Mal wieder ... Reinkarnation

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und der Wahrheit.
Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 11. Nov 2003, 10:51 - Beitrag #1

Mal wieder ... Reinkarnation

Moin Zusammen!

Mal wieder ein kleiner Versuch zu informieren:

Belegte Fälle von Reinkarnation
Für all diejenigen, die sich dafür interessieren. Und für all diejenigen, die sich darüber aufregen! ;)

Ich hab mal im Archiv gewühlt und einiges gefunden, aber natürlich waren die Dementi stärker ... mal sehen, wer sich heute alles noch dazu meldet.

Ich habs in Philosophie gesteckt da ich mir denken kann, daß einige was gegen eine Einordnung in "Wissenschaft" hätten.

Schönen Tag noch!

Gruss,
Seeker

kleeblatt
gesperrt

 
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2003
Di 11. Nov 2003, 11:26 - Beitrag #2

reeinkarnation ist das richtig geschrieben.?

hallo,herr seeker
wie erklaren sie das phenomen reeinkarnation?
ich sehe es so.
der körper ist eine multi mitglied organisation und nachdem er in einen anderen körper aufgenommen wird werden die mitglieder in den neuen körper hineingestreut,und im neuen körper mögen wir nicht das glück haben das leit mitglied zu sein sodern vileicht ein leit mitglied im anus das die scheise weiter leited.
:sad:

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 11. Nov 2003, 13:06 - Beitrag #3

Man schreibt es Reinkarnation (Re-inkarnation) und Ihre Sicht der Dinge, Kleeblatt, finde ich mehr als witzig. Zuviel "Being John Malkovic" gesehen?

Gruss,
Seeker

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Di 11. Nov 2003, 13:37 - Beitrag #4

Der Junge braucht glaub ich einfach mal einen Entzug. ^^*

Ich gehöre zu den Leuten, die Reinkarnation für Blödsinn halten, schon aus dem einen Grund, dass ich nicht an eine Seele glaube, was inzwischen bekannt sein sollte. ;)
Aber ich will hier nicht auf die wettern, die an sowas glauben, warum sollte ich auch?
Und was diese "Beweise" angeht: Es gibt auch viiiele "Beweise", dass UFOs auf der Erde gelandet sind, die Welt von Geheimorganisationen gelenkt wird und dass das Ende der Welt bevorsteht. ;)

Cheilon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 98
Registriert: 09.11.2003
Di 11. Nov 2003, 13:38 - Beitrag #5

Kleeblatt

der körper ist eine multi mitglied organisation


.. ich möchte endlich wissen welche Drogen Herr Kleeblatt nimmt.


solche möchte ich auch!!:s141:




P.S.: Kleeblatt ihre Monologe zum Thema "Was ist Realität" sind für mich jedenfalls schon Kult! Bis jetzt war ich noch nicht dicht genug um sie zu verstehen, aber ich arbeite daran. Versprochen!

der nagual
Member
Member

 
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2003
Di 11. Nov 2003, 17:35 - Beitrag #6

Hallo

Hallo Seeker,
ich denke das Herr Kleeblatt eine Antwort kennt, aber er hat sie wahrscheinlich mit einem Hammer zerschlagen.

Wer an die Existenz der Seele glaubt, der wird an der Reinkarnation nicht umher kommen.

Wer mutig ist, kann sich z.B. unter Hypnose in frühere Leben versetzen lassen, was ich allerdings für sinnlos und gefährlich halte.

@Cheilon
THC ist ja ok, aber wenn das eine Droge bewirken soll, dann will ich sie lieber nicht, am Ende bleibt das so.

Liebe Grüße Nagual

PS: Hast Du dir die zwei Bücher mal angeschaut, du weißt schon welche, die die wirr machen. Grüß mir die Ratte.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 11. Nov 2003, 19:24 - Beitrag #7

@der Nagual
Wer an die Existenz der Seele glaubt, der wird an der Reinkarnation nicht umher kommen.

Damit würdest du mir allerdings eine Inkonsequenz nachweisen. Aber ich weiß auch nicht, wie du dazu kommt. Dass eine Seele, insofern sie existiert, ewig sein muss, dass mag sein, doch heißt das noch lange nicht, dass diese immer wieder in verschiedene Körper zurückkehren muss. Neben dieser zyklischen Möglichkeit, könnte man das ganze nämlich auch noch linear sehen, d.h. dass die Seele nur in einem Körper wohnt bzw. mit ihm eine Synthese mit ihm eingeht. Dafür würde auch IMHO sprechen, dass die Seele nicht bloß als vom Leib getrenntes in ihm wohnt und ihn beherrscht oder so, sondern, dass der Mensch aus Seele und Körper als Synthese zusammengesetzt ist. Gewissermaßen vertritt deshalb auch die christliche Lehre eine Reinkarnationslehre, da der Mensch nach dem Tod als nicht reines Geisteswesen wieder einen Körper bekommt, den sogenannten Auferstehungsleib. Das find ich recht plausibel.

Ad Topic:
Ich halte Reinkarnation auch wegen solcher "Belege" nicht für ausgeschlossen, doch glauben tue ich nicht daran. Die Belege, von denen ich bisher gehört habe, fand ich nicht zwingend, insbesondere, weil für die wirkliche Seriösität nicht garantiert werden kann. Dass es Universitätsforschung ist, heißt wenig.

Padreic

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Di 11. Nov 2003, 19:42 - Beitrag #8

@Nagual:
Die Bücher sind in Warteschleife sozusagen ... im Moment hält mich Seth gefangen. :)
Aber danach werde ich sie mir zu Gemüte führen. Die anderen (ohne Castaneda) hab ich schon gelesen und es waren einige neue Anregungen dabei, die mir sehr gut gefallen haben. Danke nochmals.

@Padreic:
Alles was ich bisher gelesen habe zeigt auf, daß die Seele mehr mit einem Baum zu tun hat, als mit der Festlegung auf einen Körper. Um das auszuführen bräuchte ich mehr Zeit, die mir momentan nicht zur Verfügung steht. Vielleicht in den nächsten Tagen.

Gruss,
Seeker

der nagual
Member
Member

 
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2003
Di 11. Nov 2003, 19:49 - Beitrag #9

Belegen

@Padreic
ich kann weder deinen Standpunkt wiederlegen noch meinen in Worten bestätigen, es ist eher eine Gefühlssache. Aber vieleicht kriegen wir ja ein Stück des Puzzles zusammen, schauen wir mal.

@Seeker
Die Bücher über die Hermetik geben einiges her, was die Seele betrifft. Wenn jemand interesse hat, kann ich sie ja mal vorübergehend Online stellen, sie sind aber nicht jedermanns Sache.

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2003
Mi 12. Nov 2003, 01:13 - Beitrag #10

Um mal wieder ein wenig On-Topic zu werden, mal meine Gedanken zum Thema Wiedergeburt.

Bevor man fragen kann ob es Reinkarnationen gibt bzw diese möglich sind, muss man klären was der Geist oder das Bewußtsein überhaupt ist. Nehmen wir mal der Einfachhheithalber das Seelenmodell. Mein Bewußtsein ist also eine vom Körper unterscheidbare Substanz. Nehmen wir weiterhin an meine Seele kann alleine durch die Bindung an den Körper mit der körperlichen Welt und darrüber mit anderen Bewußtseins in Kontakt treten.
Wenn nun also nach dem Tod diese Bindung nicht mehr besteht und meine Seele quasi frei durch den Raum schwebt kann sie nun einen "neuen" Körper besetzen und eine erneute Bindung eingehen? Denkbar ist dies schon, und auf den ersten Blick hat diese Vorstellung tröstlichen Charakter, weil der Tod in gewißem Sinne seinen Schrecken verliert.
Ein par Dinge stören mich allerdings an dieser Vorstellung. Selbst wenn die Erinnerungen an frühere Leben im Unterbewußtsein liegen und durch Hypnose hervorgeholt werden können so stellt sich mir die Frage in welcher Weise das alte Leben und das neue Leben zusammenhängen. Wenn ich keinerlei bewußte Erinnerungen an meine frühren Leben habe und auch nicht zwangsläufig Charaktereigenschaften aus frühreren Leben übernehme, was bringt mich dann zu der Annahme, die frührere Person und ich trügen diesselbe Seele? Und selbst wenn ich Eigenschaften übernehme, woher weiß ich nicht, daß dies Zufall ist? Sicher gibt es irgendwo auf der Welt Menschen mit denselben Eigenschaften, wieso bin aber ICH die Wiedergeburt?
Neben diesem fehlendem Bezug stellt sich mir die Frage nach der Anzahl der Seelen, wenn es wirklich Wiedergeburt gibt. Heute leben ca 6 Milliarden Menschen auf dieser Welt. dh es gibt min. 6 Milliarden Seelen. Wenn Seelen nun aber nicht sterben und neuenstehen sondern von Körper zu Körper wandern, was war dann vor tausenden von Jahren, als es viel weniger Menschen gab? Warteten Seelen dann quasi bis es einen "Überschuß" an Körpern gab?
Oder ist die Seelenwanderung vielleicht beschränkt? Dürfen nur bestimmte Seelen einen neuen Körper besetzen, wenn ja nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl?

Insgesamt ist die Vorstellung von Reinkarnation für mich unzureichend. Obwohl ich durchaus von einer Existenz einer Seele ausgehe, halte ich persönlich es für angenehmer anzunehmen, daß Seelen sterben und geboren werden, wie die Körper, die sie bewohnen.

der nagual
Member
Member

 
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2003
Mi 12. Nov 2003, 01:32 - Beitrag #11

Seele

@MagicMagor

Nehmen wir mal an, dass Gott sich selbst erfahren will, in diesem Fall nimmt er einen Teil von sich und nennt es Seele, so eine Art Subnet. Das heißt die Seele ist ein Teil von Gott, dass Bewußtsein ist unser geprägtes Ego, das Unterbewußtsein steuert unseren Körper und erschafft (Manifestiert) unsere Realität.

Das ganze wird mit Karma oder wenn es dir lieber ist mit Schicksal versehen, wenn Du Dein Karma auflöst, mußt Du nicht mehr inkanieren. Und es hat ja auch niemand gesagt, das dafür nur die Erde in betracht kommt. Ich denke auch nicht, dass das Unterbewußtsein etwas von seinen früheren Leben weiß. Aber das allerschönste an der Sache ist, dass Du mit deinem Denken nichts davon Wissen kannst, außer Du erweiterst Deine Sinne in einem Maß, dass Gedanklich nicht vorstellbar ist.

These Ende

Tschau

kleeblatt
gesperrt

 
Beiträge: 49
Registriert: 08.11.2003
Mi 12. Nov 2003, 02:28 - Beitrag #12

eine plausieble Antwort?

Eine antwort ist doch verborgen an meinen vorherigen beitragen .
finden sie etwa die Theorie über die Arschzellen seele nicht realistisch?
Die seele kann von der materie nicht getrennt werden und jede Atom materie hat eine Seele.
und der Körper ist eine multiseelen mitglieder organisation.
verachten sie die Arschzelle nicht weil sie nicht das glück hatte das sie haben.
warum will man denn nicht sterben? haben sie darüber mal nachgedacht? vileicht wegen der angst im nachsten leben die arschzelle zu ziehen , und nicht unbedingt die eines menschen?
Gruss
Kleeblatt

der nagual
Member
Member

 
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2003
Mi 12. Nov 2003, 02:36 - Beitrag #13

Re: eine plausieble Antwort?

Original geschrieben von kleeblatt
Eine antwort ist doch verborgen an meinen vorherigen beitragen .
finden sie etwa die Theorie über die Arschzellen seele nicht realistisch?
Die seele kann von der materie nicht getrennt werden und jede Atom materie hat eine Seele.
und der Körper ist eine multiseelen mitglieder organisation.
verachten sie die Arschzelle nicht weil sie nicht das glück hatte das sie haben.
warum will man denn nicht sterben? haben sie darüber mal nachgedacht? vileicht wegen der angst im nachsten leben die arschzelle zu ziehen , und nicht unbedingt die eines menschen?
Gruss
Kleeblatt


Arschzellen sind in der Kloake, wie so mancher eine Kloake ist.
Das hat nicht Konfuzius gesagt, sondern der Nagual.

In diesem Sinne

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 12. Nov 2003, 08:01 - Beitrag #14

@Maglor: der Nagual hat es mit dem "Subnet"-Gedanken schon gut getroffen. Wir alle sind Gott, Gott ist alles. Was nun die Wiedergeburt anbelangt:
Das Bild vom Baum (vom sichtbaren Teil) mal näher erläutert:
Der Stamm ist Gott
Der erste Ast ist ein Teil Gottes, der einen anderen Weg (eine andere Bewußtseinsebene) einschlägt - aber dennoch Gott.
Die erste Verzweigung auf dem Ast ist wiederum ein Teil Gottes, wenn auch dünner, kleiner ... und wieder in eine andere Richtung geht.
Und so weiter, bis zum Blatt.

Jetzt die Frage:
Ist sich das Blatt des Stammes bewußt? Liegen nicht mehrere "Bewußtseinsebenen" (Zweig, Ast, Stamm) zwischen dem Blatt und Gott? Dennoch ist das Blatt Teil des Baumes.

Und um in der Analogie des Bildes zu bleiben:
Sterbende Blätter (fallende Blätter) treffen auf den Boden, werden zu Erde, diese wird von den Wurzeln wieder aufgenommen und in den Stamm transferiert, wird irgendwann wieder Blatt ... ein Kreislauf.

Was "frühere" oder "spätere" Leben anbelangt, hab ich mal gelesen, daß alle Leben gleichzeitig vonstatten gehen und wir - sofern wir die inneren Werkzeuge dazu haben - von ihnen lernen können. Zeit scheint nur für uns als Menschen zu existieren. Alles sehr kompliziert und schwer vorstellbar.

Zur Terminologie "Gott": Gott ist für mich nur ein Wort. Das Gefühl dahinter zählt. Ich könnte auch sagen "All-das-was-ist", wie es Seth immer wieder tut ... oder Allah oder Jehova ... Namen sind Schall und Rauch ... sie verändern die Dinge nicht, sie benennen sie nur anders ... Gott ist für mich kein geschlechtliches Wesen, mehr eine höhere Energie ... jeder macht sich andere Gedanken und Vorstellungen dazu.

Gruss,
Seeker

Nando
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002
Mi 12. Nov 2003, 08:04 - Beitrag #15

Interessant, wirklich!

Wobei ich zur analen Vertiefung der Problematik einwerfen muss, dass es ja bekanntlich auch Anal-Fetischisten gibt, die meines Erachtens nix gegen hätten, als Arschzelle sich reinkarniert ihrer Passion noch direkter hingeben zu können.

Es ist fast noch interessanter, das "göttliche" Thema hier angesprochen zu sehen. Ich lese gern noch mehr.

Wie immer: :shy:

MagicMagor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 72
Registriert: 23.02.2003
Mi 12. Nov 2003, 12:41 - Beitrag #16

das Unterbewußtsein steuert unseren Körper und erschafft (Manifestiert) unsere Realität.

Dieser Satz hat etwas an sich, das mir nicht gefällt. Wenn das Unterbewußtsein meinen Körper steuert, sind damit nur die Aktionen gemeint die ich nicht bewußt steuern kann? (Atmung etc..) oder alle Handlungen? Der Körper ist das einzige Ausdruckmittel meines Geistes (Seele) daher ist es auch meinem Geist als ganzes unterworfen.
Was ist "unsere" Realität? Was ist meine Realität, was deine und was die von allen? Meinst du damit konkret, das die Realität nur ein Trugbild des eigenen Bewußtseins ist, oder meinst du die Sicht der Dinge, die bei jedem anders ist?

Das ganze wird mit Karma oder wenn es dir lieber ist mit Schicksal versehen, wenn Du Dein Karma auflöst, mußt Du nicht mehr inkanieren. Und es hat ja auch niemand gesagt, das dafür nur die Erde in betracht kommt. Ich denke auch nicht, dass das Unterbewußtsein etwas von seinen früheren Leben weiß. Aber das allerschönste an der Sache ist, dass Du mit deinem Denken nichts davon Wissen kannst, außer Du erweiterst Deine Sinne in einem Maß, dass Gedanklich nicht vorstellbar ist.

Nein die Vorstellung von Schicksal ist mir nicht lieber. Ich mag die Vorstellung nicht bestimmte Handlung meiner Person seien determiniert. Selbst wenn die Reinkarnation nicht nur auf die Erde oder die Menschen beschränkt ist, was für eine Gemeinsamkeit haben zwei Leben, die sich diesselbe Seele teilen? Wenn, wie du meinst, noch nicht einmal das Unterbewußtsein etwas von den anderen Leben weiß, welche Verbindung gibt es?
Karma ist ein ebenso abstrakter Begriff wie Seele. Was ist mein Karma, oder anders gefragt, kann ich mein Karma erfahren? Kann ich irgendwie spüren, das es existiert?
Die Vorstellung eines Kreislaufes der Inkarnationen, bis man sein Karma vervollkommen hat, ist ja nicht neu. Aber mir kommt es so vor als wäre es eine Vorstellung des Lebens, die Scheitern ausschließt. Wenn der Sinn des/der Leben darin besteht sein Karma zu vollenden und man bei Nichtgelingen reinkarniert und eine 2. Chance erhält so hat dies für mich mehr tröstenden Charakter als wahren.

@Seeker:
Ist sich das Blatt des Stammes bewußt? Liegen nicht mehrere "Bewußtseinsebenen" (Zweig, Ast, Stamm) zwischen dem Blatt und Gott? Dennoch ist das Blatt Teil des Baumes.

Nun dies mag stimmen, aber das Blatt kann den gesamten Baum nicht erkennen, ja vielleicht noch nicht einmal den Ast, an dem es hängt. Für die einen mag es tröstlich sein zu wissen, Teil eines größeren Ganzen, was du hier Gott nennst, zu sein. Ich persönlich mag diese Vorstellung nicht. Das Blatt kann seinen Platz nicht ändern. Es ist dazu verdammt am Ast zu hängen bis es herunterfällt und stirbt.

Der Existenz meines Bewußtseins kann ich sicher sein. Desweiteren ist mein Bewußtsein so komplex, daß ich selber es nicht begreifen kann. Daher gehe ich lieber davon aus, das Bewußtsein als "höchstes" Wesen der Existenz anzusehen.

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 12. Nov 2003, 13:31 - Beitrag #17

Original geschrieben von MagicMagor
Ich persönlich mag diese Vorstellung nicht. Das Blatt kann seinen Platz nicht ändern. Es ist dazu verdammt am Ast zu hängen bis es herunterfällt und stirbt.


Sinnbilder oder Gleichnisse haben den Nachteil, daß man nicht alle Aspekte deutlich machen kann und einige andere logische Herleitungen falsche Interpretationen fördern.

Wenn Du sagst, dass Bewußtsein das Höchste ist, was ist dann damit:

Das Blatt am Baum kann sich nicht bewegen - stimmt.
Der Mensch während eines Lebens schon ... überleg mal, wieviele unterschiedliche Bewußtseinszustände Du an einem einzigen Tag unterworfen bist!
Als da wären:
Schlafen, Automatische Tätigkeiten (Zähne putzen, Auto fahren), "Normales Wachbewußtsein", Intensives Nachdenken, Tagträumen, Faulenzen, Joggen ...

Was auch immer man tut, es sind verschiedene Bewußtseinsformen - was ist für Dich nach Deiner Definition das "Höchste"?
Ein Beispiel: Zum Tanzen gehört eine andere Bewußtheit als zum Texte schreiben.

Will sagen, man kann andere Bewußtseinszustände erleben, erfahren wollen und dann wird man feststellen, daß da mehr ist als nur essen, trinken, schlafen, arbeiten, Sex, Kino ... etc ...

Gruss,
Seeker

Nando
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 26.03.2002
Mi 12. Nov 2003, 13:38 - Beitrag #18

Denke mal, gerade weil wir uns dieser Tatsache "bewusst" werden können, sind wir in der Lage, "Das Höchste" anzusteuern, was Tiere nicht können.

Das Bewusstsein befähigt uns nur, es ist nicht "das Höchste", aber eng verwandt damit...

Sicher gibt es da wesentlich treffendere Aussagen dazu, aber es reicht mir, wenn ich verstanden werde. ;)

der nagual
Member
Member

 
Beiträge: 105
Registriert: 28.05.2003
Mi 12. Nov 2003, 14:53 - Beitrag #19

Schlachtfest

Ich habe mir mal ein wenig mühe gegeben, alles nur Seeker zuliebe, da ich in der „Vergangenheit“ so wenig bei Ihm geschrieben habe.

Jeder Mensch, hat ein Karma, so wird es in der östlichen Philosophie genannt, in der westlichen Philosophie wird es Schicksal genannt, beide sind gleichbedeutend. Allein eine Erklärung von Schicksal würde sehr lange dauern, aber eins soll gesagt sein, es geht nicht um gut oder böse, sondern um die Auflösung der Polaritäten, dies muss an dieser Stelle ausreichen.

Noch etwas am Rande, jeder wählt vor seiner Inkarnation selbst, wo und in was er inkarniert werden will, folglich hat man seinen eigenen Film gewählt oder geschrieben. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einen Menschen trefft, den ihr noch zuvor gesehen habt und trotzdem verbindet euch etwas, dies wird als Seelenverwandtschaft bezeichnet, das heißt ihr seid schon öfter oder sogar immer zusammen inkarniert.

Sicher kennt ihr die ganzheitliche Ausdrucksform, Körper, Geist und Seele.

Der Körper ist unser grobstofflicher Körper.

Der Geist ist ein feinstofflicher Körper, er beinhaltet: Verstand, Intelligenz, Bewusstsein und Unterbewusstsein. Er wird als Mentalkörper bezeichnet.

Die Seele ist ein feinstofflicher Körper, sie ist die Verbindung des Gefühls zu Gott. Sie wird als Emotionalkörper bezeichnet.

Alle Körper sind in der Aura des Menschen erkennbar, ich gehe bewusst nur auf das Lebewesen Mensch ein, da alles eine Aura hat, diese variiert aber.

Die Realität ist uns Mental vorgegeben, aber absolut real, siehe Matrix, sie ein gutes Anschauungsobjekt. Innerhalb dieser Realität, wird jeder Gedanke, den unser Unterbewusstsein erhält realisiert, allerdings ist dies nur der Grundmechanismus, das Unterbewusstsein kann man nicht belügen, sollte nur der kleinste Zweifel an der Durchführbarkeit bestehen, ist es ein Kartenhaus im Sturm. Gedanken sind übertragbar, sie sind Fragmente des Geistes, die Folge ist, dass nicht jeder Gedanke in unseren Köpfen auch wirklich von uns stammt, wenn man weiß auf was man achten muss, erkennt man es an den Mustern der Gedanken. Dies erklärt auch die Massen -Suggestion oder –Hypnose.

Ein kleines Spiel zum Schluss, wer neugierig ist, kann es ja mal probieren, konzentriere dich auf deinen Solarplexus, Du musst in Gedanken genau an dieser Stelle sein und alle anderen Gedanken verwerfen. Der Solarplexus (sitz der Seele) ist die Stelle am Bauch wo die Rippen beginnen, wenn Du leichten Druck ausübst fängt er an zu schmerzen. Denke nun abwechselnd an – hmm, sagen wir mal – Angst und Liebe.

Jetzt habe ich keine Lust mehr, ihr könnt jetzt anfangen mich zu zerreißen.

Liebe Grüße,
Nagual

Seeker
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 1916
Registriert: 21.05.2002
Mi 12. Nov 2003, 15:04 - Beitrag #20

Vielen Dank, Nagual.

Zerreißen? Warum denn? Ich nicht.
Du bestätigst nur das, was mir aus anderen Quellen (z.B. Seth) bekannt ist. Schön erklärt. Und die Übung bringt das Herz-Chakra dazu, sich zu öffnen (Liebe) oder zu schließen (Angst). Wer das macht, sollte immer mit Liebe enden ... ist besser so.

Ich sehe, auch wenn wir unterschiedliche Wege gehen - manche Rasthäuser finden wir beide! :)

Gruss,
Seeker

Nächste

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron