Dusel-Bayern

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 21. Okt 2003, 21:36 - Beitrag #1

Dusel-Bayern

Na, das war ja mal wieder eine tolle erste Halbzeit. Die Bayern sind zwar spielerisch überlegen, machen aber viele Leichtsinnsfehler in der Abwehr. Wenn Lyon einen Knippser in ihren Reihen hätte, könnts ohne Schwierigkeiten 2:1 oder sogar 3.1 stehen.

Aber das ist halt wieder der Bayern-Dusel....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 21. Okt 2003, 21:46 - Beitrag #2

naja wieder eine absolut typische Aussage ... aber ist ja egal.

Das Tor von Bayern war wirklich schön gemacht und wurde sehr schön von Ballack auf Makaay geleitet. Die ersten Minuten haben die Bayern gedrückt, dann wurde Lyon stärker und nahm immer mehr das Spiel "in die Hand" aber Bayern konnte es zum Glück verhindern dass sie zu stark wurden. Sie müssen nun schauen dass sie so spielen wie jetzt, haben natürlich den Vorteil dass sie nun abwarten können und sich etwas hinten reinstellen und auf Konter spielen können, aber sollten natürlich trotzdem auch den Weg nach vorne suchen.

AJ
Administrator
Administrator

Di 21. Okt 2003, 23:16 - Beitrag #3

Ich verstehe das nicht.

Bayern hat sehr schlecht gespielt und hat dann ein geiles Tor gemacht. Aber mit dem 1 Punkt sind die Bayern sehr gut bedient. Lyon war viel besser und hat auch ordentlich Druck gemacht. Ein Sieg für Lyon wäre alles andere als unverdient gewesen. Was ich nicht verstehe ist, dass man mit so einer guten Mannschaft sich hinten rein stellen muss. Man will die Champions League gewinnen, aber man stellt sich gegen Lyon über das ganze Spiel lang hinten rein. Hätte man Lyon selber unter Druck gesetzt und auch versucht offensiv Fußball zu spielen, dann bin ich sicher, dass man dieses Spiel gewonnen hätte. Deshalb hätte ich es den Giovanne schon gegönnt, wenn er den Ball am Ende reingehauen hätte, obwohl ich Bayernfan bin.

Wenn Stuttgart so weiterspielen kann wie im Moment, dann werden sie deutscher Meister! Leverkusen und Bremen kann man noch einholen, aber wenn Stuttgart weiter so spielen kann, dann werden sie auch deutscher Meister. Hätten es dann auch verdient.

Ausserdem finde ich, dass Brazzo spielen sollte! Koffour sollte in die Innenverteidigung. Ich hätte Brazzo aber im Mittelfeld spielen lassen, hinten ist er manchmal nicht richtig dabei.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 22. Okt 2003, 16:20 - Beitrag #4

also ich denke das unentschieden geht in ordnung, denn bayern hat die erste haöbzeit dominiert sich dann aber hinten zu weit reingestellt. ich denke bayern hätte einen stürmer rausnehmen sollen und dafür nen mittelfeldspieler reinbringen sollen, denn es wurden am ende nur noch die bälle nach vorne gebolzt und daher kam der ball immer wieder schnell zurück.

ich denke die aufstellung die hitzfeld gewählt hat war die richtige. auch das brazzo draussen war in ordnung denn für ihn war halt kein platz mehr im mittelfeld.

AJ
Administrator
Administrator

Mi 22. Okt 2003, 17:20 - Beitrag #5

@Henker

Bayern hat in der 1. Halbzeit bestimmt keinen Druck gemacht. Die haben hinten kompakt gestanden, und Lyon hat das Spiel gemacht. Lyon war in den ersten 20 min auch viel besser. Das Tor hat sie dann etwas zurückgeworfen. Aber ab der 30 Min. haben sie dann wieder stark aufgespielt.

Wenn die noch einen Stürmer rausgetan hätten, dann wären sie auch nicht besser gewesen. Santa Cruz hat sowieso nur noch im Mittelfeld gespielt, weil alle ausser Makaay hinten drin standen. Das ist echt kein schöner Fußball und dafür hätte man auch bestraft werden können.

Der Deisler hat ja gestern wirklich gut gespielt und ich finde der ist ja auch irgendwo sympathisch, aber insgesamt ist der Brazzo doch einfach besser. Und in einem CL Spiel würde ich auch gerne die besten Spieler sehen. Der war ja auch nicht verletzt oder so.

Was mich am meissten aufregt ist, dass man nach dem Spiel so tut, als hätte man gut gespielt. Der 1 Punkt auswärts hätte ja für die Gruppenführung gereicht. Dann sollte man aber nicht sagen, dass man die Championsleague gewinnen will. Bis zum Gladbach Spiel war ich überzeugt, dass man in dieser Saison die CL wieder gewinnen kann, aber nun habe ich wirklich Zweifel.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 22. Okt 2003, 17:26 - Beitrag #6

Stimmt, denn soooo gut waren die Würste nun auch wieder nicht. Eigentlich hätte man das Spiel gewinnen müssen. Aber die waren einfach zu leichtsinnig, hatten in der ersten Halbzeit Glück, das die Würste keinen hatten, der die Fehler in Tore umsetzen kann. Die Verteidigung der Bayern war stellenweise katastrophal.

Naja, mich als Bayernfeind freut sowas natürlich. Wenn der VfB weiter kommt und Bayern im Uefa-Cup landen, kommen endlich wieder gute Spiele im Fernsehen......:D

Henker
Elite Member
Elite Member

Do 23. Okt 2003, 15:18 - Beitrag #7

erstmal habe ich nicht behauptet das bayern druck irgendwann entwickelt hat, aber sie haben die erste halbzeit im griff gehabt, ausser die abspielfehler zum schluss in der ersten halbzeit, sonst haben sie das spiel dominiert. und ich denke deisler ist auf der rechten seite besser als brazzo, da er mehr kreativität reinbringt, hat man auch gesehn. und seine defensiv leistung war auch nicht so schlecht.

Das ist echt kein schöner Fußball und dafür hätte man auch bestraft werden können.

sie wurden bestraft. aber du hast recht das das kein schöner fussball ist und bayern in so auch gar nicht nötig hat. bloß es wured hinten einfach zu viel gebolzt. da hat einfach der demichelis gefeht, denn der hat in der ersten halbzeit ein starkes spiel gemacht, er hat nämlich die bälle gefordert und hat sie gat weiterverarbeitet, das kann der jeremies nicht so gut.

Zurück zu Fußball