Horoskope/Astrologie

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Balrog
Newbie
Newbie

So 26. Okt 2003, 21:09 - Beitrag #21

Tja, seitdem ich selbst mal für eine Zeitung die Horoskope geschrieben habe lese ich die auch mit ganz anders...
:s94:
Habe mich mal ne längere Zeit mit Astrologie im Allgemeinen befasst,
aber ich glaube irgendwie trotzdem nicht daran.
Manchmal stimmts, manchmal nicht.
Zu Tarotkarten kann ich nur sagen, daß ich sie als Aufzeiger neuer Möglichkeiten
(und nicht als Vorhersage, wofür sie wohl die meisten halten)
für ok halte.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 28. Okt 2003, 00:38 - Beitrag #22

Die letzte astrologische Schrift, mit der ich mich befasste, beschrieb meine Freundin mit all meinen Eigenschaften und mich mit all ihren ... so viel dazu ;). Lustig zu lesen, durchaus interessant, aber trotz allem, was dafür spricht, kann ich dem ganzen insgesamt wenig abgewinnen. (Obwohl ich gut auf die meisten Beschreibungen vom Stier passe :) ).

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 28. Okt 2003, 11:42 - Beitrag #23

Seriös errechnete Horoskope - dazu gehört z. B. die Kenntnis des genauen Geburtsortes bzw. der genauen Geburtszeit - sind unbedingt interessant. Wenn sie die Potenziale zeigen, die in der eigenen Person liegen, die guten wie die negativen, so kann man einiges über sich lernen und die Konsequenzen daraus ziehen.

Was den prognostischen Wert angeht, da bin ich auch skeptisch. Mein jetziger Partner ist mir allerdings sowohl durch ein Horoskop als auch durch das I Ging genau beschrieben worden. Vielleicht machen die Sterne doch mehr als "nur geneigt". Wer weiß...

Vorherige

Zurück zu Diskussion