Wie der Staat foltert

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Joshua

Do 6. Nov 2003, 10:47 - Beitrag #1

Wie der Staat foltert

Seit Jahrzehnten berichten die Opfer staatlicher Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland darüber, daß sie mit Strahlenwaffen gefoltert werden. Viele dieser Berichte werden dann von staatlichen Behörden und deren Spitzeln verfälscht wieder gegeben. Sehr bekannte Fälle sind die Aussagen von Mitgliedern der RAF aus der Haft. Ihre Berichte wurden dann als „weiße Folter“ bezeichnet, was immer das sein sollte. Es fanden natürlich keine gerichtlichen oder parlamentarischen Untersuchungen dieser konkreten Foltervorwürfe statt wie es in weniger totalitären Staaten als der Bundesrepublik Deutschland üblich ist.

Was weite Teile der Gesellschaft, natürlich vor allem die Folteropfer interessiert ist wie diese Foltergeräte nun funktionieren. Inzwischen dürfte bekannt sein, daß man mit Radiofrequenzstrahlung vielfältige Wirkungen auf den menschlichen Körper erzielen kann. Erinnert sei hier an das Hören von Mikrowellen, wenn sie entsprechend moduliert sind. Selbst diese sehr oft in der wissenschaftlichen Literatur genau beschriebene Wirkung wird von den damit befassten Behörden und staatlichen Organisationen gelegentlich rundheraus abgestritten. Aber unser Thema sind hier nicht die Lügen der Geheimdienste, deren wichtigstes Arbeitsmittel nun mal die Lüge ist.

Außer dieser direkten Wirkung von Radiofrequenzstrahlung besteht die Möglichkeit mit Hilfe spezieller Verfahren zu foltern und zu morden. Durch die Überlagerung von zwei oder mehreren Radiofrequenzsignalen kann man niederfrequente Spannungen und Ströme hervorrufen. Dies geschieht indem die Frequenz eines Signals sich geringfügig von der des anderen unterscheidet oder indem die Phasenlage der beiden Signale gegeneinander verschoben wird. Diese Verfahren der Mischung verschiedener Hochfrequenzsignale wird übrigens in den meisten UKW-Empfängern verwendet. Eine einfache Möglichkeit zwei Signale mit einem geringfügigen Frequenzunterschied herzustellen war bereits im ersten Weltkrieg bekannt und wurde 1923 patentiert. Es handelt sich hierbei um die im Kurzwellenbereich oft verwendete Einseitenbandmodulation. Wenn dieses Verfahren geringfügig abgeändert wird erhält man zwei Funksignale die bei ihrer Überlagerung ein Niederfrequenzsignal ergeben. Mit diesem abgeänderten Einseitenbandverfahren sollte es möglich sein auch Sprache, möglicherweise in sehr guter Qualität direkt in den Kopf der Zielperson einzuspielen.

Eine sehr interessanter Möglichkeit ergibt sich wenn von einem Hochfrequenzsignal nur eine Hälfte abgestrahlt wird. In der Antenne einer gebräuchlichen Funkanlage fließt der Strom hin und zurück. Durch die sich ständig ändernde Richtung des Stromes ändert sich auch die Richtung in der das elektromagnetische Feld seine Kraft ausübt. Das führt dazu, daß durch dieses elektromagnetische Feld verursachte Ströme mit hoher Frequenz hin und her fließen und eine Wirkung auf die Körperzellen erst durch besondere Mechanismen eintreten kann.

Wenn man den von einem Sender abgegebenen hochfrequenten Strom jedoch in nur einer Richtung durch die Antenne fließen lässt, dann wirkt auch das entstehende elektromagnetische Feld nur in einer Richtung. Das heißt daß der von diesem Feld in einem Leiter hervorgerufene hochfrequente Strom immer in die gleiche Richtung fließt, solange der Sender in Betrieb ist. Auf diese Weise ist es also möglich auf große Entfernung Ströme im menschlichen Körper hervorzurufen. Wenn diese ähnliche Stärken, Pulslängen Pulsfolgen und so weiter wie die natürlichen Ströme in den Körperzellen haben, dann haben sie auch die gleiche Wirkung. Daß heißt sie verursachen Schmerzen und Geräusche oder steuern Muskeln wie es von elektrischen Muskeltrainingsgeräten her bekannt ist, allerdings ohne eine direkte Kabelverbindung mit dem Körper zu haben.

Für den mehr oder weniger verdeckten Einsatz durch den Staat bieten sich vor allem die letzteren Geräte an, da sie möglicherweise schwieriger mit handelsüblichen Meßgeräten nachweisbar sind. Aber als leichter nachbaubar hat sich die Technik mit Hilfe der Wellenüberlagerung herausgestellt, wobei es hierbei natürlich nur um einen Versuchsaufbau handelt der die prinzipielle Wirksamkeit der Wellenüberlagerung zur Demonstration biologischer Wirkung zeigt. Das Gerät verursacht keine so kräftige Wirkung, daß es als Waffe eingesetzt werden kann.

Weitere Informationen unter http://www.totalitaer.de

sledge
Senior Member
Senior Member

Do 6. Nov 2003, 11:03 - Beitrag #2

Oha. Mir ist kein Verfahren bekannt, das es ermöglicht Mikrowellen für einen Menschen hörbar zu machen. Also wenn man sie auf weniger als 20kHz transformiert/moduliert, dann sind es keine Mikrowellen mehr, sondern einfach nur "Schall". Dann hat das aber mit Mikrowellen rein gar nichts mehr zu tun.

Aus der Phasenverschiebung von Radiowellen Spannungen zu erzeugen ist auch sehr seltsam, da man erstmal eine Phasenverschiebung gezielt erreichen muss. D.h. aber auch, da wir von einer Punktstrahlung ausgehen, dass wir ein irrsinnig feiner Interferenzmuster haben. Ich glaube kaum, dass man das einsetzen kann.

komisch, komisch :D

sledge

ThomasM
Active Member
Active Member

Do 6. Nov 2003, 11:09 - Beitrag #3

Natürlich sind Verschwörungstheorien komisch, dass liegt in ihrer Natur.

Es ist auch typisch, dass der Verkünder der Verschwörungstheorie einige korrekt technische Aussagen geschickt einstreut, um den haarsträubenden Unsinn, der sonst so behauptet wird, zu verdecken.

Gab es nicht eine Web-Seite, auf der man sich seine eigene Verschwörungstheorie zusammenbasteln kann?

Gruss
Thomas

Fraenker
gesperrt

Do 6. Nov 2003, 13:06 - Beitrag #4

lol :D :D :D
wenn man von technik keine ahnung hat, klingt dass hier echt brutal und man könnte es glauben ... einige leute haben wirklich ne ausgreifte phantasie

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 6. Nov 2003, 14:56 - Beitrag #5

Für die Leute, die Joshua noch nicht kennen: Joshua ist ein Boardgast, der uns ab und zu besucht, einen Thread von diesem Typ hier platziert und selten bis nie auf die Reaktionen antwortet. Aber da das letzte Mal schon gut 8 Monate her ist, hatte ich schon fast geglaubt, er wäre endgültig verschwunden ;).

Padreic

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 6. Nov 2003, 17:46 - Beitrag #6

@Padreic
Red doch nicht so schlecht über ihn, wir sind immerhin Kollegen, weil wir aus dem selben Board verbannt wurden. (Naja es wurden nur die Schreibrechte entzogen)
MfG Maglor

Noriko
Moderator
Moderator

Do 6. Nov 2003, 17:52 - Beitrag #7

er ist wieder da, JUHUU XD
@maglor
warum hat man dir dennd ie schreibnrechte entzogen?
bei Jash st es ja klar: due leute können die warheit nicht vertargen, oder es war eine attacke des staates ;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Do 6. Nov 2003, 17:55 - Beitrag #8

@noriko
Mir wurde von Seiten der Moderatoren anvertraut nicht über die Vorgehensweise anderer Foren zu lästern, schlecht Zeugnis wieder einem anderen Forum zu reden oder auch nur ansatzweise an meiner politischen Korrektheit Zweifel zuzulassen.
MfG Maglor

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Nov 2003, 15:54 - Beitrag #9

Eigentlich war ich fest davon ausgegangen, dass die Geheimdienste Joshua diesesmal erwischt haben und er nie wieder zu uns kommen würde, wodurch ich alle seine Theorien für korrekt gehaltne habe. Aber anscheinend war dies ein Fehler, und es ist immer noch der selbe wirre Unsinn wie eh und je.
Auf jeden Fall schön, dass wir ihn wieder haben *g*

@Fraenker: Findest du die Seite noch? Klingt interessant.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

So 9. Nov 2003, 16:42 - Beitrag #10

wieso hat joshua eigentlich noch immer nicht den userrang "maskottchen"?

gruss,
thod

Fraenker
gesperrt

So 9. Nov 2003, 17:00 - Beitrag #11

[i]
@Fraenker: Findest du die Seite noch? Klingt interessant. [/B]

Seite? ich nehme an du meinst meinen kollegen ThomasM oder nicht mich ? jo, die seite würde mich auch mal interessieren.

Traitor
Administrator
Administrator

So 9. Nov 2003, 19:26 - Beitrag #12

@Thod: Mhh, das könnte man wirklich mal machen.

@Fraenker: In der Tat, den meinte ich.

Native
Important Member
Important Member

So 9. Nov 2003, 22:58 - Beitrag #13

Auch ich habe ihn vermist, un nun ist er wieder da, juhu. Bestimmt schrieb er diesen Bericht aus dem Unterbrund, wo er sich vor den gemeinen Geheimdiensten versteckt.;)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Mo 10. Nov 2003, 15:49 - Beitrag #14

Oh ja, der Unterbrund, Sammelort für Flüchtiges jeglicher Art!
MfG Maglor

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 21:51 - Beitrag #15

Ist es nicht schön, mal wieder was zu lesen, was so an den Haaren herbeigezogen ist, wie das? Joshua, ich habe Dich vermisst.....;)

AJ
Administrator
Administrator

Do 13. Nov 2003, 20:45 - Beitrag #16

Ehre wem Ehre gebürt. Auch wenn es bei Joshua eine komische Belohnung wäre.

Ich habe auf jedenfall nach Anfrage seinen Status auf Maskottchen geändert.

Zurück zu Diskussion