Shrek 2

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 11. Nov 2003, 23:43 - Beitrag #1

Shrek 2

Er kommt! Die Fortsetzung *DES* Animationsfilms kommt - irgendwann - in die Kinos ;). Termine hab ich noch keine, dafür aber schonmal einen Trailer *g*!

Plot Summary

After returning from their honeymoon and showing "home movies" to their friends, Shrek and Fiona learn Fiona's parents have heard their daughter has married her true love and wish to meet the husband and invite him to their kingdom, called Far Far Away. The catch? Fiona's parents are unaware of the curse that struck their daughter and assumed she married Prince Charming so are a bit shocked to learn their son-in-law is a 700-pound ogre with horrible hygeine and friends with a talking donkey.

Auf deutsch: Fiona's Eltern wollen nach der Hochzeit Braut sehen und Bräutigam kennenlernen, wissen aber noch nichts von Shrek's Identität und Fiona's Verwandlung. Spaß ist vorpogrammiert ;).

Quicktime Hi-Res Trailer

Media Player Hi-Res Trailer

Real Player Hi-Res Trailer

Falls ihr andere, kleinere Formate wollt: hier geht es zu einer größeren Auswahl.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 00:14 - Beitrag #2

Der Trailer ist ja schon mal ganz lustig ;) Ich fand den ersten teil auch richtig klasse gemacht und der hat mir ziemlich gut gefallen. Im Kino werde ich mir den zweiten Teil wohl nicht anschauen, aber vielleicht dann auf Video :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 12. Nov 2003, 00:19 - Beitrag #3

Ich bin im ersten Teil schon vor Lachen zusammengebrochen, zum Entsetzen meines Sohnes. (Eltern können furchtbar peinlich sein, nicht wahr?:s126: )

Inzwischen habe ich mir das Video etliche Male angeschaut und immer wieder kleine Feinheiten entdeckt. Hoffentlich können die Macher den Standard halten!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 13:55 - Beitrag #4

Shrek 2 wird bestimmt super.
Ich glaube nicht das sich die Enwickler auf den Loorbeeren (und einem Oskar) ausruhen und uns einen schlechten Nachfolger servieren :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 15:07 - Beitrag #5

Ich denke auch, dass der Film ein super Nachfolger sein wird. Beim ersten Teil habe ich mich totgelacht und hoffte immer auf eine Fortsetzung *freu*

lola
Member
Member

Do 13. Nov 2003, 14:10 - Beitrag #6

Also ich habe den 1.Teil mit meiner Nichte und meinem Neffen schon tausend mal auf DVD gesehen und die DVD ist schon total kaput weil sie zu oft abgespielt wurde.Naja bald kommt ja der nächste teil und diese DVD wirds bestimmt auch nicht lange überleben.:P

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 22:15 - Beitrag #7

Original geschrieben von lola
Also ich habe den 1.Teil mit meiner Nichte und meinem Neffen schon tausend mal auf DVD gesehen

Da fällt mir grad ein, den ersten Teil ahbe ich ja noch gar nicht mit emienr Nichte gesehen :) Beim zweiten Teil könnte ich vielleicht mit Ihr dann ins Kino, dann ahbe ich gleich einen Vorwand ;)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 13. Nov 2003, 22:37 - Beitrag #8

Shrek war echt genial sicher einer der besten "kinder" Filme überhaupt!Aber zum Teil sinds echt heftig anspielung die Kinder gott sei dank nicht verstehen! Ich hoffe das der Zweite Teil auch so gut wird...

Wombat
Excellent Member
Excellent Member

So 4. Jul 2004, 21:34 - Beitrag #9

Shrek 2

Hat den wer schon gesehen?
Lohnt es sich reinzugehen?

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mo 5. Jul 2004, 16:03 - Beitrag #10

Ja, ich war schon drin, und
Ja, es lohnt sich, ihn anzugucken:

Zwar sind die Gags nicht ganz so "böse" wie im ersten Teil (Soll ja auch schön kindgerecht sein), aber dennoch ziemlich gut. Die Charaktere können überzeugen, insbesondere der gestiefelte Kater (Mit diesem herrlichen spanischen Akzent! :s13: ). Die Story ist durchschnittlich, die Moral von der Geschicht´: Auf die inneren Werte kommt es an.

Ein lustiger Film, wenn auch nicht so stark wie der erste Teil. Reingehen wärmstens empfohlen. :)

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 5. Jul 2004, 18:10 - Beitrag #11

Also der Film ist echt genial, der erste ist auch gut aber nicht so gut wie der 2, die gags sind einfach genial. Die Story ist mittelmäsig ist ja aber auch nicht wirklich wichtig! Es ist einfach herrlich wie über Disney hergezogen wird. Also der Film lohnt sich auf jeden Fall zum anschauen. Achja ich sag nur eins Für disch Baby bin isch alles :D

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 6. Jul 2004, 22:07 - Beitrag #12

Ich fand den Film klasse :s1: Im Film passte alles zusammen. Stellenweise könnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen, dabei war die geschichte trotzdem rührend und süß. Ein würdiger nachfolger vom ersten teil und der beste Film den ich in letzer zeit gesehen habe.

P.S.: Aber unbedingt noch kurz warten, nachdem die Hautrollen (Stimmen) angezeigt werden, da kommt noch eine kleine Filmsequenz (unheimlich süß)

P.P.S: Und der gestiefelte Kater war soo knuffig :D

Highlight
Member
Member

Do 8. Jul 2004, 09:55 - Beitrag #13

Mein Gott, war der süüüß!!

voll geil der Kater ich sag nur:

Achtung, Spoiler!

Katzenshit!! ... Des is net meins!

looooooool könnt mich jetz noch weghauen, war das geil!!aber auch die Augen...mei....so knuffig!

Kann nur zustimmen! Voll das coole gleichgewicht zwischen rührenden und lustigen Szenen!

Vor allem die anspielungen auf andere Filme find ich immer wieder cool (LotR z.B.)

Aber ich weiß nicht, es sind doch echt anspielungen drin, die ein sechsjähriges Kind net schnallen kann...

Lg

~Highlight~

Jatrix
Active Member
Active Member

So 11. Jul 2004, 14:04 - Beitrag #14

Viele Anspielungen sind auch gar nicht dafür gedacht, das kleine Kinder sie schnallen. Ich war vor kurzem drin und fand den toll, vor allem die ersten paar Minuten waren ja so voll Zitaten und Anspielungen. Ich hab manchma da gesessen und vor lauter überlegen, woher man das schon wieder kennt irgendwas verpasst. Ich fand die Einführung von Prinz Charming cool und die Mission Pinoccio- Szene und den Kater und die Szene nach dem Abspann und.... Also man sollte sich den auf jeden Fall ansehen, am besten im Kino, da kommt die tolle Grafik noch am besten rüber.

Zerglord
Active Newbie
Active Newbie

Mi 14. Jul 2004, 17:26 - Beitrag #15

:s11: Tja, ich weiß wirklich nicht welchen Teil ich besser finde. I oder II.
Im ersten Teil war der Humor noch teilweise richtig schön böse: siehe Lord Fagward (schreibt man denn den so ?). Aber die unzähligen Anspielungen im Teil zwei machen ihn auch großartig.

Bei Teil zwei gibt es vor allem einige Langzeitpointen. Also Szenen zu beginn die erst zum Schluss richtig SInn machen.

Zum Beispiel : Anfang: Esel ist allein weil sein Drache so launisch ist erst in den letzten Minuten erfährt man warum die liebe Drachin so hormonbedingt launisch war.
Oder wie der König zum ersten Mal in das "Zum Vergifteten Apfel" Gasthaus geht, glaubt ihn eine Froschdame wieder zuerkennen. Tja woher erfährt man erst zum Schluss.

Wie gesagt ist der Humor leider nicht mehr ganz so bissig wie im ersten Teil aber die ANspielungen bleiben genial. :s1:

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 14. Jul 2004, 17:37 - Beitrag #16

Durch einen asozialen Kinobediensteten, der seelenruhig um 20:45 noch 20:15er- statt 20:45er-Karten verkauft hat, sind mir leider die ersten 10 bis 15 Minuten entgangen... :o

Die Animationstechnik ist faszinierend weit fortgeschritten und wird stellenweise genial eingesetzt. Witze und Situationskomik sind manchmal etwas kindisch, häufig aber auch ausgesprochen amüsant. Einige nette Szenenparodien auf andere Filme fallen auch positiv auf.
Insgesamt machten mir aber nicht vor allem einzelne Witze Spaß, da gibt es bessere Filme. Sondern vor allem die quasi durchgängige humoristische Absurdität des ganzen, die vor allem auf der Animationstechnik beruht.

Amy
Royal Member
Royal Member

So 1. Aug 2004, 16:09 - Beitrag #17

Komme gerade aus dem Film. Mir gefiel er wie der erste Teil, obwohl ich irgendwie bei beiden nie so richtig herzhaft lachen kann. Außer bei der Szene, wo der gestiefelte Kater das Haarknäul rausgewürgt hatte. (*lol*) Ich hab den ganzen Film lang rumgeraten, welche Szenen als Verarschung von Filmen gelten, was ich ziemlich witzig fand: Sogar Spiderman wurde auf den Arm genommen - köstlich :)

Punkerlady
Active Member
Active Member

Mi 18. Aug 2004, 21:15 - Beitrag #18

Shrek 2...
Ich finde den Film echt witzig....
So kindsich ist er gar nicht wie alle sagen mir hat er sehr gefallen und ich würde sogar noch in den 3.Teil gehen..wenn einer käme..*gg*
Ein echter Knaller für groß und klein
Der gestiefelte Kater findeich am besten..seine Stimme und sein Blick******************
Bis dann
Punkerlady

Sephirod
Active Member
Active Member

Sa 21. Aug 2004, 19:40 - Beitrag #19

ich hab erst gedacht, in so en schrott geh ich nie aber bin dann doch rein, auch wenn nich ganz freiwillig und fand den richtig cool, die witze waren zwar teilweise plump aber dennoch witzig.

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

So 22. Aug 2004, 17:40 - Beitrag #20

An Shrek 1 kommt der Film definitiv nicht heran und wenn da nicht der gestiefelte Kater wäre, der das rettet, wäre es wohl nur halb so gut. Der ist wirklich das Beste am ganzen Film^^
lg
Yuji

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV