3 wöchige Deutschlandreise mit bildern

Der Kaktus auf dem Fensterbrett und der bedrohte Regenwald, Haustiere, die uns zu Kühlschrankbutlern erziehen, Wildtiere, die ihre Lebensräume verlieren, Reisen in die Einsamkeit und Erkundungen von Städten.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Fr 3. Okt 2003, 16:17 - Beitrag #1

3 wöchige Deutschlandreise mit bildern

Ich war diesen Sommer auf einer 3wöchigen Reise durch Deutschland. Es handelte sich um die Karawane des Volksbunds Deutsche Kriegsgräber e.V. anläßlich des Jubiläum 50 Jahre Jugendarbeit.
Das bedeutet das 100 Jugendliche aus nahezu allen Teilen Europas quer durch Deutschland reisten. Berlin, Dresden, Meisen, Darmstadt, Frankfurt, München, Sondthofen (Bayern), Konstanz plus Schweiz und Österreich.
Lange Rede kurzer Sinn:

Ein Gruppenfoto
Bild

Frankfurt
Bild

Frankfurt Skyline
Bild

Berlin
Reichstag
Bild

Dresdenskyline bei Nacht
Bild

Der absolute Kitschhöhepunkt: Neuschwanstein
Bild

Konstanz mit Bodensee
Bild

Eine Kranzniederlegung auf einer zentralen Gedenkstätte unweit von Konstanz
Bild

MfG Maglor

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 30. Okt 2003, 02:03 - Beitrag #2

Kann zu 2 der Bilder ja glatt was sagen ;).

Zum einen Konstanz - war jetzt in den Ferien in Lindau (wovon ich auch ein paar Bilde posten werde, vielleicht scho heute/morgen) ... da gibts ähnlich schöne Bilder vom Hafen.

Und die Dresdner Skyline ... *seufz* ... herrlich. Die Altstadt ist so wunderschön, bei Tag und Nacht ... da hab ich au noch ein paar Pics von meinem Osterbesuch da ...

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 30. Okt 2003, 02:29 - Beitrag #3

Zum einen Konstanz - war jetzt in den Ferien in Lindau (wovon ich auch ein paar Bilde posten werde, vielleicht scho heute/morgen) ... da gibts ähnlich schöne Bilder vom Hafen.

als ich klein war, war ich mal mit meine Oma dort. Hat mir sehr gut gefallen in beiden Städten/Dörfern. Mehr weiß ich aber auch kaum noch, bloß dass wir in Mühlhasuen waren udn auf der Rückfahrt im Intercity mit Wildfremden Mensc-Ärger-Dich-Nicht gespielt haben *g*

Und zu Neuschwanstein: Da war ich auch mal. Wirklich kitsch. Ich empefehle eher den Linderhof, ein viel schöneres Schloss mit mehr "Ausstattung".

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Sa 1. Nov 2003, 18:12 - Beitrag #4

dann habt ihr ja genau die tour gemacht, die die amis in ihren reiseführern stehen haben. ;)

gruss,
thod

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 2. Nov 2003, 18:05 - Beitrag #5

Original geschrieben von Thod
dann habt ihr ja genau die tour gemacht, die die amis in ihren reiseführern stehen haben. ;)

Man gönnt sich ja sonst nichts! ;)
Der größte Teil der Reisegruppe waren ja auch Ausländer und naja ich glaube die meisten Deutschen waren auch nicht überall

MfG Maglor

Zurück zu Natur & Reisen