Hab mir jetzt letzte Woche dann doch das neue Anstoss 4 gekauft. Wollts eigentlich nicht, aber die Kritiken waren so dermassen gut. Also ich muß sagen, das ist fast wie Anstoss 3, nur besser. Hats jemand von euch?
Wie findet ihrs?
![]() ![]() |
Mi 29. Okt 2003, 12:43 - Beitrag #1 |
Anstoss 4 Edition 03/04Hab mir jetzt letzte Woche dann doch das neue Anstoss 4 gekauft. Wollts eigentlich nicht, aber die Kritiken waren so dermassen gut. Also ich muß sagen, das ist fast wie Anstoss 3, nur besser. Hats jemand von euch?
Wie findet ihrs? |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
[align=center]Der blinde Meister[/align] |
![]() ![]() |
Sa 1. Nov 2003, 17:26 - Beitrag #2 |
Nach der Enttäuschung des ersten Vierers will ich mir das erstmal nicht kaufen, es sei denn, es entpuppt sich nach Berichten gut. Erzähl doch mal ein bisschen mehr - ist das Spielgefühl wirklich wieder wie früher, und sind die 3D-Szenen diesmal benutzbar?
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Sa 1. Nov 2003, 17:58 - Beitrag #3 |
Erzaeh, Erzaehl, hier drueben im Amiland kriegt man nicht soviel mit, ist es besser als Anstoss 3??, Was sind die eichtigsten Verbeserungen???
|
Our hearts beat true, red, white, and blue,
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() ![]() |
Sa 1. Nov 2003, 23:08 - Beitrag #4 |
Also ich finde, man hat A3 mit A4 gemischt und das Beste aus beiden Welten gewählt. Positiv finde ich z.B. die Budgets. Am Anfang setzt das Präsidium einem 6 Budgets vor und wenn man da Misswirtschaft betreibt, kann man schnell nach Hause gehen. Mir ists grad so gegangen, ich bin mit dem VfB Leipzig in die RL Nord aufgestiegen und hab dabei drei Budgets gerissen. Tja, jetzt trainier ich die SG Wattenscheid....
Toll ist auch wie in A4 das man die Welt zur Verfügung hat. Den 3D-Modus hat man komplett gekickt und das durch einen Szenen-Modus und einen ausbaubaren oder ausbremsbaren Textmodus ersetzt. Bei den Szenen ists immer noch so wie in A4, das die Spieler am leeren Tor vorbeischiessen, aber die Fehler sind nicht mehr ganz so extrem. Überhaupt Fehler. Bei A4 wars ja so, das das Spiel erst mit der Version 1.04 überhaupt erst ansatzweise spielbar wurde. Ich hatte bislang keinen einzigen Absturz, keinen Nullcontainer, nichts. Es gibt wieder Ansprachen und zwar ziemlich knackige, stellenweise bekannt aus A3 (ist derselbe Sprecher). Den Wochendurchlauf hat man interessanter gestaltet als bei A4; jetzt passiert auch mal was. Man hat im Planer auch wieder so viele verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit dem Verein, und das ist stellenweise ziemlich witzig gestaltet. So hat, z.B. bei einem Tag der offenen Tür die kleine Bernadette sich im Spind meines Torwarts eingeschlossen und ihn beim Duschen "überrascht".... ![]() |
[align=center]Der Pfad und die Richtung verlieren ihren Zweck oder ihre Bedeutung, wenn das Ziel in Sicht ist.[/align]
![]() ![]() |
So 2. Nov 2003, 00:32 - Beitrag #5 |
Hoert sich ja ganz gut an, aber diese Amis habens natuerlich nicht:o
|
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() |
So 2. Nov 2003, 15:47 - Beitrag #6 |
@ Native
Wohnst du im Amiland *geekeltindieeckeguck* Also in Deutschland is es viel schöner, da zoggt sogar der Bundeskanzler CS ![]() Das is kein shit, der hat das in nem Interview zugegeben! |
Ich diene der dunklen Seite
|
![]() ![]() |
So 2. Nov 2003, 15:59 - Beitrag #7 |
wo hast dennd as gelesen in der Bild:D . ICh vermute mal in seiner verson gibt es anstattder Terrors und Counters , die CDU und SPD, und der Arctic Avenger ist Angela Merkel:D Ja, ich wohen momentan im Amiland und bin stolz darauf:s1: |
![]() ![]() |
So 2. Nov 2003, 20:31 - Beitrag #8 |
off Topic off.
Zurück zum Thema bitte. |
![]() ![]() |
So 2. Nov 2003, 20:58 - Beitrag #9 |
Klingt ja ziemlich gut, was du da erzählst. Laufen die Budgets so, dass man ein Maximum für Transfers, eins für Infrastruktur, usw hat, und bei jeder Einzelüberziehung war's das, oder ist es so wie bei A3 mit Lizenzauflagen, dass man eine Überziehung im einen Bereich durhc einen anderen bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann? Ersteres fände ich ziemlich ätzend, auch wenn es für mehr Realismus sorgt.
Wie sieht es mit dem Ergebnisrealismus aus? Der hat mich in A3 meist genervt, und in A4 hatte ich nie so lange Lust, dass ich das eindeutig hätte feststellen können *g* Im Konkurrenz-Manager von EA wiederum war das sogar noch weit schlechter als in A3. |
|
![]() ![]() |
Mo 3. Nov 2003, 00:42 - Beitrag #10 |
Habe schon lange kein Fußballmanager mehr gespielt. Das letzte war glaube ich so ein kicker-Fußball-Manager ^^ Interessieren würde mich sowas aber schon mal wieder, finde allerdings die neuen zu komplex, kann man einfach zuviel machen. Wenn dann möchte ich was haben wo ich das Spiel starten kann ein paar Sachen machen kann und mir Ergebnisse anschauen kann
![]() ![]() |
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Mo 3. Nov 2003, 08:56 - Beitrag #11 |
Ich habe das Spiel auch nicht. Weiß auch nicht ob ich es mir kaufen werde. Nach Anstoss 4 bin ich auch etwas kritischer geworden.
@SoF DSF-Manager war der letzte Schrott. Da konntest du ja fast nichts machen, und wenn dann nur unnutze Sachen. In diesem Spiel konntest du dich nie so richtig reinversetzen. Mit Anstoss 3 konnte man sich z.B. sehr gut identifizieren. Übrigens kann man solche Sachen wie Fanbetreuung usw. bei Anstoss 3 auch automatisch machen lassen. Aber ich finde es halt besser wenn man es selber macht. |
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing." (Edmunde Burke)
|
![]() |
Mo 3. Nov 2003, 11:26 - Beitrag #12 |
@SoF
Dsf Fußballmanager 98? Den hab ich auch ![]() |
Zwischen Österreichern und Deutschen gibt es nichts Trennenderes als die gemeinsame Sprache....
|
![]() ![]() |
Mo 3. Nov 2003, 21:10 - Beitrag #13 |
@SoF: wenn Du mal Anstoss 3 gespielt hast, wirst Du Dich recht schnell zurecht finden. Mit dem von EA Sports bin ich gar net zurecht gekommen. Aber A4 03/04 ist bewusst kein Klick- und Optionenmonster.
@Native: mit dem kann man sogar die USA spielen. Ist das nichts.... ![]() |
![]() ![]() |
Sa 8. Nov 2003, 19:32 - Beitrag #14 |
Das heißt hoffentlich nur, dass man die Optionen nicht wahrnehmen muss, es aber kann, oder? Ich will eigentlich auf keien Features verzichten, das einzige, was ich in A3 von assistenten habe machen lassen, waren die Fanartikel, und die Feature-Hinzufügungen in A4 (echte Jugend+Zweitmannschaft zB) waren der Teil, der mir am besten davon gefiel. |
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 21:58 - Beitrag #15 |
Also, wenn Du Dich bei A4 zurecht gefunden hast, wirst Du das bei A4 03/04 sofort auch können. Aus dem Grün der Spieloberfläche ist ein Blau geworden aber der Grundsatz, das alle Optionen nur max 2-3 Klicks entfernt sind, ist beibehalten worden. Auch der Aufbau der Menüs ist gleich geblieben.
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 22:30 - Beitrag #16 |
Dass ich mich in A4 zurechtgefunden habe, will ich nicht behaupten
![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste