Matrix: Revolutions

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 8. Nov 2003, 11:31 - Beitrag #41

Original geschrieben von AJ
. Schnell mal was kurzes hinklatschen, damit man nochmal so richtig Kohle absahnen kann. Irgendwie hat der 3. Teil die ganze Triologie schlechter gemacht.

Bingo. Mitten ins schwarze!
Das ist die "Taktik" von Hollywood. Läuft ein Film unerwartet gut wird so schnell wie möglich eine Fortsetzung hingeschludert. :D

Beispiel wäre z.B. Fluch der Karibik. Der Film hat bei uns noch gar nicht gestartet und schon wurde die Fortsetzung angekündigt.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 03:45 - Beitrag #42

So, habe ihn nun auch gesehen und ich fand ihn gar net mal so übel. OK ich muss zugeben, ich bin ja kein Matrix Fan und habe mir den Film nur wegen den Effekten angeschaut und das war überzeugend. Ich fand die Schlacht Mensch gegen Maschine wirklich geil, vor allem da wo die Wächter mit den Bohrern durchgebrochen sind und das Focus Fire einen nach dem anderen weggerotzt hat :D Die EMP ist leider etwas zu lahm ausgefallen, sah nicht wirklich spektakulär aus ;) Der Kampf Neo gegen Smith war auch richtig gelungen (vor allem wenn die immer aufeinander geprallt sind :D ), allerdings fand ich es teilweise kitschig überzogen die Superman Nummern. Das Ende fand ich dann auch etwas zu unspektakulär, hätte ich mir etwas anders vorgestellt :)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Nov 2003, 14:05 - Beitrag #43

Original geschrieben von Holy

Beispiel wäre z.B. Fluch der Karibik. Der Film hat bei uns noch gar nicht gestartet und schon wurde die Fortsetzung angekündigt.

fandet ihr fluch der karibik gut???????
na ja bisschen lustig war er aber sonst.,....... nix wirklich gutes.....

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 15:26 - Beitrag #44

Original geschrieben von nemisisali

fandet ihr fluch der karibik gut???????
na ja bisschen lustig war er aber sonst.,....... nix wirklich gutes.....

Falls dich andere Meinung zu Fluch der Karibik interessieren findest du einen Thread hier: Fluch der Karibik :) Hier geht es immernoch m Matrix 3 ;)

AJ
Administrator
Administrator

So 9. Nov 2003, 17:05 - Beitrag #45

Leider wird es bei mir zeitlich knapp deshalb kann ich einzelne Threads zu bestimmten Themen erst später eröffnen. Aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr das ja selber machen. (Science Fiction Forum)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Nov 2003, 17:11 - Beitrag #46

was sind den Threads?
Oki dann reden wir hier über matrix *g*
ne ich fand ihn schon gut.
Ich mag den film, aber leider leider gibts noch die 2 anderen teile.
Weis nicht der erste film hatte so en schönen schluss.
Des auflegen des telefon hörers die geile musik und der flug (is der dann doch geflogen oder)
war schon der geilste schluss denn man sich vorstellen kann,
für den fil matrix kann es halt keinen anderen geben.
Der vom 3 teil war ja schwach....

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 17:46 - Beitrag #47

Ich fand das Ende von Matrix 1 auch gut. War ein offenes Ende, so konnte man sich eben selber ausdenken was passiert.

Aber, was solls, die Entwickler wollen halt wieder schnelle Millionen machen und mussten eben schnell ein paar Nachfolger machen. Hätte man von Anfang an merken sollen das es nicht hinhaut, sonst härtten sie Matrix 2 und 3 nicht im selben Jahr in die Kinos gebracht.

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

So 9. Nov 2003, 19:33 - Beitrag #48

Ich verstehe nicht das alle über den dritten Teil mekern. Den zweiten fand ich echt schlecht, aber der dritte gefiel mir sehr gut.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 19:39 - Beitrag #49

Original geschrieben von Chiro
Ich verstehe nicht das alle über den dritten Teil mekern. Den zweiten fand ich echt schlecht, aber der dritte gefiel mir sehr gut.

was gefiel dir an dem dritten Teil so gut? Erzähl mal was :)

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

So 9. Nov 2003, 19:43 - Beitrag #50

eigentlich alles, vor allem der Kampf von Neo gene Smith oder wie Niobe das Schiff steuert und Morpheus herumkomandiert. Hast du ihn gesehen SoF?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 19:47 - Beitrag #51

Ja habe ich, meine Meinung zu dem Film kannst du ein paar Posts weiter oben lesen oder du klcikst einfach hier: ;)

Meine Meinung ^^

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

So 9. Nov 2003, 19:50 - Beitrag #52

Original geschrieben von SoF
Das Ende fand ich dann auch etwas zu unspektakulär, hätte ich mir etwas anders vorgestellt :)

Das es unspektakular war hat mich eigentlich nicht gespört, aber sie hätten zeigen können wie sie zum beispiel alle an die Oberfläche kommen oder überhaupt wie es weitergeht!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 20:24 - Beitrag #53

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass es noch einen vierten Teil geben wird von Matrix ;) Wird eigentlich so rübergebracht oder bilde ich mir das nur ein? :)

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

So 9. Nov 2003, 21:22 - Beitrag #54

ja das dumpfe gefühl hab ich auch

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 22:58 - Beitrag #55

Matrix Revolution hat am Startwochenende gerade mal die Hälfte von Reloaded eingespielt.
Wenn das nicht enttäuschend ist :(

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 9. Nov 2003, 23:48 - Beitrag #56

Original geschrieben von Holy
Matrix Revolution hat am Startwochenende gerade mal die Hälfte von Revolutions eingespielt.
Wenn das nicht enttäuschend ist :(

Du meinst wohl Revolutions hat weniger als Reloaded eingespielt ;) Dann lies mal das hier: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=143740&Biz=cinebiz Schlechter als Reloaded aber bei weitem nicht schlecht...

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Nov 2003, 00:11 - Beitrag #57

Jetzt kann ich endlich auch mitreden:

Ich fand ihn im Großen und Ganzem gut. Einige Szenen waren ziemlich übertrieben und irgendwie fehl am Platze (Parallelwelt), aber sonst war die Story ganz gut....auch wenn mir das Ende doch viele Fragen aufwirft und ich es mir anders vorgestellt hätte,

Die Spezialeffekts waren einfach nur der Hammer und der Kampf gegen die Maschinen war wirklich spektakulär :s1:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mo 10. Nov 2003, 15:31 - Beitrag #58

Original geschrieben von The Dom

Du meinst wohl Revolutions hat weniger als Reloaded eingespielt ;) Dann lies mal das hier: http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=143740&Biz=cinebiz Schlechter als Reloaded aber bei weitem nicht schlecht...

hoppla, :D
Wir alle reden von Revolution, so bin ich wohl etwas durcheinander geraten :D

*gleicheditieren*

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 10. Nov 2003, 17:40 - Beitrag #59

Sooohooo ... habe ihn mittlerweile auch gesehen :). Mein Fazit nach dem gestrigen Kinobesuch: Geil!!! Ein würdiger Abschluss der Trilogie.

Von den Special Effects will ich nicht reden, die waren genial - wie immer ;). Aber die Bilder waren brilliant gemacht. Der Flug über die Felder, und der Abstecher über die Wolken, der Blick auf die Sonne ... wow. Das Artilleriefeuer der Maschinen. Die Entwicklung von Zion als strahlende Kuppel zu einem lodernden Inferno. Die Bewegungen der Maschinen in Zion selbst. Und Neo's Abgang ... WOW!

Was die Charaktere angeht - Smith ... krass. Der Mann hat seit Teil eins eine sehr gut gemachte Charakterentwicklung mitgemacht, und zum Beispiel bei dem Endkampf (dessen Dimensionen ich im übrigen angemessen fand!), seine Erkenntnis der Vorbestimmung seines Untergangs. Gut fand ich auch, das der Fokus - mit Ausnahme von Neo - von den Hauptdarstellern genommen wurde, der Captain und der Kleine waren sehr gut gespielt. Neo im Übrigen - für den gilt die Charakterentwicklung genauso.

Handlung :). Vielleicht ein wenig viel Gelaber am Anfang, die U-Bahnstation und dergleichen. Aber sonst? Goil. Ein kurzer Abstecher beim Merowinger, wenngleich unnötig, weckt Erinnerungen. Das Orakel - seit Anfang an dabei - erfüllt seinen letzten Zweck und findet mit Smith seine (vorläufige) Bestimmung. Neo wird sich hingegen seines Schicksales bewusst, wärhend die Menschen ihre letzte Schlacht schlagen. Und das Ende? Zion ist faktisch zerstört, und die Maschinen haben quasi alle "Soldaten" verloren. Neo opfert sich selbst, um die Maschinen und damit seine Art zu retten. Und der Abschied von Trinity ... wow. Sie war mir nach dem zweiten Teil nicht mehr sympathisch, aber das hat das wieder wett gemacht.

Sehr bewegendes, sehr dramatisches, sehr stimmungsvolles Finale. Bin, ich kann es nur nochmal wiederholen, begeistert ;)!

G-Punkt
Active Member
Active Member

Mo 10. Nov 2003, 18:29 - Beitrag #60

die beschissenste trilogie die ich jeh gesehen hab.

matrix war DER film schlechthin. nie gesehene effekte mit ner absolut interessanten story die geil zu ende geführt wurde.

teil 2 und 3 haben, wie ich finde, den gesamten eindruck versaut. völlig inkosequent weitergeführt.
kampfszenen über kampszenen, richtig öde und ad absurdum geführt. die story wurde total vernachlässigt.

also meiner meinung nach hätten sie teil 1 alleine stehen lassen sollen,....damit wäre er immernoch ein ausnahme film.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV