@Fago
Die Antwort auf Evies Meinung über RE war nicht als "Übers Maul fahren" gedacht. Wenn das so rübergekommen ist will ich nochmals beteuern das es nicht so gemeint war und entschuldige mich jetzt dafür. Hoffentlich ist das zumindest nun aus der Welt.
Was du sagst stimmt mehr oder minder leider das im RE Movie die Story (eigentlich eine düstere Horrorvision perfekt verpackt) in Erzählungsweise auf der Strecke geblieben ist. Ich hoffe das das in RE2 ausgeglichen wird! Und das hat es grade auf sich mit dem "Wie?" und "Warum?" Man kennt Umbrellas Vorgeschichte, ist mit den auftretenden Charas. vertraut (auch wenn aus Jill ne Alice gemacht wurde und Nuoncen der Story verändert wurden), weiß wie es weitergeht und freut sich tierisch auf die nächsten Teile. Zumindest ist es bei mir so, andere meiner Bekannten der auch die VS kennt fand den Film beispielsweise scheiße. Am geilsten fand ich jedoch den Schluss des Films als sie mit der Gun auf die leere Straße rausläuft was einem als Kenner der Spiele extrem viel Interpretationsraum lässt. Das hat in mir dieses kindliche "Freude auf die nächste Folge" Gefühl geweckt das man heutzutage nur noch sehr selten jenachdem empfindet. Dieses "Spaßgefühl" hatte ich während des ganzen Films und besonders am Schluss da ich die ganze Geschichte kenne. Ich hoffe das ich nun die Gründe meiner Sichtweise gut und verständlicher erklärt habe.
Zur Matrix will ich sagen das er mir nie gefallen hat. Er ist sicher nicht schlecht aber das ist einfach nicht mein Ding, bei Teil 1 wäre ich fast eingeschlafen. Und hier kann man nichtmal Vorkenntnisse haben um ihn event. gut zu finden.
Wie bei meinem oben genannten Bekannten, es gibt sehr wohl die Leute die ihn schlechter trotz Vorkenntnisse finden. Das ist dann einfach nur Geschmackssache würde ich sagen.
Zum Umgangston, ich habe mich immer mit den falschen Umgangsformen zurückgehalten. Lediglich mit etwas Sarkasmus waren die letzteren Post geflutet.
Tendou