![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 15:24 - Beitrag #1 |
|
|
![]() |
Di 11. Nov 2003, 15:27 - Beitrag #2 |
Wenn hier schon Radikalismus zur Debatte steht, dann bitte auch die andere Seite, die find ich nämlich nicht minder hirnrissig.
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() |
Di 11. Nov 2003, 15:33 - Beitrag #3 |
ich denke über sie wie über alle sektenmitglieder. menschen, die sich über ihre gruppe definieren und ausserhalb dieser andere menschen nicht achten, mag ich nicht.
dabei ist es mir egal, ob sie sich nazis, kommunisten, christen oder sonst wie nennen. das menschenverachtende, und vor allem die arroganz, sich als höherwertig anzusehen, kann ich nicht ab. arroganz ist mir ein greuel. ob man dies nun aus rasse, wirtschafts, ethik oder sonstigen gründen tut, ist mir egal. gruss, thod |
Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 16:49 - Beitrag #4 |
Besser könnte ich es auch nicht sagen! Ich denke das diese Menschen irgendeinen Komplex haben den sie irgendwie versuchen zu kompensieren. Viele sind nur Mitläufere und haben im Grunde genommen keine Ahnung wieso sie das machen bzw. wieso sie so sind. Und Menschen verurteilen, Angreifen oder was auch immer, nur weil sie anders sind Zeugt nicht gerade von inteligent und Menschlichkeit. Mir tun diese Menschen einfach nur Leid, weil ihr geistiger Horizont in vielen Fällen (meine eigene Erfahgrung) nicht sehr viel weiter ist als die eines normalen 14Jährigen. |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Di 11. Nov 2003, 16:53 - Beitrag #5 |
|
"Vieles wird gedacht, aber leider wenig zu Ende".
Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister "If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought" Dennis Roch |
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 17:08 - Beitrag #6 |
So, ok...
Ich persönlich habe in meinem kurzen Leben bis nun hin nur Erfahrungen mit Nazis gesammelt... In meinem kleinen Ort wo nur ca. 1200 Einwohner leben, gibt es eine gewisse Clique an Jugendlichen die meinen sie seien Rechts, schlagen grundlos auf irgendwelche Leute ein (Und die, die verhauen werden sind zum Teil auch Deutsche) ein... Einfach so ohne Grund,... so etwas ist doch nur dumm! Aber das schlimmste für mich ist, dass immer noch alle Jugendlichen hier als "rechts" abgestempelt werden. Überall wo man hinkommen muss man erst einmal "beweisen" das man nicht zu solch einem Fachopack gehört! Warum können Menschen ihr Umfeld nicht nehmen wie es ist? Menschen die so drauf sind, ob links oder rechts ob christ oder Jude wollen uns vemitteln das es gut ist, was sie machen! Doch was ist am "Nazi sein" gut? Was am "Punk sein"? Dort sehe ich nichts gutes! Die Mensche haben echt Komplexe, dass sind Menschen, die wohl Angst haben ihre eigene Meinung zu entwickeln! Und Menschen die das Wort "Liebe" wohl nicht kennen! Im innersten sehnen sich diese Leute sicherlich nach Liebe und zuneigung! Nun ma zu den Christen (die thod erwähnte) ich persönlich glaube nicht an Gott (was hier schwer ist, da diese gegen sehr kath. ist und meine Eltern zum Teil auch)! Ich finde auch der Religions unterricht in der Schule würde nicht nötig tun, ok Gott usw gehört sehr wahrscheinlich zur Allgemeinbildung, doch wurde mir in den letzten 2 Jahren im Reli unterricht versucht ein zureden, dass ich doch an Gott glauben müsse...Denn ansonsten könne ich doch nicht leben, so ganz ohne Glaube an irgendwas! Und das ist der scheiß, warum versuchen diese Personen einem einzureden es gäbe Gott!? Als ich letztens den Spruch "Wer nicht an Gott glaubt, glaubt nicht an nichts, sondern an alles" Im Reliunterricht loslies, war meine Lehrerin doch sehr verblüfft, als wir dann drüber diskutiert hatten kam sogar sie zu dem Entschluss das dieser Satz doch irgendwo etwas wahres hat! Und nun noch einmal zu dem Nazi Thema: Ich glaube jeder Deutsche hat etwas dagegen, wenn neben ihm im Unterricht in einer anderen Sprache gerdet wird z.B. Russisch. Ich verstehe kein Wort russisch, wenn dann zwei Russen neben mir im Unterricht sitzten und sich auf russisch unterhalten...ja dann krieg ich auch wohl mal zu viel! Wenn man im Urlaub ist, ist das ja wohl eine ganz andere Situation...Aber wenn man an öffentlichen Orten wie der Schule ist dann möchte ich als Deutsche auch so behandelt werden! Ich finde das schlimme daran ist, dass man nicht weiß was die da reden! Also, mir kann jeder erzählen das er überhaupt nichts gegen Ausländer hat...aber das stört doch sicher viele Menschen oder? |
|
![]() |
Di 11. Nov 2003, 17:15 - Beitrag #7 |
...
...kennst Du das Lied von den Ärzten (der Titel fällt mir jetzt nicht mehr ein)... handelt zum Teil auch von Deinem stat.. |
Prof. Dr.h.c. Manfred Rommel, ehem. Stuttgarter Oberbürgermeister "If it takes a lot of words to say what you have in mind, give it more thought" Dennis Roch |
![]() |
Di 11. Nov 2003, 17:23 - Beitrag #8 |
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 18:06 - Beitrag #9 |
Cheilon, wer kennt das lied nicht?
Hab dieses Lied immer so gerne laut an um die "Nazis" hier zu ärgern ![]() |
|
![]() |
Di 11. Nov 2003, 19:16 - Beitrag #10 |
In meiner alten Klasse hatte ich auch zwei Mädchen die russisch sprechen konnten und dies ab und zu auch mal gemacht haben. Obs mich gestört hat? Ja ein bisschen. Aber nicht weil es eine andere Sprache war, sondern weil ich prinzipell recht neugierig bin und das Sprechen auf einer anderen Sprache für mich wie flüstern ist, da versteh ich auch nicht was die Personen reden. Es liegt bei mir also nicht an der Sprache. Außerdem würde ich wahrscheinlich selbst ab und an davon gebrauch machen, wenn ich und ein Kumpel eine Sprache könnten, die nur wir verstehen. ![]()
Gott gehört zur Allgemeinbildung.... ich wills bezweifeln. ^^* Mein Rat an dich: Tret aus Reli aus und geh in Ethik, dann bist du das Problem los! Der letzte Satz ragt in den Thread in der Liebe&Romantik-Sektion rein, kannst ja mal vorbeischauen, kann mir vorstellen, dass du auch was dazu sagen könntest. ![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 19:52 - Beitrag #11 |
@Thod: Da DaumA mit seiner Frage anscheinend speziell auf Neonazis anspielt, ist die Abhandlung allein über deren Arroganz wohl nicht hinreichend. Bei diesen Leuten (wie du und Maurice zwar richtig bemerken, auch bei Linken, aber derzeit sind die Rechten hier eindeutig schlimmer - ohne auf eine neue Debatte um die beiden kommen zu wollen, ich meine die reine Quantität) schlägt die Arroganz, oft gepaart mit Dummheit und sozialer Verarmung, um in extreme Gewalt, was sie von den meisten Sekten doch noch einmal abhebt. Durch die starken Medienpräsenz und die Furcht der Leute sind sie auch viel stärker ein soziologisches, nicht nur ein psychologisch-ideologisches Phänomen.
@DaumA: Christentum und Gott gehen hier am Thema vorbei, dafür gibt es einige eigene Threads. Thod hat übrigens nicht gegen Christen an sich geschimpft (er ist selber einer, zumindest gibt es dafür starke Anzeichen ![]() Zu den Fremdsprachen in deutschen Schulen: Prinzipiell finde ich das akzeptabel, jeder soll unter seinesgleichen sprechen dürfen, wie er will. Problematisch wird es erst, wenn diese Jugendlichen irgendwann gar nicht mehr Deutsch sprechen wollen, weil sie ja mit ihrer Muttersprache überall durchkommen... Aber auch das ist ein zu komplexes Thema, um es hier als Exkurs abzuhandeln, und einen eigenen Thread in Beruf&Bildung wert, falls du es weiterdiskutieren möchtest. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 19:56 - Beitrag #12 |
Das meinte ich damit,...Ich habe immer das Gefühl, als wenn diese Leute über mich lästern würden. Ich liebe direkte Menschen und Menschen die hinterm Rücken lästern kann ich überhaupt nicht leiden...Deshalb mag ich es wohl nicht wenn jmd. eine Fremdsprache in meiner Gegenwart spricht, die ich nicht verstehe!
Da wäre das nächste Prob. ich würds glatt machen...würde es dieses "unterrichtsfach" an unsrer Schule geben! |
|
![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:12 - Beitrag #13 |
Dann tret aus Reli aus und hab im Austausch dafür Freistunden, ist zwar nicht so gut wie Ethik aber weit besser als Reli!
![]() Sag jetzt nicht bei euch in der Schule kann man nciht aus Reli austreten! x_X |
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:15 - Beitrag #14 |
hm was ich über nazis denke...nichts gutes soweit kann ich diese frage ja schonmal beantworten...
nur ist hier wieder die alte frage ob man alle menschen ,die einer bestimmten gruppe angehören in einen topf werfen kann. ich persönlich kenne keinen 100% überzeugten nazi,die ganzen gröhlenden mitläufer allerdings schon. fragt man einen rechtsradikalen aber nach seinen motiven,kommen sie meist doch ins stottern und können sich nur durch verbale attacken schützen (was meiner meinung nach die unwissenheit zeigt,denn lauter sprechen,heißt nicht "besser " sprechen. ich persönlich habe nicht gegen andersdenkende , bzw. menschen mit anderen religionen oder staatsangehörigkeiten,muss also wohl oder übel auch rechtsorientierten menschen ihre meinung lassen,auch wenn ich sie nicht akzeptieren kann. das problem sind nur die übergriffe,die immerwieder aufgrund dieser gedanken passieren. aber das ist ja wieder ein ganz anderes kapitel. MfG |
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen.
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:28 - Beitrag #15 |
So
@ Maurice, ob ich austreten kann weiß ich nicht so genau, ich glaube schon! Nur bekomme ich dafür 1. kein Ethik und 2. keine Freistd. das ist mir klar! Da muss ich irgendwas anderes machen...Ich mach mich am Donnerstag mal schlau, denn dann habe ich wieder so eine Horrorstunde ![]() |
|
![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:30 - Beitrag #16 |
Also als ich erfahren hab, dass man aus Reli austreten kann hab ich das zum nächstbesten Termin damals sofort gemacht. ^^
Dann hatte ich erstmal ca. ein Jahr lang ein paar Freistunden extra und bin danach als es ging sofort in Ethik rein. ![]() |
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:52 - Beitrag #17 |
Hört jetzt bitte mit dem Thema auf, oder macht dafür einen neuen Thread auf. Mit dem Thread hier hat es absolut nichts zu tun.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 21:52 - Beitrag #18 |
Also kommen wir zum eigendlichen Thema zurück die Nazis...
Ja Siebenschön, das ist echt ne gute Frage... Ich glaube alle die einen auf Nazi machen kann man unterteilen: 1. Die "richtigen" also die ihr Ding dort wirklich durchziehen 2. Die Mitläufer, ich glaube wenn ich Mitläufer sage weiß jeder was ich damit meine...Damit meine ich die Menschen die dazu gehören wollen, doch im Grunde genommen rassismus eher verabscheuen! Die Leute, die Freunde suchen...Die Menschen die noch nie Liebe bekommen haben...Die Menschen die nicht wissen wie es ist zu lieben... Aber was sind die ausschlag gebenden Punkte für "richtige Nazis" so zu sein? Kann mir das einmal jmd. beantworten? |
|
![]() ![]() |
Mi 12. Nov 2003, 07:56 - Beitrag #19 |
Ich würde sagen ein "richtiger" Neonazi ist jemand der das was er vorgibt lebt und lehrt! Er hetzt andere auf um sie für sich zu gewinnen! Er würde ohne mit der Wimper zu zucken einen der nicht seinen Idealen entspricht angreifen und verletzten! Sowohl Mental als auch physisch
|
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Mi 12. Nov 2003, 19:38 - Beitrag #20 |
Sieben schön nimmt mir die worte aus dem munde
ich habe nur noch beizutragen: richtige "nicht mitläufer" Nazis, sind Leute mit einem Herzen aus Stein... und ausserdem Leute die ein par milionen tonnen zu viel selbstüberzeugung und arroganz gekriegt haben! Zu stur und selbstüberzogen um etwas anderes als ihr verdammten ideale zu sehen... mit diesem pack möchte ich niemals nie etwas zu tun haben |
!i!i!
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste