Gestern im Interview.
Reporter: Was genau fehlt denn ihrer Mannschaft?
Kahn: Eier
Reporter: (Keine Ahnung, der hat dann irgendwie etwas beschönigt)
Kahn: Ich sage ja, wir brauchen Eier. Sie wissen, was das heißt.
Eben im DSF kam auch heftige Kritik an Hitzfeld durch die Zuschauer. Viele meinen, dass er nicht mehr der richtige Trainer ist.
Ich persönlich stehe noch hinter Hitzfeld, aber ich habe schon oft genug auch einige Sachen an ihm kritisiert. Die Innenverteidigung bei den Bayern ist eine große Katasstrophe. Das positive an der roten Karte von Linke ist, dass wir endlich mal wieder eine bessere Innenverteidigung sehen werden. Linke war meiner Meinung nach viel zu schlecht dort hinten. Rechts fehlt auch Sagnol. Sagnol in guter Form ist für den FCB unersetzlich. Von rechts kommt nur noch wenig Druck. Auch wenn Brazzo rechter Verteidiger spielt. Der muss ins Mittelfeld, da kann er mehr machen. Hinten ist er zu sehr gebunden.
Ich finde aber die ganze Spielweise von den Bayern einfach zu defensiv. Man hat die beste Mannschaft, da sollte man auch versuchen den Gegner an die Wand zu spielen. Im Mittelfeld hat man fast ausschließlich nur offensivstarke Spieler, aber mit dieser Spielweise können die ihr Potential nicht richtig abrufen. Vor allem hat man mit Makaay und Santa Cruz zwei Weltklassestürmer, da muss man auch automatishc offensive spielen. Der Gegner wird gar nicht merh aus der eigenen Häfte kommen, wenn man richtig spielen würde. Angriff ist die beste Verteidigung.
Im Moment missfällt mir einiges am Bayernspiel. Man muss wieder offensive spielen und insgesamt kompakter stehen, dann wird man auch wieder guten Fußball sehen.