Oh, ich kann mal wieder meine Erfahrungen als 1. ehemaliger Teenager und 2. als Mutter von zwei Teenagern einfließen lassen!
Keine Bange, ich weiß nicht alles besser, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Du so fühlst.
Du sagst, Du kennst diesen Jungen seit zwei Jahren. Da war er als möglicher Partner für Dich noch nicht interessant. Kann es sein, dass er in Deinem Alter ist und plötzlich kein schlacksiges Kerlchen im Stimmbruch mehr, sondern ein ganz ansehnlicher Bursche, dem die anderen Mädels plötzlich hinterher gucken?
Ich komme darauf, weil Du ihm mögliche Interessentinnen ausredest.
Ob er Dich mag...
Nun, da hilft, auf seine Körpersprache zu achten. Gibt es diese kleinen, wie zufällig wirkenden Berührungen? Wie reagiert er, wenn Du IHN berührst? Weicht er zurück?
Du kannst das wirklich in ganz kleinen Schritten austesten. Das erfordert Fingerspitzengefühl, im wahrsten Sinne des Wortes und eine gute Beobachtungsgabe.
Wenn er Dich mag, dann wird er auch auf kleine Flirtversuche eingehen. Du musst ihm nicht plax vor den Kopf sagen, dass Du ihn liebst. Erfahrungsgemäß kriegen Jungen dann die helle Panik.
Sie möchten eigentlich ganz gern selbst auf den Gedanken kommen und - je nach persönlicher Ansicht - auch gern das Gefühl haben, sie seien die treibende Kraft.
Der Trick ist wirklich, sie in dem Glauben zu lassen.
Und für Dich gilt: Geduld!!!