Der blaue Dunst...

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.

Zigarette gefällig?

Ich rauche - und das ist auch gut so!
16
12%
Ich rauche, weil ich es nicht schaffe aufzuhören.
18
14%
Rauche ab und zu mal
22
17%
Ich habe geraucht - aber ich hab aufgehört.
18
14%
Ich hab noch nie geraucht.
59
44%

Abstimmungen insgesamt : 133

Native
Important Member
Important Member

Mi 29. Okt 2003, 23:35 - Beitrag #281

Glueck fuer dich, meine Eltern rauceh nicht und wenn die mich mal rauchen sehehn(wass an sich schon selten ist) dann ist aber hicht im Schacht;). ALSo ich persoenlich finde es scheise wenn Eltern rauchen (VOrbildfunktion)

cerberus
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 30. Okt 2003, 17:49 - Beitrag #282

ich bin stressraucher und rauche zuviel

ich würde jedem nichtraucher raten garnicht damit anzufangen

SexyHexy
Good Member
Good Member

Mo 10. Nov 2003, 20:19 - Beitrag #283

ich rauche nicht und habe es auch nicht getan. finde es auch ziemlich gut so. hab kein verständnis für die leute die unbedingt rauchen müssen. es ist einfach nciht gesund und wenn ich mich selbst umbringen will kann ich das wesentlich schneller und mit weniger qualen verbunden machen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Di 11. Nov 2003, 22:04 - Beitrag #284

ich rauche leider...Hm aber so einfach ist das nicht mit dem aufhören wenn man einen Freundeskreis hat in dem eh nur Raucher sind! Die Zigarette vor der Schule, in der Schule und nach der Schule gehört für mich dazu! Dann kommt es drauf an was ich mache, zu hause rauche ich nur drausen und da ich zu faul bin immer nach drausen zu rennen, rauche ich wenig wenn ich n ganzen Tag zu hause bin! doch wenn am WE Fete angesagt ist geht am Abend locker ne Schachtel durch, denn unter Alkoholeinfluss rauche ich mehr und man verschnorrt auch gut ein paar Kippen!
Naja, bin jedenfalls froh, dass ich das Rauchen schon etwas verringern konnte!

Nando
Member
Member

Fr 14. Nov 2003, 08:40 - Beitrag #285

Tja, ich hatte es schon zweimal vorher geschafft, aus dem Stand für ein halbes Jahr und mehr auszusetzen.
Letztes Silvester habe ich dann meine derzeit Letzte verpafft.
Die gesundheitlichen Bedenken waren auch von Bedeutung, aber den Ausschlag gab die angekündigte Verteuerung der Zigaretten.
Allerdings habe ich paar Pfund zugenommen seitdem, was mir gar nicht behagt. - Also, das Essen auch noch abgewöhnen?! :D

Elenor
Newbie
Newbie

Fr 14. Nov 2003, 14:42 - Beitrag #286

Ich bin 16 und habe noch nie geraucht. Schon oft wurde mir eine angeboten (von Klassenkameraden und anderen Mitschülern), aber ich habe immer dankend abgelehnt. Ich finde, dass der Qualm einfach nur widerlich stinkt.

Nando
Member
Member

Fr 14. Nov 2003, 16:21 - Beitrag #287

@ Elenor: Bleibe bei dieser "Findung"! Es ist im Grunde eine hirnrissige Sache, sich diesen Qualm reinzuziehen und zu stinken.
Und noch Geld dafür hinauszuschmeißen...
Und doch tut man´s!... Du aber nich! :s147:

Native
Important Member
Important Member

Mi 19. Nov 2003, 05:19 - Beitrag #288

Das ist echt widerlich wie man danach stinkt, ich persoenlich rauche nur wenn ich betrunken bin, und selbts das ist glaube ich schon zu viel, aber was soll man machen:sad:
Passivraucehn ist auch Scheise, weil man dann stinkt ohne selber geraucht zu haben.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Nov 2003, 23:59 - Beitrag #289

Eben deshalb rauche ich, ich steh drauf morgens aufzuwachen mit nem Geschmack im Maul, als wäre nachts ein Iltis rein gekrochen und drin verendet.:s1:
Außerdem mag ich gelbe Finger und Zähne.:s1:
Und ich finde Husten macht Spaß, außerdem was sollte ich sonst ständig ausspucken, wenn nicht die lieben Lungenkinderlein?
ICH BIN DER WAHRE MALBORO-MAN!:s1:

Cyborg
Advanced Member
Advanced Member

Mi 26. Nov 2003, 18:23 - Beitrag #290

Manno bist du ekelhaft ;)
Aber dennoch stimme ich dir zu ...

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Di 10. Feb 2004, 10:58 - Beitrag #291

Zigarettenpreise ziehen ab März deutlich an

Hamburg (dpa/WEB.DE) - Die Zigarettenpreise in Deutschland werden im März um bis zu 55 Cent pro Schachtel steigen. Das berichtet die Bild- Zeitung.

Im Automaten sollen zum Beispiel für 21 Zigaretten vier Euro fällig werden. Nach Angaben von Branchenexperten wird der Preis für Billigmarken aus dem Supermarkt auf 2,90 Euro steigen.

Die Steuer steigt pro Glimmstängel um 1,2 Cent. Die Tabakindustrie sehe aber noch "weiteren Nachholbedarf" und werde die Preise daher anheben.

Frühlingsrolle
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 10. Feb 2004, 16:19 - Beitrag #292

Ich habe geraucht aber zum Glück nicht lange und es war nur für zwischendurch..wenn mal etwas zu sehr auserkontrolle gereht..
hatte ich mir eine Zigarette angezündet.. habt aber auch nach einen Jahr damit aufgehört hatte kein Geld dafür (T_T jetzt weißt ich warum ich nie viel Taschengeld bekommen habe..) Und auserdem bekomme ich ja ab und zu mal etwas von dem blauen Dunst ja ab ^^".

Dogge
Member
Member

Di 10. Feb 2004, 19:59 - Beitrag #293

Rauche seit über einem Jahr nicht mehr :s1:

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Di 10. Feb 2004, 20:25 - Beitrag #294

Ich dachte die sollen erst im April teurer werden... und dann wollte ich aufhören zu rauchen, bzw. es versuchen.
Aber wenn das jetzt im März schon passieren soll... hmm... vielleicht wäre mein Geburtstag ein guter Stichtag :)

neOn
Newbie
Newbie

Sa 24. Apr 2004, 19:41 - Beitrag #295

Vor nem Jahr hab ich meine erste Kippe geraucht ,als es noch "cool" war zu rauchen oO.Mittlerweile hab ich begriffen ,dass rauchen total sinnlos ist .Viele rauchen nur aus Langweile oder anderen nichtigen Gruenden .Wenn du Raucher bist und aufhörn willst ,stell dir die Frage warum du ueberhaupt rauchst und was es dir bringt ,so gibt es z.b. viele Rauchen die spucken ,weil sie den Geschmack ueberhaupt nicht mögen .Ich selbst rauche nur 1x die Woche ne Sisha was meiner Meinung nach völlig ok ist .Es schmeckt um einiges besser ,hat durch die ganze Filteranlage und das Wasser sehr wenig Schadstoffe und trotzdem mehr als doppeltsoviel Rauch .Außerdem ist es billiger .

mfg neOn

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 25. Apr 2004, 12:37 - Beitrag #296

Ja, Shisha schmeckt ja auch bedeutend besser, weil das ja eigentlich immer recht wohlschmeckender Tabak ist (Apfel, Vanille etc.), oder?

Naja, was das mit dem Rauchen aufhören angeht, hab ich es noch geschafft auf den Zug aufzuspringen, auch wenn ich nur noch das Trittbrett erwischt hab (denn ich war in meiner Familie der letzte der aufgehört hat - aber alle fast zur gleichen Zeit ;)). Jedenfalls bin ich seit nunmehr 6 Wochen Nichtraucher - auch nicht mal eine zwischendurch *aufsHolzklopf*

silent
Diligent Member
Diligent Member

Di 4. Mai 2004, 17:23 - Beitrag #297

:sad:
Ich rauche nun seit 1 1/2 Jahre und habe bisher schon sehr oft (mindestens 6 Mal) versucht aufzuhören. Doch immer wenn ich kurz davor war die letzten Kippen wegzuwerfen, passierte etwas und ich griff durch Nervosität (bzw. weil ich nie wusste wohin dann mit den Händen) zur Kippe. Seit ein paar Monaten hab ich auch keinen größeren Drang mehr aufzuhören (Ausser natürlich das mit dem Geld) Meine Gesunheit interessiert mich nicht wirklich^^, Natürlich merke ich, dass wenn ich morgends aufstehe und meine Lunge versucht abzuhauen (*hustanfall*). Es ist auch relativ schwierig für mich selbst aufzuhören, weil ich keinen starken Willen imo habe, ausserdem könnte ich selbst nicht lange durchhalten, denn sobald ich sehe, dass sich vor mir einer ne Kippe anzündet, dann dreh ich fast durch und greif selbst zum Zigarettenpäckchen, sofort eine anstecken. Wenn ich keine zu Hause habe drehe ich fast durch, weil die Sucht mich überwältigt. Deswegen habe ich auch seit neustem ne Stopfmaschine hier rumstehen, für den Fall der Fälle.
Ich fands ja bei mir schon super krass mit 15 anzufangen, aber wenn dann so ein kleiner Zwockel zu mir kommt und mich anschnorrt, ich ihn frag wie alt er sei und 9 sagt... dann dreh ich noch mehr am Rad. Hier zumindest ist es so, dass die Kiddens schon sehr früh anfangen, wenn ich manchmal höre, dass manche mit 7 ihre erste Kippe geraucht haben... *kopfschüttel* Da krisch die Krise... Ich tus nicht weil ich cool sein will oder weil ich es 'geil' finde irgendwas mit dem Rauch anzustellen (obwohl ich ja schon gerne diese Kreise mahcen würde >.<) Bei mir isses wohl auch Gewohnheit und ich gebe auch zu, dass ich morgends noch bevor ich was esse oder sonstiges schon gleich am Glimmstängel hänge.
Mein Konsum ist wirklich unterschiedlich, an miesen Tagen bis zu zwei Päckchen an guten Tagen vielleicht nur ein halbes...

luca@92
Active Newbie
Active Newbie

Do 24. Jun 2004, 14:52 - Beitrag #298

ich rauche nicht und ich ...ähm... hoffe dass ich auch nie anfengen werde! :D

smart-7
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Do 24. Jun 2004, 15:18 - Beitrag #299

Ich rauche auch nicht und ich weiß, ich bin stark genug auch niemals damit anzufangen. Mir wurde schon oft genug eine angeboten und man hat versucht mich zu überreden doch nur einmal zu ziehen. Aber nein, ich bleibe stark.

Mein Freund ist Raucher. Hätte mir niiieee im Leben denken können, dass ich einen Raucher als Freund habe aber so schlimm wie oftmals beschrieben ist es gar nicht. Er schmeckt keinesfalls nach Aschenbecher.. und nimmt Rücksicht. Vielleicht ein Glücksgriff. Aber so ist es, wo die Liebe hinfällt. Er wird mich aber auch niemals zum Rauchen kriegen, versucht es auch erst gar nicht.

Finde nämlich, dass rauchen stinkt und möchte dann gar nicht erst wissen wie's schmeckt. Man merkt ja immer, wie die Klamotten nach einem Altstadtgang riechen. Und der Geruch im eigenen Sofa? Nein danke.

asw22
Member
Member

Do 24. Jun 2004, 15:22 - Beitrag #300

Ich bin jetzt 21 und habe auch noch kein einziges mal an einer Kippe gezogen...
Gegen rauchen auf öffentlichen Plätzen habe ich nichts, aber in geschlossenen Räumen, Zügen und Flugzeugen muß es doch wirklich nicht sein.
Auch mit einem Raucher das Büro zu teilen fände ich eine Zumutung, wenn er zum rauchen nicht vor die Tür geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion