![]() ![]() |
Mo 20. Okt 2003, 22:07 - Beitrag #261 |
hey, wirjlich ur Wasserpfeif und nicht son en bong scheiss, ich tu nicht illegales ehrlich, wird mir jetzt wohl sowieso keiner glauben:sad:
|
|
|
Mo 20. Okt 2003, 22:47 - Beitrag #262 |
dafür sollte man sich nicht mehr verstecken müssen ... kiffen ist nichts schlimmes. alkoholgenuss ist viel schlimmer. ich kiffe von zeit zu zeit und stehe dazu ... aber nur kleine mengen und habe nie was im haus
-------------------------------- Das Abhängigkeitspotential im Vergleich Alkohol gefährlicher als Cannabis? Das "Institute of Medicine" veröffentlichte im März 1999 eine Studie, aus der hervorging, dass sich bei "Drogenprobierern" verschiedener Drogen prozentual mit folgender Häufigkeit eine Abhängigkeit entwickelt: Nikotin 32% Heroin 23% Kokain 17% Alkohol 15% Hanf 9% Spitzenreiter Nikotin ist ab 16 Jahren in Deutschland legal erhältlich. Da mutet es doch seltsam an, dass eine vergleichsweise so suchtarme Droge wie Cannabis illegal ist Abhängig von Hanf? Zu den 9% Hanfabhängigen führen Kleiber und Kovar in ihrer Cannabisstudie (siehe Mythos Einstiegsdroge) folgendes auf: "Eine solche Abhängigkeit vom Cannabistyp kann jedoch nicht primär aus den pharmakologischen Wirkungen der Droge, sondern vielmehr aus vorab bestehenden psychischen Stimmungen und Problemen erklärt werden. Die Abhängigkeit von Cannabis sollte als Symptom solcher Probleme gesehen werden." Man wird also nur abhängig wenn psychisch etwas nicht stimmt bei einen, und auch dann wird man nicht im chemischewn sinne (wie bei nikotin) abhängig Daraus lässt sich also schlussfolgern, dass es weitaus sinnvoller wäre, Hanfabhängige nicht als kriminelle sondern als hilfsbedürftig anzusehen und entsprechend zu behandeln, denn der Dealer wird einem nur selten helfen, mit solchen Problemen fertig zu werden. Daher sind legale Abgabewege unerlässlich. Giftgehalt im Vergleich Alkohol: Glück, Glück, Glück? Alkohol und Nikotin sind weitaus giftiger als Hanf: Reines Nikotin, geschluckt, ist schon zwischen 0,04 und 0,06 Gramm tödlich (entspricht rund zwei Zigaretten). Reines THC dagegen vermutlich erst ab 47 Gramm, entsprechend etwa einem halben Kilogramm Haschisch. Auch reines Koffein und reiner Alkohol sind weitaus toxischer als reines THC. Bisher gibt es keinen dokumentierten Todesfall durch Hanfüberdosierung, denn es befinden sich keine Cannabioidrezeptoren in Hirnregionen, die für Steuerung lebenserhaltender Vorgänge verantwortlich sind. Aus Sicht der Medizin Im Deutschen Ärzteblatt, Ausgabe 43 vom 27.10.2000, wurde geschlussfolgert: "Das Cannabis-Verbot könne [...] nicht durch medizinische Argumente gestützt werden." Außerdem wurde festgestellt: "Im Rahmen des gelegentlichen oder regelmäßigen Freizeitkonsums, selbst wenn er die Frequenz von zweimal pro drei Tagen erreicht, entsteht durch Cannabis keine Sucht und keine Abhängigkeit und ist mit gesundheitlichen Schäden nicht zu rechnen. Dieses Fazit der Wissenschaft steht fest. Wird Cannabis exzessiv konsumiert, entstehen außer Toleranz-Erscheinungen keine Zeichen einer Sucht. Entsteht eine Abhängigkeit, kann sie leichter überwunden werden als beim Alkohol; denn die Entzugssymptome sind flüchtig und klingen innerhalb von Stunden, höchstens Tagen ab." Fazit Mit den genannten Fakten dürfte es, wenn auch nicht zu 100% korrekt, trotzdem richtiger sein "Hanf macht nicht süchtig" als "Hanf macht süchtig" zu sagen. Im Gegensatz zu manchen Journalisten, Polizisten, Lehrern oder "Drogenberatern ich hoffe dass Canabis irgendwann legalisiert wird. Zur Zeit klagen zwei Richter aus Hamburg vor dem Bundesverfassungsgericht gegen dass verbot ... vielleicht haben die ja glück. |
![]() ![]() |
Mo 20. Okt 2003, 22:51 - Beitrag #263 |
hab ich doch gesagt mir glaubt keiner;)
Sicher habe ich mal was gekifft, tu es aber nicht mehr. Aber in meinr Wasserpfeife ist nur Apfeltabak |
|
![]() |
Di 21. Okt 2003, 19:32 - Beitrag #264 |
Nebenbei bemerkt: solche Prozent-Statistiken sind in meinen Augen schwachsinn. Alkohol mit Nikotin zu vergleich ist wie Äpfel mit Birnen oder besser noch Tampons zu vergleichen.. Ich hab mich mit der Materie ausgibig geschäftigt (siehe Sig
![]() |
|
|
Di 21. Okt 2003, 20:34 - Beitrag #265 |
sehe ich nicht so, beides hat suchtpotential und dinge die eine gemeinsmkeit haben sind satistisch durchaus auf diese gemeinsamkeit vergleichbar. Äpfel & Birnen lassen sich ja auch auf gemeinsamkeit verglechen ... z.B. vitamngehalt und dass macht sinn |
![]() |
Di 21. Okt 2003, 23:08 - Beitrag #266 |
jetzt zerpflück nicht mein Sprichwort..
Bei Alkohol-Sucht geht es in erster Linie um die psychische Wirkung der Substanz Ethanol. Bei Zigaretten geht es um das Ritual, Gewohnheit, etc. In Vordergrund steht nicht die Substanz Nikotin (IMO fast wirkungslos, zumindest nicht postiv wirksam), sondern das Objekt Zigarette. Was ich gar nicht erst erörtern will, sind soziale / gesellschaftliche Phänomene, Gruppenzwang, etc .. So, und wer was dagegen sagt, muss heute am Klo schlafen. ![]() |
|
|
Di 21. Okt 2003, 23:18 - Beitrag #267 |
a) wenn du nikotin für wirkungslos hältst, dann iss mal drei zigaretten
![]() b) ich habe früher selbst Zigaretten geraucht. also wenn dass keine Entzugsmerkmale waren die ich hatte weiss ich auch nicht. Ich hatte schweissausbrüche und es fühlte sich an als ob ein metallring meine brust zuschnürt, ich habe am anfang gekotzt (sorry) u.s.w. weggekommen bin ich dann nur mithilfe der akupunktur ... nach der akupunktur hatte ich zwar die selben entzugserscheinungen, aber der rauch hat fürchterlich geschmeckt |
![]() ![]() |
Mi 22. Okt 2003, 12:50 - Beitrag #268 |
1. Wo kriegt man son Apfeltaback her? Ich habe nämölich in England jeden tag nach nem Döner erstma so ne Waßerpfeife geraucht auch mit Apfeltaback und sowas finde ich hier in Germany nich ... das is doof ... vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
2. Ich hab auch mal gekifft , aber pssssssssssst ! ![]() |
And Death Shall Have No Dominion...
|
![]() |
Mi 22. Okt 2003, 19:59 - Beitrag #269 |
Einfachstes Gegenargument: Nikotin-Substitution hilft nicht. Somit ist man nicht bzw. kaum nach der Substanz selbst süchtig - und Punkt
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 22. Okt 2003, 22:19 - Beitrag #270 |
@Cyborg
Also ich bekamm meine Apfeltabak immer in einem "Kisok"(weiss kein besseres Wort dafuer) in Bonn. Weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft. |
|
![]() |
Mi 22. Okt 2003, 22:35 - Beitrag #271 |
In Israel gibts Apeltaback
![]() |
|
![]() ![]() |
Mi 22. Okt 2003, 22:49 - Beitrag #272 |
jaja die Israelis. ALso ich hab wie schon gesagtw as gefunden wo man Apfeltabak bekommt.
Pech fuer euch;) |
|
|
Mi 22. Okt 2003, 23:28 - Beitrag #273 |
http://www.billigheadshop.de/p336.html |
![]() |
Do 23. Okt 2003, 01:01 - Beitrag #274 |
nachdem der Thread eh schon so ins Offtopic abgleitet:
@Fraenker .. also im Latein würde es heißen:
.. ![]() oder meinst du was anderes ? |
|
![]() ![]() |
Fr 24. Okt 2003, 21:59 - Beitrag #275 |
Um noch mehr vom Topic abzukommen. syco23 scheinst wohl einer dieser "alle Latein tabellen auswendig kenner" zu sein
![]() |
|
![]() |
Fr 24. Okt 2003, 22:31 - Beitrag #276 |
das ist Grundwissen ![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 24. Okt 2003, 22:40 - Beitrag #277 |
pah, ich nenne grundwissen, wenn man den alkgehalt von allen bieren auswendig um mit verschlossenen augen aufsagen kann, ds ist wahres wissen.
PS wissen ist macht:D |
|
![]() ![]() |
Fr 24. Okt 2003, 23:45 - Beitrag #278 |
HAB Apfeltaback auch bei mir inner Stadt gefunden!!!!!!!
![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 25. Okt 2003, 00:06 - Beitrag #279 |
![]() ![]() ![]() siehste, war bestimm tnicht so schwer. wer suchet der findet, sag ich nur. |
|
![]() ![]() |
Mo 27. Okt 2003, 12:01 - Beitrag #280 |
Jau
![]() Es ist auch ganz nett wenn die Eltern rauchen (gelegentlich) , weil man dann immer Zichten hat , wenn eigene Schachtel leer ist ... und manchmal kriegt man so nette "power-ups" in form von 3€ mit den Worten : "Ach Sohn , geh und hol dir doch ma ne Schachtel , kannst uns dann n paar abgeben" (bis zum Automaten braucht man 5 min. und da haben die Eltern meistens kein bock drauf ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste