Traum oder Wirklichkeit ?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
cerberus
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 3. Nov 2003, 16:45 - Beitrag #21

sorry aber köntet ihr einmal einem :s34: depp wie mir das wort
"realität" definieren

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 20:34 - Beitrag #22

schau doch mal hier nach.

gruss,
thod

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Nov 2003, 20:59 - Beitrag #23

"Bewusste" Träume hatte ich bisher wenige, ich glaub ich würde es genießen wenn ich wüßte das ich träume da man dann echt tolle Sache erleben kann wenn man seine Träume bewusst beeinflußt! :D
"Deja Vus" habe ich immer wieder, zukunftsausagende Träume weniger. Diese beinhalteten bis jetzt keine weltbewegenden Ereignisse sondern eher Situationen aus meinem Alltag.
Erst als ich letztens in der Kunst-Theorie Abschlussprüfung saß und plötzlich die Lehrerin reinkam und ich zur Seite blickte habe ich dieses "Deja Vu" Gefühl gespürt daß ich diese Szene schon vor langer Zeit geträumt habe. Das passiert zwar selten bei mir aber es ist dennoch höchst interessant wie ich finde.

Zudem glaube ich nicht das wir in einer Matrix ähnlichen Welt leben.
Über die Theorie das dies alles nur ein Traum ist habe ich auch schon öfters nachgedacht. Oft wünsche ich mir aus diesem Leben tatsächlich zu erwachen.

mfg. Tendou

Native
Important Member
Important Member

Mo 3. Nov 2003, 23:45 - Beitrag #24

Allos, mir passiter es oefters dass ich, wenn ich Fremde Personen treffe, mir einbilde dass ich die schon kenne, oder manchmal kommen mir auch Plaetzte, Gebaude bekannt vor, obwohl ich noch nie in meinem Leben da war. Veleicht liegt das an den bewusstseinerweiternden Drogen, die ich zu mir nehme;)

der nagual
Member
Member

Di 4. Nov 2003, 02:56 - Beitrag #25

Hallo

@AJ

Weißt du inzwischen ob Du wach bist, oder ob Du träumst!

AJ
Administrator
Administrator

Di 4. Nov 2003, 08:36 - Beitrag #26

Wie willst du das denn 100% wissen? Die theorethische Möglichkeit, dass das hier alles nur ein Traum ist, bleibt immernoch vorhanden.

Aber um ehrlich zu sein, glaube ich schon, dass es die Realität ist.

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 4. Nov 2003, 16:53 - Beitrag #27

Realität?

Realität ist eine heikle Sache! Ich würde es so definieren:

"Realität ist das was passiert während man dabei ist Pläne zu schmieden!"

Ich meine Realität ist das was wir Leben! Egal ob es jetzt ein Traum oder keiner ist! Realität ist unser Leben egal in Welcher Form es stattfindet!

Mal ganz unter uns, es ist klar durch aus möglich das wir in einer Matrix-Ähnlichen Welt leben. Aber wieso haben wir dann solche gedanken und fragen uns ob unser Leben Real ist?

der nagual
Member
Member

Di 4. Nov 2003, 17:12 - Beitrag #28

Realer Traum

Wenn es ein Traum ist, dann ist es ein Traum der unsere Realität bildet, was für uns absolut real wäre. Allerdings müßte man die Regeln welche diesen Traum bestimmen etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Native
Important Member
Important Member

Di 4. Nov 2003, 23:49 - Beitrag #29

Ich glaube diese Fragen werden doch immer unbeantwortet blieben, da wir es nicht ueberpruefen koennen, immer wenn mir solche Gedanken kommen, und mir die Folgen dieser Gedanken bewusst werden, kipp ich mir en Bier hinter die Binde;)

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mi 5. Nov 2003, 00:01 - Beitrag #30

*lol* genau, was soll man mit Fragen die man sowieso erst (wenn überhaupt) nach dem Tod beantwortet bekommt?
Da heißt es doch lieber das Leben genießen ;)
Die alten Philosophen haben sich den Kopf wegen etwas zerbrochen das sie so oder so nie erfahren werden. Daraus habe ich gelernt und deswegen mach ich mir nicht allzuviele Gedanken darüber welchen Sinn das Leben hat oder so. Ersteres muss so oder so jeder für sich selbst entscheiden da jeder Mensch eine andere Bestimmung hat.

mfg. Tendou

Vorherige

Zurück zu Diskussion