Need for Speed Underground

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
freDDorn
Member
Member

Di 11. Nov 2003, 18:47 - Beitrag #1

Need for Speed Underground

Hallo erstmal ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Artikel über Need for SPeed Underground hier gesehen!! Das hat mir zu denken gegeben und da habe ich mich halt kurzer Hand entschlossen selbst das Thema zu eröffnen!!!

Nicht mehr lange dann ist Weihnachten naja fast auf jeden fall denn am 28.11.03 ist es endlich soweit! NfS Underground kommt in die Läden! Jeder der die Fast and the Furious Reihe mag hat hier genau das richtige Spiel gefunden. Im neuen NfS geht es hauptsächlich darum sein ANsehen und seine Finanzen durch Straßenrennen aufzubessern! Man fängt wie immer mit einem kleinen Auto an und muss sich dann hoch arbeiten! Man kann sich zwischen 20 Elite Tuner AUtos entscheiden unteranderem auch Honda, Toyota und Nissan! Man kann sich gegen den Computer hocharbeiten und dann im Internet seine besten Freunde in 1/4 Meilenrennen abzeiehn oder auf Rundkursen Wetten abschließen wer am schnellsten ist! Man kann seine Autos tunen und sie mit dem berühmten N2O System also NOS ausstatten! Wer schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das haben will was am 28.11.03 endlich zu haben ist sollte sich umbedingt die Demo runterladen!

http://www.needforspeed.com

Ich gebe dem Spiel im Punkto Grafik und Spielspass auf jeden Fallo 5 von 5 Punkten!!

Freddy

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Di 11. Nov 2003, 20:31 - Beitrag #2

Und in Punkto Systemanforderungen ist es auch Ziemlich gering. :)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 20:34 - Beitrag #3

Wie genau sehen die eigentlich aus?

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Di 11. Nov 2003, 21:20 - Beitrag #4

Betriebssystem: Windows 98, 98 Second Edition, ME, 2000 Professional,
XP Professional oder XP Home
CPU: Intel Pentium III (oder kompatibel) mit 700 MHz oder höher
Grafikkarte mit 32 MB, zu DirectX 9 kompatibel (Geforce2 oder höher)
und mit unterstütztem Chipsatz (siehe unten)
128 MB RAM (256 MB bei Windows 2000 oder XP)
DirectX-kompatible Soundkarte
450 MB Festplattenspeicher
8-fach CD-ROM-Laufwerk

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 21:25 - Beitrag #5

Also Need For Speed Underground ist echt der Hammer. Hatte es schon auf der Game Convention gezockt und es hat mich ziemlich überrascht, grafisch sahen vor allem die Spiegelungen auf den Strassen bei Regen ziemlich überzeugend aus. Ich hatte das Level gespielt wo die eine Brücke dann hochfährt, war ziemlich spassig da zu springen und es in Slo Mo zu sehen ;) Ich freue mich auf jeden Fall auf den Titel, das erste ND4SPD Spiel, was mir gefällt und nicht Hot Pursuit im Namen hat ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 21:55 - Beitrag #6

Ich bin ja eigentlich ein Fan der NfS-Reihe, aber die Serie hat in Teil 4 eindeutig seinen Höhepunkt erreicht.

Ich kann nur hoffen, das die Macher aus dem letzten Teil gelernt haben und uns PC-Spielern nicht wieder einfach nur so eine billige Konsolen-Adaption vor die Nase knallen wie bei HP II. Ein richtiges Schadensmodell und ein Simulations-Modus wäre durchaus angebracht bei der ehemaligen Referenz im Bereich Rennspiele...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 22:13 - Beitrag #7

Original geschrieben von Marc Effendi
Ich bin ja eigentlich ein Fan der NfS-Reihe, aber die Serie hat in Teil 4 eindeutig seinen Höhepunkt erreicht.

Ich kann nur hoffen, das die Macher aus dem letzten Teil gelernt haben und uns PC-Spielern nicht wieder einfach nur so eine billige Konsolen-Adaption vor die Nase knallen wie bei HP II. Ein richtiges Schadensmodell und ein Simulations-Modus wäre durchaus angebracht bei der ehemaligen Referenz im Bereich Rennspiele...

Hot Pursuit II hat mir ziemlich gut gefallen, habe es auf dem PC und auf dem GCN :) Wobei mir bisher wie geschrieben eh nur die beiden HP Teile gefallen haben. Ich kann gut auf Schadensmodell und Simulationsmodus verzichten, mag Arcarde Racer sowieso um einiges mehr ;)

Munky
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 22:25 - Beitrag #8

NFSU ist ja scheinbar arg am Prollfilm "2 Fast 2 Furious" angelehnt, Wagen mit Unterbodenbeleuchtung etc.
Total toll (Ironie) find ich auch die extrem bunte Umsetzung im Spiel, einfach nur graufenhaft... Ansonsten in meinen Augen nicht wirklich der Bringer..

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 22:31 - Beitrag #9

Ich freu mich ziemlich auf das Game. Bin Nfs-Fan seit Teil 2 (ohne den letzten gespielt zu haben), und das Game da verspricht bodenständigen Spielspass in alter, guter, gewohnter Manier. Genauso ein Spiel, wie ich es mir seit langem wünsche. Die Grafik ist noch dazu klasse ... was will man mehr?

freDDorn
Member
Member

Mi 12. Nov 2003, 13:57 - Beitrag #10

@ Munky

Wagen mit Unterbodenbeleuchtung sind doch geil! Es müssen nur die richtigen Autos sein! Sowas sieht man halt nur in USA und da darf man damit auch fahren ind old Germany hingegen ist Unterbodenbeleutung, NOS, Spurverbreiterung... verboten! Man darf in Deutschland an seinen Autos nicht sehr viel machen! In Spanien od USA ist das anders da kannst du alles machen was du willst! Die bunte Umsetzung wie du so schön schreibst ist auch aus dem realen Leben übernommen!! Die teuren und gut getunten Autos sehen in den USA od Spanien immer so aus! Um so greller um so auffallender!!
Wenn du mir das nicht ganz so gleuben willst schau mal auf:

http://www.lowrider.com

und klick da mal auf cool rides!!

FReddy

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 23:43 - Beitrag #11

Auf das Tunen und die Autos freue ich mich schon am Meisten bei dem Spiel. Unterbodenbeleuchtung sieht ziemlich genial aus wie ich finde, und ich hoffe auch das NOS richtig in dem Spiel eingesetzt wird :)

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Nov 2003, 01:15 - Beitrag #12

Also das Spiel macht schon eine Menge Spaß. Vorallem die Drag-Rennen und die Drift-Duelle sind spaßig.

Das ganze erinnert stark an Midnight ClubII. Allerdings macht der Tuning-Bereich richtig Fun. Ich fahre im Moment einen Ford Focus in schwarz und habe echt spaß :D.

Schadensmodell gibt es leider keins (abgesehen von rissen in den Scheiben).

Cerealkiller
Member
Member

Sa 22. Nov 2003, 01:53 - Beitrag #13

Ich freue mich schon wie irre auf das Game. Ich bekomme es morgen oder so. Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen an die Leute die es schon zocken können:

1.Kann man jedes Tuningteil einzeln kaufen oder muss man fertige packete nehmen?

2.Gibt es viele möglichkeiten sein Auto optisch zu tunen? Währe ja doof wenn jeder 3te im netz das gleiche Auto hat wie man selbst oder?

3.Was habt ihr für Systeme und wie läuft es bei euch?

THX Cerealkiller

DJKakao
Good Member
Good Member

Sa 22. Nov 2003, 02:10 - Beitrag #14

Also ich hab das Spiel heute bei nem Freund gespielt und muss sagen, dass es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich konnts nicht allzu lange mit ihm spielen aber zu deinen Fragen sei dies gesagt :
1. weis ich selbst noch nicht so genau...
2. es wird wahrscheinlich verdammt unwahrscheinlich sein das jmd. genau dasselbe auto haben wird wie du, da es so unglaublich viele visuelle tuningteile gibt das dir hören und sehen vergehen wird.
3. er hats für ps2...

Cerealkiller
Member
Member

Sa 22. Nov 2003, 02:14 - Beitrag #15

Hmm
Beruigt mich da es ja "nur" 20 Autos gibt (eigendlich sollte ein rennspiel mehr haben) sollte es doch wenigstens viele optische änderungen geben. Da das Spiel auf das tuning aufbaut.

Satlek
Elite Member
Elite Member

Sa 22. Nov 2003, 22:08 - Beitrag #16

1) Visuelle Tuning-Komponenten werden einzeln ausgewählt. Umso ausgefallener der Wagen aussieht umso mehr Punkte bekommt man. Umso mehr Punkte man hat umso schneller werden die nächsten Tuning-Komponenten freigeschaltet. Umso höher der Schwierigkeitsgrat der gewonnenen Rennen war umso mehr Geld bekommt man für das man die Tuning-Komponenten kaufen muss. ^^
Rein Technische Tuning-Komponeten (Turbolader... Bremsen... Reifen) werden in Paketen angeboten in denen mehrere Teile verschiedener Hersteller enthalten sind (NEUSPEED, AEM...). Bei jeder dieser Komponeten kann man aus mindestens 3 Paketen aussuchen.

2) Wie DJKakao schon sagte gibt es da unendlich viele visuelle Tuningmöglichkeiten. Du wirst kaum einmal auf zwei gleiche Wagen treffen.

3) PIV 1,6 GHz, 256 MB RAM, 40 GB HDD (ca. 10 frei), GeForce 2/400MX 64 MB und es läuft bei mittlerer Grafik fast flüssig... nur wenn der Rechner denken muss hängt es manchmal kurz.

Was mich stört... Ich hab jetzt so ca. das 40. Rennen gemacht und die Rennen sind immer in der selben Stadt. Die Strecken wiederholen sich zu oft.

HR-Messiah
Good Newbie
Good Newbie

Sa 22. Nov 2003, 23:14 - Beitrag #17

Ich hätte da mal eine Frage:

Wie sieht das eigentlich mit den Rennen aus. Ist das vorgefertigt, sodas man eines nach dem anderen in bestimmter Reihenfolge machen muss?
Oder hat man da freiheiten?

Und kann man ein Rennen wiederholen und sahnt wiederum Geld ab?

Eine dritte Frage hätte ich auch noch:
Behält man die ganze Zeit den selben Wagen, oder kann man sich im Spiel einen neuen kaufen?

Vielen Dank im vorraus.
mfG: HR-Messiah

Satlek
Elite Member
Elite Member

So 23. Nov 2003, 02:50 - Beitrag #18

Wie sieht das eigentlich mit den Rennen aus. Ist das vorgefertigt, sodas man eines nach dem anderen in bestimmter Reihenfolge machen muss?

Es gibt 6 verschiedene Rennarten (KO-Rennen, Circuit, Sprint, Drag, Drift und Zeitfahren). Man hat zu beginn die Auswahl zwischen 3 oder 4 Rennen und arbeitet die nacheinander ab. Wenn man alle gewonnen hat werden neue Rennen verfügbar. Zwischendurch fährt man gegen Fahrer aus der jeweiligen Rangliste um sich um einen weiteren Platz zu verbessern.

Und kann man ein Rennen wiederholen und sahnt wiederum Geld ab?

Beendete Rennen sind nicht mehr verfügbar.

Behält man die ganze Zeit den selben Wagen, oder kann man sich im Spiel einen neuen kaufen?

Du kannst so oft die Wagen wechseln wie du lustig bist und solange dein Bankkonto das erlaubt^^. Allerdings musst du dir die meisten Schlitten erst durch Sammeln von Style-Punkten und Siege freischalten.

Übrigens kann man die Stylepunkte behalten wenn man ein Rennen nicht gewonnen hat aber zu Ende gefahren hat. Man muss das Rennen zwar wiederholen, aber kommt so schneller an neue "Visuals".

HR-Messiah
Good Newbie
Good Newbie

So 23. Nov 2003, 22:28 - Beitrag #19

Okay. Vielen Dank. Das hört sich ziemlich interessant an. Ich denke ich hole mir das Spiel am Samstag oder so.

Re-Animator
Junior Member
Junior Member

Do 4. Dez 2003, 11:25 - Beitrag #20

Also das Spiel ist im Grunde genommen nicht schlecht viele Tunignmöglichkeitern und so ...
Aber Mist ist erstens das Die Strecken sich immer wiederholen, bis auf ein paar kleine Änderungen im Verlauf oder mal Rückwärts die Strecke und zweitens werden die Dragraces z.B. gegen Ende hin nur zu einem Glückspiel ...
Und das wird irgendwann Langweilig...wie ich finde

Nächste

Zurück zu Spiele