Freundschaft oder Liebe

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 15:47 - Beitrag #1

Freundschaft oder Liebe

Hey Leute ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich bin mit einem Jungen zusammen den ich auch immer noch mag, aber ich liebe ihn nicht mehr. Was unsere Beziehung sehr schwer belastet ist dass er jetzt mit seinen eltern weggezogen ist. Wir sehen uns jetzt nur noch jedes zweite oder dritte Wochenende. Seit er weg ist hat er sich außerdem sehr verändert er ist gar nicht mehr wie vorher. Er ist selbst wenn er mal da ist nicht für mich da. Er will dann lieber was mit seinen alten Kumples machen und ich habe wirklich das Gefühl, dass ich ihm egal bin. Dazu kommt noch das ich mich jetzt auch noch in meinen besaten Freund verliebt habe. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich will nicht das mein Freund so einfach weg aus meinem leben ist, aber ich weiß dass ich meinen besten Freund wirklich liebe und habe auch das Gefühl das es ihm ähnlich geht nur mein Freund zwischen dem allen irgendwie steht. Sagt mir was ich tun soll und wenn ich meinem Freund alles erzähle und mich von ihm trenne wann ist dafür der richtige Zeitpunkt???:confused: :confused: :confused:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 8. Nov 2003, 16:32 - Beitrag #2

Wann dafür der richtige Zeitpunkt ist? Wenn du der Meinung bist. Wenn du das Gefühl hast, das ein Moment stimmt, zum Beispiel wenn ihr euch seht, dann sag es ihm. Sag ihm, das du dich darüber wunderst, dass er sich verändert hat, sag ihm, dass du mit der Situation nicht mehr glücklich bist. Und dann warte ab wie er reagiert. Ob er das bestätigt, ob er dir seine Bewegründe erläutert.

Redet erstmal dadrüber, bevor du ihn mit der neuen Liebe konfrontierst. Du sagst selber, du liebst ihn nicht mehr, und du meinst, bei ihm könnte es ähnlich sein. Aber das solltest du erstmal klären bevor du die Beziehung auflöst :).

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 16:47 - Beitrag #3

Was nützt es mir denn zu wissen ob er mich jetzt noch liebt oder nicht. Er verhält sich zumindesat nicht so und ich bin mir nunmal sicher dsa ich einen anderen liebe, aber ich mag meinen freund ebenen noch so wie man einen guten kumpel mag und will nciht dsa er jetzt plötzlich ganz von der bildfläche verschwindet. für die beziehung mit meinem freund denke ich gibt es keine rettung mehr es funktioniert einfach nicht mehr zumindest nicht für mich. wenn ich mit meinem besaten freund zusammen bin, bin ich so glücklich und es geht mir super gut, dieses gefühl hab ich bei meinem freund nicht mehr, eher im gegenteil. ich habe schon versucht mit ihm über diese veränderung zu reden, aber er blockt total ab und meint ich würde ihn nur loswerden wollen, weil er jetzt nicht mehr hier wohnt. er meint ich hätte eh längst einen adneren, wobei das noch vor der zeit war als ich mich in meinen besaten freund verliebt habe. von daher sehe ich irgendwie keine möglichkeit mit ihm zu reden.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Sa 8. Nov 2003, 16:54 - Beitrag #4

Das solltet ihr aber tun. Wie, dass muss du selber wissen, denn wenn er beim Blocken bleibt, wenn ihr euch nicht austauscht, dann wirst du ihn nicht als Freund behalten können - dann trennt ihr euch entweder im Streit oder verliert den Kontakt. Und das ist ja ncht in deinem Interesse. Versuch es einfach mal, irgendwie muss es ja klappen, im Notfall mit der brachialen "Tür-ins-Haus-fall"-Methode...

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 16:57 - Beitrag #5

ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. ich weiß nur das er nicht mehr der kerl ist in den ich mich verliebt habe. ich habe schon den verdacht das er ne neue freundin hat wo er jetzt hingezogen ist und mich als grund vorschiebt herkommen zu können um wieder mit seinen alten freunden irgendwas unternehmen zu können. als ich krank war hat er es nicht für notwendig befunden bei mir zu bleiben. er ist mit seinen kumpelz weggegangen und meinte nur das es ja schade ist das ich nicht mitkommen kann wiel ich krank bin und ist einfach abgedüst.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:09 - Beitrag #6

und den willste noch als freund, also kollegen behalten?

naja. jedem das seine!

ich finde die sache eigentlich recht einfach und ihr verkompliziert es nur. sag ihm die wahrheit, über dich, über euch, wie du dich in seiner nähe fühlst und wie, wenn du bei dem anderem bist.

er scheint ja wohl absolut kein interesse mehr für dich zu haben, also dürfte ihn das nicht allzusehr treffen. eventuell ist er mit einer freundschaft einverstanden (und wie ich finde sehr gut bedient),...ansonsten hat er halt pech. Leider gibts bei manchen sachen keinen mittelweg, sondern nur GANZ ODER GAR NICHT. wenn er letzteres bevorzugt, okay. dich sollte das aber nicht an deinem neuem glück hindern.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 17:15 - Beitrag #7

Ich habe nur irgendwie angst ich könnte ihm doch irgendwie weh tun und als Kumpel würde ich ihn doch ganz gerne behalten weil wenn wir nur Freunde wären und keine Beziehung führen würden, wäre alles eigentlich so vom Verhalten her ziemlich ok. Eigentlcih ist es auch nciht merh wirklich eine Beziehung, ab und zu nimmt er mich halt in den Arm aber an sex oder ähnliches ist schon seit er weg gegangen ist nicht mehr zu denken. Ich weiß das es das beste wäre wenn ich ihm einfach die Wahrheit sagen würde, aber irgendwo in mir ist eine innere Sperre, die das verhindert und ich weiß selbst nciht so genau warum

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:21 - Beitrag #8

wäre aber ganz gut das heraus zu finden.aber was bitte reizt dich daran, ihn als freeund zu behalten?

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 17:25 - Beitrag #9

keine ahnung was mich so daran reizt ihn als freund zu haben, aber wir waren jetzt schon eine lange zeit zusammen und haben auch viel zeit miteinander verbracht und wenn er jetzt plötzlich einfach ganz weg wäre, dann wäre das irgendwie komisch für mich. bevor er weggezogen ist haben wir uns so gut wie jeden tag gesehen und hatten eigentlich eine sehr innige beziehung alles fing erst an zu bröckeln, als er weg gezogen ist und das ich mich dann auch noch in einen anderen verliebt habe war auch nciht von mir geplant. ich hätte ihn nur irgendwie noch auf irgendeine weise, als einen teil in meinem Leben

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:34 - Beitrag #10

also es wäre komisch für dich,....wäre es auch schlimm oder tragisch für dich?

wofür würdest du dich entscheiden?
1. neuer freund,....glücklich mit ihm sein, aber nicht wissen was mit deinem ex ist

oder

2. weiter so dahinleben mit deinem jetzigen freund, (vieleicht ne geheime affaire mit dem anderem) nur damit er nicht aus deinen leben tritt

??

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
Sa 8. Nov 2003, 17:39 - Beitrag #11

ich glaube ich würde mich fürs erstere entscheiden. meinen freund anzulügen und ne affaire mit dem anderen anzufangen würde nie funktionieren. das könnte ich nie. außerdem denke ich würde der andere dabei auch nicht mitmachen, wäre auch irgendwie beiden gegenüber ziemlich unfair.

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
Sa 8. Nov 2003, 17:43 - Beitrag #12

na also. diese antwort war mir klar,....und warum? weil du eigentlich doch schon weist, dass du es ihm sagen wirst und willst. und du weist, dass du ihn unter umständen,...sogar höchstwahrscheinlich, dabei ganz verlieren wirst.

aber hast du ihn nicht schon längst verloren??
schon.

und um ehrlich zu sein,.....ich würd es sogar anders formulieren,...

ER hat DICH verloren!!!!

geh deinen weg,.....sollte er sich widererwarten dazu entscheiden, ihn soweit wie es nunmal nur noch geht, mit dir zu beschreiten, freu dich.
ansonsten denk an die schönen zeiten mit ihm zurück und sei dankbar dafür.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 9. Nov 2003, 01:02 - Beitrag #13

Ich kann G-Punkt eigentlich nur zustimmen. So wie du schreibst, hast du deine Entscheidung bereits getroffen. Es kann natürlich sein, dass er über deine Entscheidung nicht gerade glücklich ist. Dann ist es aber letztendlich egal, wann du es ihm sagst - schmerzen wird es ihn hier auf jeden Fall. Das Argument zieht also nicht.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 9. Nov 2003, 11:29 - Beitrag #14

Ich habe mit ihm darüber geredet und gesagt, dass es mit uns beiden vorbei ist weil ich einfach nciht mehr kann. daraufhin hat er versucht sich umzubringen. er meint ohne mich ist sein leben nichts mehr wert und dann will er lieber sterben. ich bin dann wieder zurück ich kann nciht das leben eines anderen menschen auf dem gewissen haben.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 9. Nov 2003, 12:23 - Beitrag #15

Woas?? Kannst du mal bitte die Gesprächssituation da erläutern, wie ihr miteinander geredet habt? Das klingt ja sehr extrem.

@ Gespräch weiter oben. Ihr sagt das so einfach, ja, trenn dich, sei glücklich mit dem Anderen, aber eine so lange Beziehung kann man nicht einfach trennen. Man hat doch mit dem Gegenüber so vieles zusammen erlebt und getan und hat so viele schöne und lehrreiche Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt .. sowas will man nicht aufgeben. Und selbst wenn man dazu gewzwungen wird will man doch den Menschen dann irgendwie noch in der Nähe und erreichbar wissen.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 9. Nov 2003, 12:49 - Beitrag #16

Er war gestern dann bei mir. Wir haben uns die ganze Zeit nur gestritten und alles war einfach nur scheiße. Ich bin einfach nicht mehr glücklich und das hab ich ihm auch gesagt. Ich hab ihm gesagt dass ich einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein kann, weil ich sonst an dieser Beziehung kaputt gehe, es frisst mich von Innen heraus auf. Er hta gemeint dann sollte ich doch aus seinem Leben verschwinden udn ist gegangen. Heute morgen hat dann seine Mutter angerufen. Er liegt im Krankenhaus und hat versucht sich mit Schlaftabletten und Alkohol das Leben zu nehmen. Er hatte dazu noch einen Brief dabei, ein Abschiedsbrief, dass er lieber sterben wil als ein Leben ohne mich zu führern. Ich war dann bei ihm im Krankenhaus und er hat mir gesagt er wird es immer wieder probieren, weil er ohne mich nciht existieren kann. ich will nicht das er sich was antut und deswegen hab ich ihm noch eine Chance gegeben. Ich weiß nur nich was cih tun soll. Mit ihm kann ich nciht glücklich werden, aber ich will auch ncicht das er sich etwas antut. Ich will nicht das er sich wegen mit umbringt. Deswegen bin ich vollkommen verzweifelt. Damit er versprochen hat sich nichts mehr anzutun musste ich ihm versprechen, dass ich ihn nicht nochmal verlassen werde. Ich weiß nur das es gelogen ist und dass ich es einfach gesagt hab, damit er sich nix antut, aber irgendwie wird alles nur schlimmer. Wieso kann er den Verlust nicht akzeptieren und muss so reagieren. Ich bin einfach verzweifelt und am Ende.:sad: :sad: :sad::sad: :sad:

G-Punkt
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 166
Registriert: 15.10.2001
So 9. Nov 2003, 13:48 - Beitrag #17

oh mädel mädel mädel.

also ne ganz beschissene situation. aber ganz ehrlich, auch da muss es nicht alzu kompliziert werden.
dass was du ihm gesagt und versprochen hast war schon mal ganz okay,.....aber nie im leben ne lösung, sondern nur ein kleiner puffer bis du es geschafft hast ihn behandeln zu lassen.

der junge ist krank. und diese tour mit umbringen ist ne ganz miese nummer, denn die zieht nahezu immer.
er geht mit freunden weg, lässt dich krank im bett liegen usw usw,....will sich aber umbringen wenn du ihn verlässt, weil er nicht ohne dich leben kann??

ER LEBT BEREITS OHNE DICH!!


such dem kerl nen guten arzt, verusch ne gute freundin zu sein aber das letzte was du tun solltest wäre dich an ihn zu ketten!!!
damit machst du dich nur unglücklich und zwar auf dauer.

wer einmal diesen schritt geht, ist ziemlich unberechenbar. was ist denn wenn ihr mal ein großen streit kriegt? will er sich dann auch wieder umbringen oder zumindest damit drohen? wenn er will kann er die spirale immer enger ziehn.

brich da aus!!! mach da ja nicht mit. das ist DEIN leben und er hat SEIN leben. er braucht hilfe, aber sollte das nichts bringen ist die letzte die schuld hat DU.

@schockk: doch man kann. in dieser lage ist die situation doch mehr als eindeutig, er kümmert sich ein dreck um sie, sie hat die chance mit einem neuen glücklich zu werden. natürlich gab es auch schöne momente, erfahrungen an die man sich immer gerne erinnern wird, aber das leben besteht auch aus veränderung. die schöne momente sind vorbei und diese situation sieht mir nicht nach einer kleinen krise aus die jede beziehung mal hat. auch nicht nach einer großen, diese beziehung ist leider gottes nunmal kaputt. und sie muss dann wissen was sie will, und sie will (zu recht) wieder glücklich sein und hat auch noch die chance dazu. sie kann dem anderen zwar ne gute freundschaft anbieten, aus den verschiedensten gründen, sollte dieser das jedoch nicht akzeptieren ist es verdammt nochmal nicht mehr ihr problem. sie kann dann auch ruhig ein wenig taruern, dass dieser (mal) wichtige mensch keine rolle mehr spielen wird aberwie ich bereits schon sagte, manchaml gibt es halt nur ein ganz oder gar nicht. und in dieem falle sieht ja wohl jeder, dass ein "gar nicht" das vernünftigste wäre.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 9. Nov 2003, 14:31 - Beitrag #18

Ich habe einfach angst das er nochmal so etwas tun wird und es vielleicht auch schafft. ich würde mir einfach vorwürfe machen, wenn er sich umbringt. ich kann nicht mit ihm leben, aber ohne ihn geht es aus dem grund auch nicht, weil ich einfach zu viel angst um ihn hätte. es ist ja nicht so das er mir scheißegal wäre, oder ich sauer auf ihn bin. es ist einfach nur so dass ich ihn nicht mehr liebe aber er bedeutet mir noch viel. ich will einfach nicht das er irgendeinen blödsinn macht. ich weiß nur keine andere möglichkeit es zu verhindern, als bei ihm zu bleiben.:sad:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
So 9. Nov 2003, 14:32 - Beitrag #19

@ G-Punkt:

Sicherlich scheint die Situation eindeutig. Und auch das Bild, was ich mir von ihm anhand der hier dargelegten Taten und Unterlassungen von ihm gemacht habe, ist ja ein nicht allzu rosiges. Und ich will auch nicht absprechen, dass sie ihre Entscheidung bereits getroffen hat, das liegt ja auf der Hand. Aber trotzdem kann ich verstehen, warum sie ihn nicht so einfach "loswerden" will und um eine diplomatische Lösung mit dem Resultat einer Freundschaft bemüht ist. Das Leben besteht ja nicht nur aus Veränderungen, sondern auch aus Konstanten ... und so etwas wäre es wert, behalten zu werden. Mehrjährige Beziehungen gibt es im Leben nicht wie Sand am Meer.

@ Hexy

Das is ja ziemlich gemeine Erpressung die er da betreibt. Obwohl ich wie grade beschrieben ein eher schlechtes Bild von deinem Freund habe, so bin ich im allgemeinem in Bezug auf die Liebe nicht so rasch mit einem Urteil. Vielleicht empfindet er ja wirklich noch viel für dich, doch über die Motivationen, die Dinge zu tun und zu lassen, die er so macht (zB dich krank zu Hause lassen, dich nicht zu besuchen, Jahrestage nicht feiern zu wollen), liesse sich streiten. In beiden Fällen - ob er dich wirklich liebt oder ob er mittlerweile wenig für dich empfindet - sollte er Hilfe bekommen. Von wem, das sei dahingestellt (ein Gutteil sollte jedoch von ihm selbst kommen). Und G-Punkt meint schon richtig - bind dich jetzt nicht mehr an ihn ... sonst zieht er die Masche immer öfter ab.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Registriert: 08.11.2003
So 9. Nov 2003, 14:42 - Beitrag #20

nur wie soll ich jetzt von ihm loskommen wenn ich dann immer im hinterkopf habe, er könnte sich was antun? außerdem komme ich mir dabei auch irgendwie scheiße vor, wenn ich ihn jetzt verlasse, wenn ich ihm gerade gesagt habe icch würde es nciht tun. ich weiß selbst das ich es nicht hätte sagen sollen, aber ich hatte keine andere wahl.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast