Allright...... genau das ist es!
Schiffsjunge macht das nächste... Mousy Dark |
![]() |
Mi 22. Okt 2003, 20:45 - Beitrag #950 |
oh, wie Peinlich! Dieses Buch habe ich ja auch mal gelesen
![]() Naja, vielleicht weiss ich es ja beim nächste Mal. Wie hast du übrigens das Buch gefunden, @DarkMousy? Lg Blue World |
Wer zehnmal auf andere zugeht und sieben Ablehnungen erhält, hat immer noch drei Kontakte mehr, als jemand der überhaupt nie aktiv wird.
|
![]() |
Do 23. Okt 2003, 15:47 - Beitrag #951 |
Mein Beitrag wird erst morgen kommen da ich meinen Bücherschrank mal nach nem Buch durchsuchen möchte dessen Titel auch Fargo und co nicht nach 2 Sekunden wissen
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 27. Okt 2003, 14:43 - Beitrag #952 |
Bei meiner Mama im Bücherschrank ^^ Mousy Dark |
![]() |
Di 28. Okt 2003, 19:49 - Beitrag #953 |
ähm, ich meinte, was du von dem Buch denkst
![]() ![]() naja, Deutsches Sprache, schweres Sprache... ![]() lg Blue World |
|
![]() ![]() |
Mi 29. Okt 2003, 12:22 - Beitrag #954 |
Oh-ha...Missverständnisse nicht ausgeschlossen...
![]() Ich fand es gut und tausendmal besser als den Film. Es ist so schön leicht verständlich geschrieben und vermittelt dennoch alles, was in den komplizierten philosophischen Texten drin vorkommt. Das mit dem Zwinkern im Spiegel mag ich am liebsten. Da wo Sofie in der Hütte ist und ihr Spiegelbild zwinkern sieht, was eigentlich unmöglich ist. Wann kommt jetzt das neue Rätsel??? Mousy Dark |
![]() ![]() |
Mi 29. Okt 2003, 14:03 - Beitrag #955 |
Noch eine kleine Anmerkung...Mir hat Sofies Welt auch sehr gut gefallen, ich fand es neben den Informationen auch sonst sehr spannend. Aber ich will davor warnen, zu glauben, dass es wirklich adequat wiedergibt, was in den "komplizierten" philosophischen Texten steht. Es wird logischerweise einiges vereinfacht und gekürzt. Aber als Einführung ist es natürlich durchaus empfehlenswert.
Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Mi 29. Okt 2003, 23:33 - Beitrag #956 |
naja, ich fand das Buch dazumal überhaupt nicht gut
![]() ![]() Wer bringt eigendlich ein neues Rätsel? lg Blue World |
|
![]() |
Do 30. Okt 2003, 08:57 - Beitrag #957 |
Schiffsjunge wäre dran ... also?
Gruss, Seeker |
|
![]() ![]() |
Fr 31. Okt 2003, 14:15 - Beitrag #958 |
Öhm... ich war 14, als ich es gelesen habe oder 13... und mir hat es sehr gut gefallen, weil gerade durch die Vereinfachung ja ein besseres Verständnis vorliegt. Ich zum Beispiel beiße mir da eher die Zähne aus an den Texten, es sei denn ich kann mich aus die Stellen aus 'Sofies Welt' noch erinnern. Sorry für das oT, aber das musste kurz raus! Mousy Dark |
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 14:35 - Beitrag #959 |
Oh Je, da komm ich mir ja richtig dumm vor, wenn ich die Fragen durchles...
![]() Also, die Frage mit Jane Austen und Joanne K. Rowling hätte ich gewusst. Vor kuzem ist doch ein Film von Jane Austen gekommen? Naja, ich geh mal weiter, hier sind alle schlauer als ich! ![]() LG und viel Erfolg, Amy |
|
![]() |
Mi 19. Nov 2003, 16:22 - Beitrag #960 |
SCHIFFSJUNGE ?!!? HALLO! Gehts hier nicht mehr weiter?
Na, dann mach halt mal ein anderer weiter ... Amy, wie wärs mit Dir? Es gibt sicher Bücher, die wir nicht kennen, oder nicht so schnell draufkommen ... also ... trau Dich ... wir beißen nicht! Gruss, Seeker |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste