Neuer Film von Steven Spielberg

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 02:32 - Beitrag #1

Neuer Film von Steven Spielberg

Mann sitzt seit 1988 auf einer Flughafenbank und wartet auf neuen Pass

Seit 15 Jahren sitzt Merhan Karimi Nassiris auf seiner roten Bank auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle und wartet auf einen neuen Pass. Denn, um zu verreisen, reicht ein Flüchtlingsausweis nicht aus.
Im Jahr 1977 musste der gebürtige Iraner sein Heimatland verlassen. Vier Jahre reiste er um Welt, bis ihn Belgien 1981 als Flüchtling anerkannte. Sieben Jahre später wollte er dann nach England. Allerdings wurden seine Papiere in Paris gestohlen.
Da den Mann, dessen Tagebuch inzwischen 6.000 Seiten umfasst, niemand mehr aufnehmen wollte, weder England, Frankreich oder Belgien, blieb er einfach auf dem Flughafen. Steven Spielberg verfilmt nun die skurrile Geschichte mit T. Hanks in der Hauptrolle.

Quelle: Die Zeit

Also mal abgesehen von der wirklich krassen Geschichte (wie ich finde) von dem Iraner, kann ich mir gar nicht vorstellen wie Steven Spielberg die Geschichte verfilmen will. Zumindest nicht wie er daraus einen wirklich spannenden Film machen will, bewegend wird er denke ich auf jeden Fall werden. Auch Tom Hanks kann ich mir in der Rolle richtig gut vorstellen, irgendwie hat er immer so "komische" Rollen (Forest Gump, Cast Away, ...).

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 14:11 - Beitrag #2

lies mal warten auf godot.

an sich wäre der stoff sicher ein film der mich interessieren würde. aber der regisseur schreckt mich doch allzu seher ab.

gruss,
thod

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 15:05 - Beitrag #3

Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus ein klasse Film wird. Vorallem Tom Hanks ist ein briallianter Schauspieler. Wir können so einiges erwarten.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 18:30 - Beitrag #4

Inwiefern sich etwas mit der Story machen lässt weiss ich nicht, da würde ich mich überraschen lassen ;). Was aber ein Grund wäre, hineinzugehen, ist Tom Hanks, meines Erachtens einer der besten Charakterdarsteller unserer Zeit, die Beispiele mit Forres Gump und Cast Away treffen es sehr gut. Mal sehen was sich da in nächster Zeit tut!

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 12. Nov 2003, 22:45 - Beitrag #5

Eigentlich würde soetwas eher zu einem französischen oder dänischen Experimentalfilmer passen... Spielberg hat aber das Zeug, etwas daraus zu machen. Viele seiner Filme sind sehr gut, viele aber auch sehr schlecht, und dieser steht sicher auf einem sehr schmalen Grat dazwischen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 00:09 - Beitrag #6

Original geschrieben von Thod
an sich wäre der stoff sicher ein film der mich interessieren würde. aber der regisseur schreckt mich doch allzu seher ab.

Wieso schreckt dich der Regisseur so sehr ab? Über die Filme von Spielberg bin ich wie auch Traitor geteilter Meinung. Einige sind wirklich klasse, andere eben das Gegenteil davon.

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 11:48 - Beitrag #7

ich kenn keinen von ihm, der mir auch nur annähernd gefällt. ich denke hier wäre traitors ansicht, dass man sowas in frankreich drehen sollte, doch deutlich interessanter.

gruss,
thod

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 22:10 - Beitrag #8

Nunja, wenn den Film z.B. ein Franzose oder so gemacht hätte würde er mich denke ich gar nicht mal interessieren ;) Ausserdem wurde ja schon ein Film "über" ihn gedreht, der eine französische Produktion war ;) Der Quelle kann man entnehmen: "Schon 1993 entstand ein französischer Spielfilm, der sich von Sir Alfreds Geschichte inspirieren ließ: Vom Himmel gefallen, mit Jean Rochefort und Marisa Paredes."

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Nov 2003, 22:34 - Beitrag #9

vileicht sitz der Typ ja da auf einer Bank und erzählt Leuten seine Lebensgeschichte.....!

Im Ernst: Kann mir nicht vorstellen das aus der Story was wird..

Thod
Harfner des Erhabenen
Lebende Legende

Fr 14. Nov 2003, 12:48 - Beitrag #10

wieso sollte aus der storry nichts werden? der mann dürfte doch genug erlebt haben, und wirklich gute geschichten brauchen keine action. aber bei spielberg wird das so ein moralisierender kitsch werden, und damit kann man bei mir keinen blumentopf gewinnen.

gruss,
thod

Zurück zu Filme, Kino & TV