Gamecube-Preissenkung auf Euro 99?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 17:33 - Beitrag #1

22.09.03 - Wie Nintendo-Difference.com meldet, soll der Preis des Gamecube in Europa am 01.10.03 angeblich auf Euro 99 (USD 113 / Yen 12.746) gesenkt werden.

Weiterhin sollen die Spiele Pikmin, Luigi's Mansion and Starfox Adventures für je Euro 19,99 verkauft werden. Mario Sunshine soll unter dem preiswerten 'Players Choice'-Label erscheinen.

Nintendo hat diese Preissenkung bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle: Gamefront

Ziemlich Preisfall, wenn man bedenkt, dass sich seit erscheinen offiziel nix getan hat.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 17:40 - Beitrag #2

Mmmh, hab noch etwas Geld über ... reizen tut es mich ja schon. Aber wenigstens ist das ein Preis, den sich ein Normalsterblicher leisten kann.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 22. Sep 2003, 20:55 - Beitrag #3

Wieso normalsterblicher, solche Dinger kosten entwicklungsgeld und werden nicht umsosnt hergestellt! MS legt bei ihrer X-Box zum Beispiel drauf bei jeder verkauften Einheit.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 15:19 - Beitrag #4

Wieso normalsterblicher, solche Dinger kosten entwicklungsgeld und werden nicht umsosnt hergestellt! MS legt bei ihrer X-Box zum Beispiel drauf bei jeder verkauften Einheit

Wobei sie auch selbst dran Schuld sind. Aber man muss sich auch mal die Zielgruppe angucken: Jugendliche. die haben halt keine 300 oder 200 Eureo für eine Spielekonsole. Ich weiß noch, mein SNES hat damals mit einem Spiel und dem SuperGameBoy 300 Mark gekostet. Das war schon verdammt viel. Gut die Zeiten ändern sich, aber ich denke viele werden ihn wegen dem Preis nicht kaufen. Zu denen gehöre ich zum Beispiel und ich kenne viele, die so denken. Ich will das Ding ja nicht für 'nen Appel und 'ne Ei haben, so ist das ja nicht, aber es gibt halt eine Schmerzgrenze und die war bei allen drei Konsolen lange überschritten.

---

Zurück zum Topic:
Hab das Ding heut im Saturn abgeschleppt. Das mit den 99 Euro war von denen eine echt gute Idee :s1:

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Nov 2003, 16:12 - Beitrag #5

Eben ;)
Oder fandest du Ma-Yuan den Anfangspreis der PS2 (750 DM!) gerechtfertigt?

Ich habe mir auch schon überlegt mir den Cube zu holen :shy:
Jetzt wo die ganzen RE Teile dafür rauskommen sollen...aber soll ich das wegen nur einer Spieleserie tun?

mfg. Tendou

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 18:32 - Beitrag #6

Leute, kauft euch den Cube! Es lohnt sich :D

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 20:28 - Beitrag #7

Leute, kauft euch den Cube! Es lohnt sich

Jau, das Menü ist schonmal Hammergeil gemacht. Ich denke ich werd da heut Abend die ganze Zeit dran rumspielen, hab noch kein Spiel :(

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 21:15 - Beitrag #8

Original geschrieben von Tendou
Eben ;)
Oder fandest du Ma-Yuan den Anfangspreis der PS2 (750 DM!) gerechtfertigt?

Ich habe mir auch schon überlegt mir den Cube zu holen :shy:
Jetzt wo die ganzen RE Teile dafür rauskommen sollen...aber soll ich das wegen nur einer Spieleserie tun?

mfg. Tendou

Es waren 869DM :D Aber macht nix ;)
Ich hab meine gebraucht und wie neu mit Fernbedinung für 500DM 6 Monate später gekauft, hätte ich aber das Geld was ich für die PS2 gepart hatte nicht peu à peu ausgegeben für Games vorm Launch hätte ich mir eine am ersten Tag gekauft.

Naja, neue Technik und damals das beste die es gab(obwohl nix davon zu sehen war) also man muss das eben dafür zahlen und warum meckert ihr nicht über die neusten Grafikkarten fürn PC, da kriegt man weniger Hardware als bei ner Konsole und die kosten auch immer soviel und mehr wenn sie erscheinen :D

ZU RE die sind schon drausen bis auf RE4.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 21:38 - Beitrag #9

Bei PC-Hardware reg ich mich auch immer wieder drüber auf. Aber des wär hier etwas OT, deswegen hab ich das weggelassen. Die aktuellen sind auch zu teuer um ehrlich zu sein. Einem wahren Gamer wird das wohl egal sein, aber es gibt eben doch genug, die nicht bereit sind, soviel Geld auszugeben. Wenn ich richtig Geld verdienen würde, würde die Sache für auch anders aussehen.

Wenn du es genau wissen willst, ahb ich nch eine G2, die hat mich damals satte 200 Mark gekostet, ich hab sie nur wegen der 3D-Unterstützung von Linux gekauft, da war dann auch mal fast das gesamte Geld von 3 oder 4 Monaten weg. Es hat mich auch sehr viel Überwindung gekostet

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Nov 2003, 21:38 - Beitrag #10

Ich dachte es kommen um die 8 REs fürn Cube raus! :boah:
Egal, falsche Info von damals.

In meiner Subjektivität meckere ich nicht über die neuesten Grafikkarten da man seinen PC immerwieder umbauen kann wenn man unzufrieden ist. So eine Manipulierung ist bei unseren gelobten Konsolen leider nicht möglich! :shy:

mfg. Tendou

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Mo 3. Nov 2003, 22:06 - Beitrag #11

In meiner Subjektivität meckere ich nicht über die neuesten Grafikkarten da man seinen PC immerwieder umbauen kann wenn man unzufrieden ist. So eine Manipulierung ist bei unseren gelobten Konsolen leider nicht möglich!

Was für mich immernoch keine Entschuldigung ist, dass die Dinger endsteuer sind ...

Tendou
Cool Member
Cool Member

Mo 3. Nov 2003, 22:08 - Beitrag #12

Wofür gibts E-Bay? ;)

mfg. Tendou

DJKakao
Good Member
Good Member

Di 4. Nov 2003, 17:29 - Beitrag #13

bei ebay gibts aber auch eine konsolensektion @ tendou (nur so nebenbei...)

EDIT:
achja...,
hätt glatt vergessen das ich auch meinen senf zum thema geben wollte :)!
da ich ja genau so preisökonomisch denke wie viele andere hier, habe ich mich damals auch für die gamecube entschieden und ich muss sagen, dass das ausnahmsweise mal eine sehr sehr gute entscheidung von mir war.
und jetzt wo die gamecube nur noch 99€ (bei manchen geschäften sogar nur 89€ :boah: ) kostet habens sich auch 2 meiner stufenfreunde gekauft und jeder von denen ist hellauf zufrieden mit ihrer cube.
also wenn man sich eine gamecube anschafft kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, denn wenn man sich die richtigen spiele kauft ist das ding mehr als gut ;)!

Tendou
Cool Member
Cool Member

Di 4. Nov 2003, 19:11 - Beitrag #14

Original geschrieben von DJKakao
bei ebay gibts aber auch eine konsolensektion @ tendou (nur so nebenbei...)

Ich habe mich auch nie über irgendwas beschwert ;)

mfg. Tendou

DJKakao
Good Member
Good Member

Fr 7. Nov 2003, 20:08 - Beitrag #15

ich wollts auch nur anmerken, weils sich für mich etwas danach angehört hatte, als ob dieses nicht für konsolen gelten sollte :)

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Do 27. Nov 2003, 22:47 - Beitrag #16

ich hab den GC zusammen mit zelda gekauft und gemerkt das bis auf Metroid und RE absolut "gute spiele" flaute ist und den schnellst möglich sogar fürn einkaufpreis wieder verkauft.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 28. Nov 2003, 01:53 - Beitrag #17

Original geschrieben von Sinavornul
ich hab den GC zusammen mit zelda gekauft und gemerkt das bis auf Metroid und RE absolut "gute spiele" flaute ist und den schnellst möglich sogar fürn einkaufpreis wieder verkauft.

Nunja, kommt auch darauf an auf welche Genres du allgemein stehst. Für mich ist z.B. Metroid Prime der größte Fehleinkauf auf dem GCN gewesen weil ich eben einfach nicht auf diese Art von Spiele stehe, aber ich habe mich von der Wertung wieder einschüchtern lassen :-/ Seitdem schaue ich nicht mehr auf Wertungen :) Ich habe atm 37 Spiele und für mich persönlich sind da viele dabei die ICH gut finde, aber eben keine überragenden Bewertungen bekommen haben. Du hättest dir einfach davor klar werden müssen was du spielen willst. :)

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Fr 28. Nov 2003, 10:05 - Beitrag #18

ich spiele vorwiegend egoshooter und rollenspiele da liegt metroid gut im rennen aber ich finge mario kart oder mario party einfach schwachsinnig zumindest um dafür dans 50 € auszugeben. Ich spar dann lieber fürn Pc ich bin da denk ich besser beraten oder evtl. ein umstieg auf die X box aber das ist das höchste der gefühle.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Nov 2003, 01:05 - Beitrag #19

Ja die letzten Nintendo Spiele haben mich schon arg enttäucht, sowohl Mario party 4 war net so der Bringer und Mario Kart DD hat mir auch nicht so gut gefallen. F-Zero GX dagegen finde ich einfach nur hammergeil :) Habe jetzt 37 Spiele für den GCN und bin eigentlich damit zufrieden, bis auf ein paar Fehleinkäufe ;)

freDDorn
Member
Member

So 30. Nov 2003, 13:40 - Beitrag #20

EIn GC zu haben ist schon cool aber es gibt nicht wirklich viele gute Spiele für den GC und deshalb werd ich mir auch keinen holen!! Nintendo hat einfach nicht genug Ahnung. Es gibt mehr KInderspiele als solche die die Zielgruppe ansprechen! Für PS2 gibt es genug geile SPiele die man auch immer wieder mal spielen kann!

Nächste

Zurück zu Konsolen