J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Bloodberry
Active Member
Active Member

So 2. Nov 2003, 20:55 - Beitrag #161

Wollte gerade antworten :D

Ich finds gut, das es mal einer wagt, was in Deutschland zu
veröffentlichen. Wer weiß??? Vielleicht machen es ja welche
dann nach *g* Schön wäre es auf jeden Fall :D

Meine Lehrer sagen so nix gegen, wie ich rumrenne, aber sie
werden mir unheimlich mit ihren Fragen o0;;
Ich sollte mich auch mal wieder ans nähen versuchen. Nur habe
ich zu viele Ideen, aber keinen Anfang >_<

Ich habe irgendwie die Angewohnheit zu vergessen, was
auf der Macabre DVD drauf is o0;
Ich hab da so ein lustiges Bildchen von Kaoru, auf meinem Ordner kleben ^^ Könnte ruhig viel mehr lächeln, der Kerl *g*

Kann das Wort "Superstar" nicht mehr hören. Voll die Überflutung
is hier im Gange. *furchtbar* >_<

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 2. Nov 2003, 21:17 - Beitrag #162

Hab dich schon vermisst *knuddel*

Wieso? Was stellen dir denn deine Lehrer für Fragen?

Naja das DeG sich in Deutschland versuchen werden.... ich glaube eher nicht :( Aber irgendwie auch wieder garnicht schlecht, denn dann wäre unser Hobby ja nix besonderes mehr ^^

Was macht Kaoru denn auf dem Bild?
Ich finde er lächelt auf der Macabre DVD doch recht oft? So im Gegensatz zu jetzt -_-°
Hast du das Bild wo er einen Schneemann baut *sweet* ?

Och, das mit dem Nähen... kann ich nur sagen: Üben üben üben meine ersten Werke trau ich mich schon garnicht mehr anzuschauen ^^

Wenn ich Alexander nur SEHE vergeht mir schon alles aber wenn der auch noch singt *schauder*

Bloodberry
Active Member
Active Member

So 2. Nov 2003, 21:37 - Beitrag #163

^______^

Fragen wie: Ob ich auf Männer stehe -_-°
Kommt daher, weil er wohl meinen Ordner gesehen hat, was da
für Bilder drauf sind ^^;;

Kaoru lächelt, hat sich wohl selber geknipst, vermute ich mal,
aber ich finde, das sieht soo komisch aus *g*
Das Bild, wo er einen Schneemann baut, habe ich gesehen ^^
Yep, jetzt versucht er wohl auf " Ich bin ja sooo böse" zu machen
*gg* Joa, ein paar mal Lächeln, kam auf der Macabre vor, wie
gesagt, ich bin vergesslich o0;;;

Nähen kann ich schon, hatte mal ne Schneiderlehre angefangen
^^;;; und nen Kurs besucht, aber ich muß halt weitermachen, ansonsten verrostet es ^^;

Bei Alexander vergeht mir aber auch alles, aber nicht nur bei ihm...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 2. Nov 2003, 21:46 - Beitrag #164

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du männlicher Natur bist ^^
Naja ich hab schon von meinen Klassenkameraden die Frage zu hören bekommen:"Wer ist denn die hübsche Frau da?" Und wen meinten sie? TOSHIYA!!! *arrgh*

Hmmmmmmmmmmm... meine Sammlung an Kaoru Bildern ist zwar riesig aber ein Bild auf dem er sich selber geknipst hat *grübel*....
In meinem Portmonaie (richtig geschrieben O_o?) hab ich ein Bild von Kaoru-sama auf dem er UNGESCHMINKT ist..... ich wurde mal gefragt ob das mein Freund ist... woraufhin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen bin und meinte :"leider nicht" und zeigte dann ein Bild wo er eben Kaoru ist wie ihn alle kennen.... man der wären fast die Augen rausgefallen ^^

Tja das mit dem "soooo böse".... wer ihn "kennt" muss manchmal schon ein bisschen über die Bilder schmunzeln das stimmt schon, aber ich finde er schafft meistens so auszusehen was Kyo nur in seinen künsten Träumen schafft ^__^

Naja... wenn du eine Schneider-Lehre angefangen hast, dann dürfte das doch kein Problem für dich sein oder? Totji-sans Outfit aus Yokan hab ich fast fertig ^-^

Stimmt Daniel Küblkotz ist schlimmer *lol*

Bloodberry
Active Member
Active Member

So 2. Nov 2003, 22:04 - Beitrag #165

:D :D :D :D

Männlich bin ich nicht. Aber die Meisten gehen davon aus,
das ich lesbisch bin ^^;; Darum die Frage ^^

Ich habe mal meiner Schwester ein Bild von Toshiya gezeigt.
Sie meinte, das wär eine hübsche Frau. Dann habe ich ihr gesagt,
das es ein Kerl is, dann meinte sie plötzlich: Was für ein häßlicher
Mann *argh*

Vielleicht habe ich das Bild auch ungeschickt beschrieben ^^;
Wenn du magst, kann ich es dir ja gerne mal schicken.
Sowas ähnliches is mir auch mal passiert ^^ Aber da hatte ich
ein Bild vom Sänger von 69 Eyes im Portmonaie (is richtig geschrieben) drin und ich wurde dann auch gefragt, ob das mein Freund wäre *g*

*loool* Kyo schafft es ja nicht wirklich Böse auszusehen *gg*

Gibt es Bilder von dir und den Outfits??? Würde die gerne mal sehen ^^
An sich ist das Nähen für mich kein Problem, bin aber nich gerade ein geduldiger Mensch und das macht es das nähen etwas schwieriger ^^;

Daniel K. is das Grauen o.0 *flücht*

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 5. Nov 2003, 22:52 - Beitrag #166

Ups da hab ich wohl verkehrt gedacht ^^;; Sorry Ich hab schon Kommentare hören müssen wie: "Bist du pervers oder warum stehst du auf solche Typen?" Tja ääh da frag ich mich: Wo steht eigentlich geschrieben, das Männer muskulös und naja so ääh naja das was eben allgemein als "gutaussehend" bezeichnet wird, sein müssen? Wo steht geschrieben das Männer sich nicht schminken dürfen und nicht eine "andere" männliche Schönheit zeigen dürfen????
Ich verstehe manchmal wirklich nicht warum sie gleich als "schwul", "weiblich" oder gar "pervers" abgestempelt werden. Dabei würde ich keinen der 5 von der Bettkante stoßen... aber ich könnte hier so einige aufzählen die als "männliches Idealbild" gesehen werden, die ICH aber nicht mit dem allerwertesten ansehen würde. So jetzt hab ich mich aber wieder in etwas reingesteigert ^^

*lol* meine Schwester schmilzt dahin wenn sie Toshiya oder Shinya sieht.................. nur mag sie Kaoru und Kyo nicht O_o

Naja... Kyo schafft es schon böse auszusehen... aber wenn man Kaoru daneben stellt.... stellt der Kyo schon ganz schön in den Schatten ^^

Wäre supi nett von dir wenn du mir das Bild schicken würdest :)
Von mir und den Outfits gibt es schon welche... aber schlecht zu erkennen da sie alle auf Partys geschossen wurden. Wenn ich meine fertig habe kann ich ja mal welche knipsen dann zeig ich mal eines... ganz stolz wenn ich Kaorus Macabre Outfit fertig habe *ggg*

Bloodberry
Active Member
Active Member

So 9. Nov 2003, 21:09 - Beitrag #167

Net schlimm, wenn ich mir noch mal meinen Post lese,
hätte ich wohl auch verkehrt gedacht ^^"
Zum Thema männliches Idealbild *g* Zu mir sagt man oft,
ich soll mir was richtig männliches suchen o.0 z.B. Groß, mit tollen
Muskeln (wo man dann vor lauter Muskeln den Mann nicht mehr sieht ^^") und mit zu viel Brustbeharrung *hilfe* Zumindest die Leute, die ich kenne, betrachten dies als das Idealbild. Naja, meins isses nicht ^^ Jedem das Seine. Es steht wohl in den "Köpfen der Menschen geschrieben", wie das Idealbild zu sein hat. Ich werd auch gerne schief angesehen, wenn ich den Leuten sage, dass ich feminine Männer mag und das die Kerle nicht sehr viel Größer als ich sein sollen ^^" Das verstehen die Meisten gar nicht *g* Bissel wirr der Text ^^;;;

Naja, und meine Schwester beschwert sich halt immer und ekelt sich davor o.0;

Da bräuchte ich deine Mail-addy, dann kann ich sie dir auch schicken ^^

Fänd ich cool, wenn ich mal ein Bild von den Outfits sehen kann ^^
Wie lange nähst du eigentlich an einem Outfit?

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 22. Nov 2003, 18:16 - Beitrag #168

Ich weiß nicht, ob das hierher passt, aber es sollten doch Gackt-Alben hier in Deutschland erscheinen, oder? Weiß jemand, wo man die her kriegt?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 22. Nov 2003, 19:47 - Beitrag #169

Im ganz normalen CD Laden ;) @Ellerfru

@Bloodberry: Wie entwickeln eben EIN NEUES Idealbild für Männer *ggg*.

Mail Addy schick ich dir mal per PN... oder stells doch einfach hier ins Forum?

An so einerm Outfit.... naja an den von den Jungs grade sitz ich schon ein halbes Jahr. Das hängt aber mit meinem Zeit raubenden Beruf zusammen, hab in der Woche ja grade mal ein oder zwei Stunden Zeit ^^

Meine Mutter ekelt sich vor meinem Geschmack.... und meine Klassenkameraden halten mich für krank im Kopf ^^

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Sa 22. Nov 2003, 20:00 - Beitrag #170

*heul* ich war schon in sämtlichen CD-Läden in Hamburg, und nirgendwo gibt's das...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 24. Nov 2003, 14:33 - Beitrag #171

Meine Freundin hatte es jedenfalls aus dem ganz normalen Plattenladen ^^ Ich war nicht schauen.... unsereins hat das japanische Original *angeb*.
Sonst einfach mal nachfragen, vielleicht können sie dir die CD ja auch besorgen :)

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Mi 26. Nov 2003, 23:35 - Beitrag #172

Ja, werd ich auch machen!

Bloodberry
Active Member
Active Member

Mi 3. Dez 2003, 21:43 - Beitrag #173

@ Kati

Würde ja das Bild hier on stellen, wenn ich wüßte wie ^^;;
(mit Sicherheit issses eh ganz einfach)

Was machst du denn beruflich?

Sorry, net gerade ein langer Text, bin momentan ein bissel im Streß ^^"

baibai ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Dez 2003, 23:40 - Beitrag #174

Das ist ganz einfach, du klickst einfach auf das Feld IMG und gibst dann die URL des Bildes ein ;)

Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte ^^ Und nebenbei noch ein Pferd zu versorgen mein eigenes, aber auch noch das ein oder andere mehr ^^

Ich hab auch Stress, keine Panik.... obwohl im Moment schweb ich auf Wolke 7 ( falls Sera das hier liest ;) ).

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 7. Dez 2003, 03:42 - Beitrag #175

Habe mir mal Kati zuliebe ( ;) ) was von Dir En Grey angehört. Und zwar das Lied Kasumi (hat mir mal so vom Namen her zugesagt ;) . Leider muss ich aber sagen, dass mir das etwas zu langsam geht, sry. Gibt es von denen auch ein paar schnellere Lieder? Dann höre ich mir gerne nochmal was an :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 7. Dez 2003, 18:52 - Beitrag #176

Tja das Lied ist eines ihrer dunkelsten schon war ^^ Ich zähle mal meine Lieblingslieder auf..... ich denk da könnte was für dich dabei sein ;)
Child Prey <-- mein persöhnlicher Fav. Song. Man bedenke das ich schon Jahre lang DeG-Fan bin ^^ Es ist sehr... crazy.... scary... Kyo und Kaoru eben ;)
Drain away <-- Geht in Richtung Kasumi ist aber "schneller"
Newsman <--- Typisch Dir en Grey ;)
Umbrella <--- Kyo mal ganz anders ^^
Hades <--- siehe Child Prey nur das es nicht mein Fav. Song ist
Akuro no Oka <--- Die schönste Rockballade die man je gehört hat
Yokan <--- DAS gute Laune Lied schlecht hin
Schwein no Isu <--- Ich denke das ist das Lied durch das viele DeG kennengelernt haben, und man höre und staune: DEUTSCH zumindest zum Teil ^^
Audrey <-- man erkennt sie nicht wieder
Mitsu no tsuba <--- Geschmackssache ;)
Raison d´etre <--- einfach nur cool
ZAN <--- muss ich da was zu sagen

So das reicht erstmal denk ich,... es ist sehr schwer ein DeG Lied zu empfehlen da sie eigentlich Musik machen, wo jedem ein Lied mindestens gefällt ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 9. Dez 2003, 16:39 - Beitrag #177

@SoF: Und?

Die meisten DeG Fans (wobei es hier nicht viele gibt ;) ) werden den folgenden Text schon gelesen haben aber ich möchte ihn trozdem hier rein posten weil er genau das aussagt was auch ich schon über Dir en Grey gedacht hab.
Der Text stammt aus dem Booklet ihres neusten Albums "Vulgar". Keiner weiß wer der "Autor" ist, jedoch wird vermutet das es jemand aus dem Team Dirus ist, der von Anfang an dabei war und verdammt stolz auf die Jungs ist:

Die momentan ziemlich schlechte Wirtschaftslage in Japan hat negative Energien aufkommen lassen, die dazu führen, dass die Menschen in Japan immer mehr den Bezug zu ihren Werten verlieren. Dies hat sogar die Musikindustrie beeinflusst. In den Top 5 der Charts findet man beinahe nur noch ausländische Bands. Dir en grey haben sechs Monate Arbeit in ihr neues Album [VULGAR] gesteckt, um die Gesellschaft auf diese missliche Situation aufmerksam zu machen. Dieses Mal hat die Band aktiv und zu einem grossen Teil bei den Aufnahmen, dem Abmischen und der Produktion mitgewirkt, ihre Wünsche und Anstrengungen sind also durch das ganze Album hindurch spürbar.

Bitte erlaubt mir, euch Dir en grey vorzustellen.

Die Band wurde 1997 gegründet. 1998 schaffte sie es als erste Indie-Band, einen Song auf Platz 7 der Charts zu platzieren. Im November des selben Jahres, fast ein Jahr nach ihrer Gründung, spielten sie als erste Indies im Nippon Budoukan. 1999 unterzeichneten sie dann einen Vertrag bei einer Major-Plattenfirma und veröffentlichten gleich drei Singles, was überaus aussergewöhnlich ist. Alle drei Songs erreichten die Top 10 der Charts, wie dies auch alle Songs taten, die sie später veröffentlichten. Ihr drittes Album [KISOU] schaffte es 2002 auf Platz 3 der Charts und erbrachte somit den Beweis, dass nichts die Band und ihre Musik stoppen kann.

Dieses neue Album, [VULGAR], beinhaltet alle möglichen Arten von Musik: Heavy Rock, Hardcore, Techno und sogar HipHop-Beats. Doch der Sound, den die Band geschaffen hat, ist so originell, dass einem die Lieder sofort durch Mark und Bein gehen.

Als ich mir das erste Lied, [audience KILLER LOOP], anhörte, verwandelten sich meine Erwartungen sofort in Erregung. Und nachdem ich den zweiten und den dritten Song, [THE IIID EMPIRE] und [INCREASE BLUE] gehört hatte, war ich einfach nur geplättet. Auf meinen Armen hatte sich Gänsehaut gebildet. Die wunderschöne Melodie des fünften Tracks, [SAJOU NO UTA] ist sehr gefühlvoll und hat ein sehr eingängliches Bass-Riff. Song Nr. 13, [OBSCURE], vereinigt eine destruktive Schönheit und eine grosse Anspannung. Und [AMBER], das letzte Lied, habe ich mir immer und immer wieder angehört. Und wie ich so dasass und lauschte, fühlte ich auf einmal Güte und Behaglichkeit, fast als würde ich an einem lebensgrossen Drama teilhaben.

Dies alles habe ich gefühlt, als ich mir [VULGAR] anhörte.

Sie tragen eine gewaltige Waffe bei sich.
Doch diese Waffe ist nicht ihre musikalische Technik.
Es ist der Schrei ihrer Seelen.
Die Lieder, die sie schreiben, treffen die Herzen von allen, so heftig, dass ihre Texte sich in unsere Herzen brennen, und die Melodie geht noch tiefer.
All dies kommt von ihren Seelen, die unter Schmerzen erzittern und sie laut aufschreien lassen.

Jetzt machen sie sich daran, die Welt zu erschüttern.
Und ich habe soviel Vertrauen in und Erwartungen an sie, dass ich nur sagen kann:

The language barrier doesn’t exist in great music!

Besonders der letzte Teil hat mir persöhnlich sehr gut gefallen ;)

akira
Newbie
Newbie

Di 9. Dez 2003, 22:22 - Beitrag #178

j-rock thread , fängt schonmal gut an ;]

also meine fav-bands sind

diru, miyavi, baroque,pierrot, plastic tree, mucc, hide und x-japan

hide weilt leider nicht mehr unter uns :/
schade um ihn und x-japan existieren auch schon lang nicht mehr, aber das wisst ihr ja bestimmt +g+

wobei yokan & kr[cube] meiner meinung nach besten pv's von diru sind... ;]

Bloodberry
Active Member
Active Member

Di 9. Dez 2003, 23:35 - Beitrag #179

@ Kati

Da hast du aber genug um die Ohren ^^

Ich sterbe noch wegen dem Bild -_-°
Dazu müßte ich es hochladen und bla, weil ich die Seite net mehr
finde, wo es mal drauf war ^^;
(oder ich bin einfach nur umständlich o_0;; )

Nebenbei würde ich noch das Lied Jessica von DEG empfehlen :D

Ich werd nächste Woche mehr schreiben.
Da bin ich wieder im Lande und habe auch wieder Zeit :D

Baibai

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 9. Dez 2003, 23:49 - Beitrag #180

Original geschrieben von Kati
@SoF: Und?

OK, habe mir mal nun einiges von Dir En Grey angehört, muss sagen es gibt schon ein paar Lieder die mir echt gut gefallen, nein besser gesagt die echt geil sind :)

Kasumi fand ich wie gesagt zu langsam,das hat mir nicht so zugesagt.
Drain Away hat mir da schon besser gefallen, war zwar auch noch etwas zu langsam für meinen Geschmack, aber ist schon wirklich hörenswert.
Child Prey ist da wohl der absolute Oberhammer. Also wirklich ein sehr sehr geiles Lied, bin schlichtweg begeiustert davon, läuft schon den ganzen Tag bei mir ;) würde ich vielleicht sogar schon zu meinen Favsongs überhaupt zählen :) Sollte man auf jeden Fall gehört haben, trifft genau meinen Geschmack ;)
Hades ist auch recht gut, mehr aber auch nicht wie ich finde. Aber es lohnt sich auch diesen Song sich anzuhören.
Schwein no Isu finde ich auch richtig gut (aber nicht so gut wie Child Prey, an dass kommt nichts mehr ran, was ich bisher von Dir En Grey gehört habe ;) (was ja bisher nur die paar Lieder waren ;) )). Vor allem der Versuch deutsch zu reden ist echt cool (eins, zwei, drei, vier ^_^).

So alles in Allem bin ich wirklich positiv überrascht. Machen wirklich starke Musik die mir auch sehr gut gefällt (ausser wie gesagt Kasumi bis jetzt). Werde mir auf jeden Fall mal mehr von denen anhören. Danke für den Tipp Kati, schon der zwitee gute Tipp von dir (nach Angel Sanctuary). Du hast echt Geschmack :s1:

VorherigeNächste

Zurück zu Musik