Was ist mit Bayern los?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 2. Nov 2003, 13:03 - Beitrag #1

Was ist mit Bayern los?

Gestern im Interview.

Reporter: Was genau fehlt denn ihrer Mannschaft?
Kahn: Eier
Reporter: (Keine Ahnung, der hat dann irgendwie etwas beschönigt)
Kahn: Ich sage ja, wir brauchen Eier. Sie wissen, was das heißt.


Eben im DSF kam auch heftige Kritik an Hitzfeld durch die Zuschauer. Viele meinen, dass er nicht mehr der richtige Trainer ist.


Ich persönlich stehe noch hinter Hitzfeld, aber ich habe schon oft genug auch einige Sachen an ihm kritisiert. Die Innenverteidigung bei den Bayern ist eine große Katasstrophe. Das positive an der roten Karte von Linke ist, dass wir endlich mal wieder eine bessere Innenverteidigung sehen werden. Linke war meiner Meinung nach viel zu schlecht dort hinten. Rechts fehlt auch Sagnol. Sagnol in guter Form ist für den FCB unersetzlich. Von rechts kommt nur noch wenig Druck. Auch wenn Brazzo rechter Verteidiger spielt. Der muss ins Mittelfeld, da kann er mehr machen. Hinten ist er zu sehr gebunden.

Ich finde aber die ganze Spielweise von den Bayern einfach zu defensiv. Man hat die beste Mannschaft, da sollte man auch versuchen den Gegner an die Wand zu spielen. Im Mittelfeld hat man fast ausschließlich nur offensivstarke Spieler, aber mit dieser Spielweise können die ihr Potential nicht richtig abrufen. Vor allem hat man mit Makaay und Santa Cruz zwei Weltklassestürmer, da muss man auch automatishc offensive spielen. Der Gegner wird gar nicht merh aus der eigenen Häfte kommen, wenn man richtig spielen würde. Angriff ist die beste Verteidigung.

Im Moment missfällt mir einiges am Bayernspiel. Man muss wieder offensive spielen und insgesamt kompakter stehen, dann wird man auch wieder guten Fußball sehen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
So 2. Nov 2003, 14:02 - Beitrag #2

ja das fällt mir auch auf, dass sie nicht so offensive spielen wie sie eigentlich könnten. aber hitzfeld hat schon immer sehr defensiv gespielt.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Di 4. Nov 2003, 18:25 - Beitrag #3

Hitzfeld ist ein guter Trainer. Er hat Bayern zum CL Sieg, zig Meisterschaften und DFB Pokalsiegen geführt und jetzt soll er nicht mehr der richtige sein. Sowas ist doch krank.

Das ist wirklich total schwer ne Mannschaft zu trainieren, die aus 20 Nationalspielern besteht. Da gibt es immer nur ärger und missgunst weil jeder denkt, dass er spielen müsse. Wenn die Mannschaft nicht zusammenhält und kämpft, dann wird es schwer für Bayern.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Di 4. Nov 2003, 19:29 - Beitrag #4

@Held

Keiner sagt hier, dass Hitzfeld ein schlechter Trainer ist. Aber das Geschäft ist halt so. Erfolge werden in schlechten Zeiten schnell vergessen. Sieht man ja sogar an Giovanne Elber. Was da abgelaufen ist, finde ich echt nicht richtig. Einerseits will ich eine Trotzreaktion von den Bayern in Lyon sehen, mit einem hohen Sieg. Andererseits wäre es auch nicht schlimm wenn Elber 5 oder 6 Tore gegen die Bayern schießen würde.

Es gab immer wieder Kritik an Hitzfeld, aber Erfolge lassen auch das vergessen. Ich habe Hitzfeld 1999 stark kritisiert, dass er Matthäus vom Feld genommen hat und Fink gebracht hat. Hätte er das nicht gemacht, dann wäre Bayern 1999 CL Sieger geworden. Das werde ich nie vergessen. Damals haben wir den Titel wegen so einer dummen Auswechslung verloren.


Aber insgesamt gesehen will jeder eine offensivere Mannschaft sehen, und Hitzfeld sollte auch seine Mannschaft so einstellen. Es kann nicht sein, dass Spieler wie Michael Ballack vom System vergewaltigt werden. Wenn man offensiv starke Mittelfeldspieler hat, zudem noch 2 Weltklassestürmer, dann muss man auch offensive spielen um das wahre Potential abrufen zu können.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 4. Nov 2003, 21:21 - Beitrag #5

Ach, das tut denen auch mal gut, wenn sie mal in den Niederungen der Bundesliga sich tummeln dürfen.

Für alle, die die Bayern nicht so mögen ( so wie ich ) empfehle ich diese Seite. Da gibts richtig gute Hintergrundbilder.... :D :D


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste