Fluch der Karibik

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Mi 17. Sep 2003, 20:09 - Beitrag #61

Vor zwei Tagen habe ich den Film ebenfalls gesehen. Mein Urteil: nette Unterhaltung, einige gute Situationskomiken (das Hin-und-her-Kapern im englischen Hafen würde ich als das beste einordnen, generell sorgt die völlige Inkompetenz der Engländer für die meisten guten Szenen), geniale Effekte (dermaßen massiv eingesetze Morphingeffekte wie bei den Zombie-Piraten, die sich mit jedem Lichtstrahl veränderten, ist mir noch nie untergekommen)
Einen wirklich guten Film würde ich ihn aber nicht nennen, dafür ist er zu klischeehaft, vor allem das Ende. Und somit gebe ich Thod in vielen Punkten recht: er ist sehr amerikanisch, sehr disneyhaft. Die ganze Atmosphäre wirkt so.

Fargo
VIP Member
VIP Member

Do 18. Sep 2003, 02:40 - Beitrag #62

Zur Erinnerung: er ist nicht aus Versehen disneyhaft. Seine Vorlage ist kein Buch, auch kein anderer Film (obwohl er heftig bei "Der rote Korsar" abkupfert), sondern die Piratenwelt in Disneys Vergnügungspark. Die war in die Jahre gekommen und sollte wieder in Schwung gebracht werden - dass das so gut klappen würde, hätten sich die Disney-Manager nicht träumen lassen.

Fargo

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 18. Sep 2003, 09:50 - Beitrag #63

@ noriko,
ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube, er war blos vize. und das auch eher aus abstellposten, damit er auf port royal ruhig gestellt ist, soweit ich weiss.
und wie gesagt: die engländer haben ihren piraten gerne titel und länder gegeben. das macht sie aber imho nicht zu ehrenmännern.

gruss,
thod

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Sep 2003, 23:22 - Beitrag #64

*blätterblätter*
ok stimmt, vize, aber immerhin, ist das was, er hatte keine höhle nötig ;)

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 19. Sep 2003, 13:11 - Beitrag #65

das mit der höle zum verstecken der schätze war früher.

gruss,
thod

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 25. Sep 2003, 10:39 - Beitrag #66

Ich hab "Fluch der Karibik" gesehen und fand ihn gut, weil ich Jonny und Orlando so mag!
Die Beiden sind die Besten.
Und Jack Sparrow brachte mich immer zum lachen.
:)

Amy

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 27. Sep 2003, 15:48 - Beitrag #67

War in England - wie sollte es anders sein ;) - zum vierten Mal drin. Auch im Original gut, wobei er mir auf deutsch besser gefallen hat - die Dialoge sind besser und auch Jonny Depp kommt noch überzeugender rüber. Dem deutschem Publikum entgehen nur ein paar Sprachwitze, sonst nichts.

SakuraGreenleaf
Newbie
Newbie

Mi 15. Okt 2003, 01:05 - Beitrag #68

mir ejal was andere sagen: aba ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe diesen film~zura!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und mehr werd ich mich nich dazu äußern (sonst fang ich wieda an üba keira's obaweite zu lästern, johnny's 'savvy' zu begigglen, mich üba barbossa's namen aussprache zu beschweren *am liebsten filme auf eng guckt* und über orli (jaa~ meine lieben ORLI!! love love love love ~zura) zur droolen!)!

~Sakura G. *zura*

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Mi 22. Okt 2003, 18:42 - Beitrag #69

ER könnte auf Englisch noch so gut sein, ich schau mir ihn trotzdem nur auf Deutsch an.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 24. Okt 2003, 01:08 - Beitrag #70

...und 'ne Buddel voll Rum...

Ich war endlich drin! War das toll!!!

Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert im Kino. Naja, außerdem habe ich was übrig für Mantel- und Degen- und Piratenfilme.
Und Johnny Depp ist anbetungswürdig. Absolut.

Orlando für die Teenies, Mascara-Jack für die Frauen.:s73:

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Fr 24. Okt 2003, 17:20 - Beitrag #71

Re: ...und 'ne Buddel voll Rum...

Original geschrieben von Feuerkopf

Orlando für die Teenies

Hey, wer sagt den das?
Ich kann ihn einfach nciht ausstehen und ich bin mit dreizehn wohl auch ein Teeny.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 24. Okt 2003, 18:24 - Beitrag #72

Nix gegen Teenies

Naja, es mag ja auch nicht jeder Johnny Depp...;)

Es ging mir nur um die Altersgruppe.
Orlando Bloom ist 27 und Herr Depp ist 40. Damit ist er rein zielgruppentechnisch eher was für die "reiferen Damen" meiner Generation. :s126:

Native
Important Member
Important Member

Fr 24. Okt 2003, 23:08 - Beitrag #73

@ Feuerkopf
es gibt aber defifnitiv noch gneug teenies die auf den Depp abfahren, um ehrlich zu sein sieht er aber nicht aus wie 40.
@ Chiro
Und Orlando Bloom ist ja wohl tennieschawrm nummer 1, selbst ich als mann hab das mitgekriegt.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 25. Okt 2003, 15:05 - Beitrag #74

Ich bin 20 Jahre und ein/zwei zerquetschte jünger als Johnny Depp und find ihn trozdem toll ^^
Da kann man echt nix sagen was die Altersgruppe angeht :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 25. Okt 2003, 17:39 - Beitrag #75

Unerhört!

Kati,
das heißt, Johnny Depp könnte Dein Vater sein.:s126:

Feuerkopf
lästert gern

Native
Important Member
Important Member

Sa 25. Okt 2003, 21:22 - Beitrag #76

Na,d ahat Feuerkopf aber recht, abe rnatuerlichmuss man Den Depp eingestehen, dass er viel juenger aussieht, als er in Wahrheit ist. Es gibt auch genug andere Beispiele, ich sag nur Cher, an der sind schon so manche Chirugen reich geworden, und es gibt genug juengere die sie toll finde(ich nicht, ich hasse sie), auch wenn sie ihre Grossmutter sein koennte;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 26. Okt 2003, 01:54 - Beitrag #77

Original geschrieben von Native
Na,d ahat Feuerkopf aber recht, abe rnatuerlichmuss man Den Depp eingestehen, dass er viel juenger aussieht, als er in Wahrheit ist. ...

Da kann man mal sehen, was der regelmäßige Konsum von Zigaretten, Rotwein und Pastis und ein Familienleben mit Frau und zwei Kindern in Frankreich für optisch ansprechende Folgen haben können...;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 26. Okt 2003, 12:59 - Beitrag #78

Als meine Schwester mir nach dem Film eröffnete das Johnny schon 40 ist ist mir auch erstmal die Kinnlade runtergefallen :P hab mich bis zu dem Film nie richtig für ihn interessiert :) Und wenn er mein Vater wäre.. dann wäre es aber ein verdammt attraktiver Vater ;) ;) :D

Native
Important Member
Important Member

So 26. Okt 2003, 14:33 - Beitrag #79

Ich wette du haettest bestimmt jede menge Neiderinnen;) und veleicht ne mutter in deinem ALter:P

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 26. Okt 2003, 15:53 - Beitrag #80

Naja, Vanessa Paradis wird im Dezember - glaube ich - 31. Das wäre wahrscheinlich ein bisschen knapp für die Mutterschaft. :s126:

Kati,
ich kann Dir ein paar Filme wirklich ruhigen Gewissens empfehlen:
"Edward mit den Scherenhänden" - so richtig was fürs Herz
"Gilbert Grape" - u. a. mit Leo DiCaprio in einer wundervollen Rolle als behinderter Bruder von Depp. Sehr schöner Film.
"Chocolat" - leider nur eine Nebenrolle für Depp, aber WAS für eine!

Und dann natürlich die ganzen spannenden Heuler der letzten Jahre.
"Sleepy Hollow" z. B., "Die Neun Pforten" - sehr gruselig!

Wenn Du Depp als Schauspieler magst, dann wirst Du eine erstaunliche Bandbreite an Filmen kennen lernen. Er hat selten Mainstream gespielt.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV