Glatze rasieren - aber wie ?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
syco23
Excellent Member
Excellent Member

So 29. Jun 2003, 15:21 - Beitrag #1

glatze rasieren - aber wie ?

Hi!

Ja, ich will, ein SkinHead werden, aber nicht politisch gesehen ;)

Wie mach ich das am besten?

Enthaarungscreme, Nass-Rasur,.. ?

Gruß,
Syco

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 17:17 - Beitrag #2

Ganz einfach (ich spreche aus Erfahrung):
Mit einem funktionierdem Langhaarschneider vortrimmen, dann naß rasieren! Fertig!

Ich hatte damals das Glück, daß der Langhaarschneider nach ca. 20 cm den Geist aufgegeben hat und Ratte den Rest mit Schere kürzen mußte! Ist ein geiles Gefühl, so ne Glatze!
Heute trag ich die Haare schulterlang - das andere Extrem ausprobieren!
Aber dumme Sprüche wirst Du Dir anhören müssen! Wenn Du das nicht willst, solltest Du 2 mm stehen lassen!

Gruss,
Seeker

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 19:06 - Beitrag #3

Find ich ja cool!
Was Seeker übrigens nicht erwähnt hat: ich trug seinerzeit dann auch Glatze! Die Blicke hättest Du sehen sollen. Dabei sind wir überhaupt nicht rechts. War ne Kult-Glatze, keine politische! ;)
Aber Seeker hat das schon ganz sinnvoll beschrieben. Enthaarungscreme würde ich am Kopf lieber weglassen. Die brennt ganz schön - auch die "Dämpfe" und die Augen sind ja nicht so weit weg! ;)

Seraphim
gesperrt

So 29. Jun 2003, 19:16 - Beitrag #4

Eine Frau mit Glatze da haette ich wohl auch geschaut :D das schaut immer nach Chemotherapie aus :D

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 21:29 - Beitrag #5

Naja, wenn ich Seaned O´Conner sehe muß ich nicht an Krebs denken ... alles "Gewöhnungssache".

Noriko
Moderator
Moderator

So 29. Jun 2003, 21:35 - Beitrag #6

ne gute freundin von mir hatte mal glatzte, einafch mal so, weil sie bock drauf hatte, sah göttlich aus *g*
okok das war jetz ot, aber ich habe nunmal keine Glatzten erfahrung ;)

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 30. Jun 2003, 16:27 - Beitrag #7

Wie mach ich das am besten?

Außer der langweiligen Langhaarschneider-und-Wilkinson-Methode gibt es drei klassische Wege zur Glatze.

1.) Die JACKASS-Glatze

Brennspiritus, Feuerzeug, Löschschaum.

2.) Die PETER-JACKSON-BRAINDEAD-GEDÄCHTNISGLATZE

Rasenmäher, Heftplaster.

3.) Die SITTING-BULL-GLATZE

Dies ist das aufwendigste Modell, aber auch das stilvollste. Während Deines nächsten USA-Urlaubs besuchst Du eine Sioux- oder Creek-Reservation. Du lässt die Andenkenstände hinter Dir, betrittst die Kneipe mit dem Pappschild "tribal members only", lässt Deinen Blick über alle Anwesenden schweifen, spuckst aus und geiferst: "You drunken bunch of losers, you vomit-lickin' sons of cowards, you low-life junkie assholes, you feather-jerkin' fruitcakes, you're a disgrace to your race. You wouldn't fight a cockroach and you couldn't scalp a squirrel." Wenn Du aus dem Koma wieder aufwachst, hast Du eine geile Glatze voller Narben, an der mehrere Leute mitgearbeitet haben. Das soll mal irgend so ein Kunstglatzenträger oder Teilzeitskin toppen.

Figaro Fargo

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Di 1. Jul 2003, 18:55 - Beitrag #8

:D Also Narben hab ich schon genug am Kopf und Tickt nach USA is auch nicht gerade billig. Aber vielleicht geht das ja auch in Österreich? ;)

Einer Ratte eine Glatze rasieren?! Das ist aber keine artgerechte Haltung, Seeker !

Ich hab jetzt eine 1mm "Glatze" (mit Scherer), wenn ich mir mal Mut angetrunken habe, werde ich meinen kleinen Bruder auch noch den Rest nass wegrasieren lassen ..

Fargo
VIP Member
VIP Member

Di 1. Jul 2003, 19:06 - Beitrag #9

Aber vielleicht geht das ja auch in Österreich?

Oha, gibt es eine Tradition des Skalpierens bei den Bergstämmen im Ösi-Reich? ;) Na, kann gut sein. Bei den Indianern Nordamerikas haben schließlich auch erst die Weißen diesen Brauch eingeführt.

Fargo

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 1. Jul 2003, 22:16 - Beitrag #10

Original geschrieben von syco23

Ich hab jetzt eine 1mm "Glatze" (mit Scherer), wenn ich mir mal Mut angetrunken habe, werde ich meinen kleinen Bruder auch noch den Rest nass wegrasieren lassen ..

Na, der´letzte mm macht's dann aber auch nicht mehr!

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 08:59 - Beitrag #11

Original geschrieben von syco23
Einer Ratte eine Glatze rasieren?! Das ist aber keine artgerechte Haltung, Seeker !

Nun ... sie wollte es nicht anders! ;)

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Mi 2. Jul 2003, 21:10 - Beitrag #12

Na, der´letzte mm macht's dann aber auch nicht mehr!

kannst du das mal schnell überstzen?

So, hab jetzt eine Glatze. Hab Rasierschaum und Gilette Mach3 verwendet. War gar nicht so einfach und is auch nicht wirklich gründlich .. naja vielleicht weiß noch jemand die ultimative Methode..

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 2. Jul 2003, 21:58 - Beitrag #13

Keine Panik, das wächst eh bald wieder nach....

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 3. Jul 2003, 02:05 - Beitrag #14

Panik? Panik hab ich nur was Pickel angeht. Hab heute abend mit einem Kellner gesprochen der auch eine Glatze hat und mir von Pickeln und Co. nach dem ersten Rasieren erzählt hat .. naja schaumamal ..

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 3. Jul 2003, 07:15 - Beitrag #15

Wenn Du After Shave benutzt hast, sollte sich dieses Problem in Grenzen halten!

Ich meinte, dass es auf den letzten Millimeter auch nicht mehr ankommt! Klaro?

syco23
Excellent Member
Excellent Member

Do 3. Jul 2003, 15:27 - Beitrag #16

@Ratte: manchem steht man einfach auf dem Schlauch ;)

Pickel sind bisher übrigns ausgeblieben :)

hej68
Newbie
Newbie

Mi 22. Okt 2003, 18:14 - Beitrag #17

Kopf rasieren

Habe kürzlich http://www.headblade.ch entdeckt. Den HeadBlade hab ich mir gleich bestellt. Nach 3 Tagen war er da) Bin begeistert! Das funktioniert tatsächlich. Jetzt rasiere ich mir täglich in ein paar Minuten den Schädel. Leider weiss ich nicht ob der Versand auch nach Deutschland funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert. Habe mit der Firma nur gute Erfahrung gemacht.
Gruss R.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 22. Okt 2003, 18:23 - Beitrag #18

Re: Kopf rasieren

Original geschrieben von hej68
Leider weiss ich nicht ob der Versand auch nach Deutschland funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert.

Wenn man einen kurzen Blick in die AGB´s wirft, ist es gleich ersichtlich: "Wir liefern ausschliesslich in der Schweiz und nach Liechtenstein."

DennisA.
Newbie
Newbie

Sa 25. Okt 2003, 12:07 - Beitrag #19

Enthaarungscreme ist quatsch. Die kannst du vergessen. Früher hatte ich sehr lange Haare. Ich hab einfach im Kusel-Wusel-Stil ( :P ) die Haare abgeschnitten (mit einer Haarschneideschere) und dann bin ich mit der Maschine (natürlich in der gewünschten Millimeterstufe) von Hinten nach Vorne gegangen bis alles weg war. Dann natürlich jede Stelle nochmal einzeln 5-6 mal rasiert und dann geduscht. Fertig!

Zurück zu Diskussion