Laufen US GBA Spiele eigentlich auf dem deutschen GBA??

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
freDDorn
Member
Member

So 26. Okt 2003, 17:15 - Beitrag #1

Laufen US GBA Spiele eigentlich auf dem deutschen GBA??

Hi

Wollt ma wissen wie das so is ob US Spiele für den GBA auch auf dem deutschen GBA laufen oder obs wieder nur PAL SPiele unterstützt!

THx

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 26. Okt 2003, 18:29 - Beitrag #2

JA, du kannst alle Gameboyspiele auf deinem deutschen GB spielen

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Okt 2003, 19:54 - Beitrag #3

Zur Info, es gibt keine NTSC oder PAL Games auf denGBA

1. PAL und NTSC ist ne Fernsehnorm
2. Der GBA ist kein Fernseher, deswegen keine dieser Normen
3. Der GBA hat seine eigene Einheitliche Norm

Nur so, weil das irgendwie die wenigsten wissen.;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

So 26. Okt 2003, 21:25 - Beitrag #4

Mmmh, soweit ich weiß produziert der GBA ein PAL-Signal. Es gibt diverse Aufsätze zu kaufen, man bastelt etwas rum und kann am Fernseher daddeln. Eine NTSC-Version wird es wohl nicht geben.

Mir wäre es auch neu, dass es auf Spieleconsolen Ländercodes wie bei DVDs gibt. Dürfte in der Tat kein Problem sein.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

So 26. Okt 2003, 22:21 - Beitrag #5

Original geschrieben von blobbfish
Mmmh, soweit ich weiß produziert der GBA ein PAL-Signal. Es gibt diverse Aufsätze zu kaufen, man bastelt etwas rum und kann am Fernseher daddeln. Eine NTSC-Version wird es wohl nicht geben.

FALSCH!!!!!!! Wie soll er das bitte können? Er hat weder die Auflösung noch hat er den Farbcode! Was du wohl meinst ist der Game Boy Player für den Cube, bei dem wird das GBA Bild als PAL Bild wiedergeben, das heißt, es wird nicht im originalzustand gerendert, wie es auf dem GBA stattfindet, da man das Bild sonst nicht auf einem Fernseher wieder geben könnte. Und bitte, warum um himmelswillen soll ich etwas mit einer Fernsehnorm versehen, was kein Fernseher ist noch nichtmal ein Plasmabildschirm wie es ihn zu kaufen gibt um Fernzusehen!!!!

Sorry ;) Aber mich regt das irgendwie immer etwas auf, weil ich schon ewig dagegen kämpfe und es probiere allen klar zu machen ;)

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mi 29. Okt 2003, 00:01 - Beitrag #6

Schade, dass ich die I-Net Seite grade nicht finde, wo man eben ein solchen Bausatz kaufen. Werde mich weiter auf die Suche begeben.

Okay, also hier habe ich das schöne Teil gefunden. Eine etwas neuer Version. Ich hatte was mit PAL in Erinnerung, aber es war doch S-Video, da hab ich wieder was in meinem Kopf durcheinander gebraccht. Ist ein kmmerzieller Link, dient aber der Diskussion, weswegen es kein Problem geben dürfte. Ich meinte auch nie den Game Boy Player für den Cube. Sondern direkt. Wie es mit der Auflösung aussieht weiß ich nicht. Ehrlich gesagt ist mir mein GBA zu schade um das auszuprobieren, wobei es mich ja schon reizen würde ... Bei der alten Version war die Beschreibung deutlich besser :(

http://www.lik-sang.com/info.php?category=0&products_id=2747&

Zurück zu Konsolen