Habe Proftp aus dem Netz geladen und möchte dies nun installieren. Doch nachdem ich make install eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung: 
-bash: make: command not found

|  | Do 28. Aug 2003, 19:10 - Beitrag #1 | Wie bringe ich PROFTP zum laufenHabe Proftp aus dem Netz geladen und möchte dies nun installieren. Doch nachdem ich make install eingegeben habe, erhalte ich eine Fehlermeldung: 
 -bash: make: command not found | 
| Was ist mit du? | 
|   | Do 4. Sep 2003, 09:51 - Beitrag #2 | Sieht so aus als hättest du GNU make nicht auf deinem System... | 
|  | 
|  | Sa 25. Okt 2003, 11:43 - Beitrag #3 | Benutze am besten "Ws_ftp"  .  Ein gutes und schnelles Programm. | 
|  | 
|   | Sa 25. Okt 2003, 13:23 - Beitrag #4 | @ DennisA.: Scharnboeck benutzt Linux, würde ich mal sagen, oder hast du schon mal bash auf Windows (ausgenommen Cygwin) gesehen?   | 
|  | 
|  | So 26. Okt 2003, 14:32 - Beitrag #5 | jo hast recht
 sorry | 
|  | 
|   | Mo 8. Dez 2003, 17:12 - Beitrag #6 | zusätzlich zu make nicht installiert: wie wärs mit:
 gmake / imake / nmake das könnte helfen oder aber: make ist nicht im pfad die fehlermeldung sollte auch erscheinen, wenn du irgendeinen kauderwelsch eingibst ags davon: wie wärs mit 1. make nicht in $PATH 2. make hat kein x-Bit für deinen/alle user 3. make liegt aus unerfindlichen gründen im sbin und du bist nicht root | 
| [align=center]Life is not fair - but the root-password helps![/align]
 < Thod+>: das war wie wenn jemand permanent _ber quadratische gleichungen diskutieren will, aber die grundrechenarten nicht lernen mag. und wenn man was drauf hinweist, aggressiv wird   Windows/Linux Screenshot-Vergleich | 
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste