![]() ![]() |
Mi 1. Okt 2003, 17:11 - Beitrag #1 |
Lustige TaschenbücherWürde mich mal interessieren, ob es hier noch jemanden anderes gibt, der Lustige Taschenbücher von Walt Disney sammelt. Vielleicht hat ja jemand auch alle?
|
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Mi 1. Okt 2003, 18:38 - Beitrag #2 |
Ich sammel sie eigentlich nicht aber in meiner Disney-Comics Zeit hat sich doch einiges daran angesammelt. Darunter auch so um die 70 LTBs, 200 Micky Maus Magazine und noch andere Disney Magazine.
|
![]() ![]() |
Mi 1. Okt 2003, 22:44 - Beitrag #3 |
Habe auch ziemlich viele. Kaufe mir auch jetzt hin und wieder mal welche, weil die einfach immer wieder gut sind
![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() |
Do 2. Okt 2003, 08:39 - Beitrag #4 |
Ich hatte früher mal ein paar, die ich aber irgendwann verschenkt habe. Zwischenzeitlich wollte ich mir mal wieder eins kaufen, aber die Dinger sind mir schlicht zu teuer (in Relation zu der Zeit, in der ichs durchgelesen habe)!
|
Was gut ist, kommt wieder!
![]() |
![]() ![]() |
Do 2. Okt 2003, 08:49 - Beitrag #5 |
Also ich hab alle, ich lass sie mir sogar im Abo kommen. Und ich finde, das man sie durchaus auch mehr als einmal lesen kann. Allerdings wirken manche Geschichten recht antiquiert, aber ich finde sie einfach genial.
Bei den modernen LTB´s find ich allerdings, das die geschichten blöd werden, vor allem zeichentechnisch, wenn sie aus Dänemark kommen. |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() ![]() |
Fr 3. Okt 2003, 01:07 - Beitrag #6 |
Du hast ALLE Lustige Taschenbücher? Respekt
![]() |
|
![]() ![]() |
Fr 3. Okt 2003, 08:38 - Beitrag #7 |
Die allererste hab ich im Original. Leider ist die nicht mehr ganz taufrisch. ich hab früher ziemlich viele davon gehabt. Mein Daddy meinte dann aber mal, das ich mich von einigen trennen sollte, um wieder richtige Bücher zu lesen. Da sind einige verschütt gegangen. Mittlerweile hab ich jedoch meine Sammlung wieder aufgestockt. Bin auf einigen Flohmärkten gewesen, bis meine Sammlung wieder vollständig war. Jetzt gehts mir darum Renitenten auszusondern. Z.B. hab ich zwei Versionen von Band 172 (25 tolle Jahre), eine zerfledderte (ich war froh, das ich überhaupt mal eines gefunden hab) und eine in gutem Zustand...
Die Nummer 1 ist übrigens ein Überlebender der damaligen Aktion.... ![]() |
![]() ![]() |
Fr 3. Okt 2003, 23:34 - Beitrag #8 |
Mein ältestes LTB (alte Version) ist glaube ich so eins um die 50 ^^" Muss ich mal wieder unter den ganzen anderen Kram hervorgraben, dann kann ich genau schauen
![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 4. Okt 2003, 09:08 - Beitrag #9 |
Als ich so 10 oder so war, hatte ich mir auch mal vergenommen die dinger zu sammeln. Aber ich habe es dann wieder aufgegeben, weil ich es immer verbaslt habe, welche ich kaufen muss und weil es so viele sind >_<.
Aber die paar die ich hatte, hab ich gern gelesen. Die Jubiläumsausgabe zum 25. Burzeltag hatte ich auch, ... da hatte ich mal wieder angefangen, die zu sammeln. |
|
![]() ![]() |
Di 21. Okt 2003, 09:52 - Beitrag #10 |
Naja, da es damals nicht alle Exemplare gab, hat mich die Vervollständigung meiner Sammlung auch einige Besuche auf Flohmärkten gekostet...
Heutzutage wäres einfacher: ebay und Konsorten. Aber das gabs damals noch nicht, bzw. ich hatte kein Internet.... |
![]() ![]() |
Di 21. Okt 2003, 15:37 - Beitrag #11 |
Moin!
Als Kind hab ich die sehr viel gelesen. Habe damals bei Band 119 angefangen die zu sammeln. (Da ging das damit los, dass mehrere Bänder nebeneinander ein Bild ergaben). Bis ca. Band 160 müsste ich die auch noch alle irgendwo rumfliegen haben. Danach habe ich dann aufgehört zu sammeln. Ich schaue aber auch heute ganz gerne noch mal in die alten Teile rein. Dabei mag ich allerdings die Donald-Geschichten deutlich lieber, als die mit Micky Maus. Bei welcher Bandnummer sind die mittlerweile eigentlich angekommen?? Bis denn |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() ![]() |
Di 21. Okt 2003, 17:13 - Beitrag #12 |
LTB 317 ist vor kurzem erschienen.
|
![]() ![]() |
Di 21. Okt 2003, 17:47 - Beitrag #13 |
Genau. Seit die monatlich erscheinen, kommen die mit den Nummern sehr viel schneller voran.
Stimmt aber, die Donald Geschichten mag ich in der Regel auch lieber als die mit Mickey. Außer die klassischen Geschichten, wo er als Detektiv rumhängt.... |
![]() |
Di 21. Okt 2003, 18:52 - Beitrag #14 |
LTBs hab ich auch ne ganze Menge hier rumstehen. Hab die als Kind geliebt und lese sie auch heute noch gerne. Habe mir vor einem Jahr auf'm Floharkt und bei eBay nochmal über 40 gekauft und lese seit dem immer mal zwischendurch darin. Die Geschichten mit Donald und co gefallen mir übrigens auch besser.
Hammerfall |
|
![]() |
Do 23. Okt 2003, 14:15 - Beitrag #15 |
Ich hab meine Sammlung letzens versteigert bei Ebay, die sind
alle Kauforiginal, die meisten davon "ungelesen" und Luftdicht verpackt gewesen... Das waren die LTB´s von Band 1 bis Band was-weiß-ich und alle SonderLTB´s... Brachte mir ganze 743 € ein ^^ Was daraus schließen lässt, dass ich jetz keine mehr hab ^^ |
[align=center]Freibier für alle?[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 24. Okt 2003, 12:55 - Beitrag #16 |
Nicht schlecht.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber darf ich mal fragen, warum Du Dir die dann gekauft hast? Ich meine, warum kauft man sich die Dinger und schliesst sie dann luftdicht ein? Als Geldanlage? |
Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast