L.A. Meister in der NBA

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 16. Jun 2001, 19:13 - Beitrag #1

L.A. Meister in der NBA

Lakers verteidigen ihren Titel

Philadelphia - "Ich traue den Lakers mit Shaquille O'Neal und Kobe Bryant acht, neun weitere Titel zu." Der Mann, der das sagt, weiß, wovon er spricht. Horace Grant gewann an der Seite von Michael Jordan drei NBA-Meisterschaften mit den Chicago Bulls, der "Übermannschaft" der 90er Jahre.

In der Nacht auf Samstag hat Grant nunmehr seinen vierten Titel geholt - dieses Mal im Trikot der Los Angeles Lakers, die sich mit 4:1-Siegen in der Final-Serie gegen die Philadelphia 76ers durchgesetzt haben.

Beeindruckend war die Art und Weise wie vor allem Center Shaquille O'Neal in Zusammenarbeit mit Kobe Bryant seine Lakers zur Titelverteidigung geführt hat. Der Sieg im fünften Spiel brachte den Lakers zudem die inoffizielle Auszeichnung "Bester Meister" ein. Denn L.A. hat in den diesjährigen Playoffs 14 Spiele gewonnen und nur eine Niederlage einstecken müssen. Diese Bilanz hatte bislang noch kein anderes Team in der 56-jährigen Geschichte der stärksten Basketball-Liga der Welt geschafft.

Lakers jagen Sixers Rekord ab

Ironie des Schicksals: Die Philadelphia 76ers waren bislang der einzige Klub, der auf dem Weg zur Meisterschaft nur eine Niederlage kassieren musste - im Halbfinale gegen Milwaukee. Im Finale von 1983 hatten die Sixers, angeführt von Julius Erving - besser bekannt als "Dr. J" - dann weniger Mühe. Philadelphia fertigte dort ausgerechnet die L.A. Lakers mit 4:0 ab.

Wie schon im Vorjahr wurde Lakers-Superstar Shaquille O'Neal zum "wertvollsten Spieler" (MVP) der Final-Serie gewählt. Das Team aus Kalifornien verlor damit nur ein einziges seiner Playoff-Spiele und benötigte nur 16 Partien in der Ausscheidungsrunde bis zum Titelgewinn.

Coach Jackson erweitert Titel-Sammlung

Lediglich Spiel eins der Final-Serie hatten die 76ers in Los Angeles für sich entscheiden können. Phil Jackson, der bereits mit den Chicago Bulls große Erfolge gefeiert hatte, gewann seinen achten NBA-Titel als Trainer.

Beide Trainer lobten die Leistung von L.A.-Center Shaquille O'Neal. "Ich habe in meinem Leben noch keinen besseren Spieler gesehen", sagte Sixers-Coach Larry Brown anerkennend. Phil Jackson, Trainer der Lakers ergänzte: "Er war der dominierende Spieler, der Motivator, der Antreiber."

bigandex
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 314
Registriert: 06.03.2001
Sa 16. Jun 2001, 22:44 - Beitrag #2

ich mag die lakers ja sehr gut schon seit magic zeiten die spiele der NBA haben mir nachts über manche zahnschmerzen hinweg geholfen

hat O´neil immer noch so eine miese freiwurf quote ?????


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron