Movie Mistakes

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 02:18 - Beitrag #1

Movie Mistakes

Ich möchte euch die Seite http://www.moviemistakes.com auf keinen Fall vorenhalten, ist wirklich sehr lutigf, welche "Fehler" es in einigen Filmen gibt :D Die zwei interessantesten Punkte dürften da wohl "Top Films" und "Top Mistakes sein". Bei den "Top Films" sind alle Filme aufgeführt, der mit den meisten Fehlern ganz oben (Platz 1: Titanic). Bei "Top Mistakes" sind ein paar ziemlich krasse oder lustige Fehler im Film aufgeführt, so z.B. auch eine Szene bei Titanic:
Titanic | Why oh why is one of the people getting on the life boats wearing a digital watch? Surely they weren't around in 1912?

Wie gesagt die Seite ist echt sehenswert und man kann da mal schauen welche Filme welche Fehler haben ;) In Matrix Revolutions sind z.B. schon 23 "Fehler" gefunden worden, wo wir schon beim nächsten sind. Hut ab vor denjenigen die sich die Mühe machen und die Geduld haben Fehler zu suchen :) Wenn man die Fehler weiß, DANN ist es ja auch kaum noch ein Problem diese zu sehen, aber wenn man sie nicht weiß fallen die meisten einem gar nicht auf (das mit der Uhr bei Titanic ist mir nicht mal aufgefallen ^_^"). Allerdings habe ich mal einen Western gesehen (weiß nicht mehr wie der heißt), bei dem die Schauspieler in einer Szene auch soclhe Uhren und Sonnenbrillen getragen haben ;)

Habt ihr auch schon mal so ziemlich krasse Fehler in einem Film entdeckt? Wenn ja was war es und wo?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 13:52 - Beitrag #2

Einer meiner Lieblingsgoofs aus Titanic ist der:

Warum hat die alte Kate Winslet blaue Augen, aber die junge Kate grüne? Sehr seltsam ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 17:55 - Beitrag #3

Solche Seiten finde ich recht lustig ;), aber ich schaue mir da meistens nur die Sachen über Filme an, die mich nicht sonderlich bewegt haben. Zu den guten Filmen les ich mir die Listen nicht durch - das macht mir den Film kaputt, weil ich dann beim nächsten Mal sehen danach suche :).

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 18:17 - Beitrag #4

Einen Goof hab ich sogar selbst entdeckt ;)

Bei 3 Engel für Charlie spielen 2 Jungs Final Fantasy 8, aber man kann es ja nur alleine zocken ;)

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Mi 12. Nov 2003, 22:24 - Beitrag #5

Ich selbst bin auch ein Beckmesser (so nennt man die Leute, die auf Fehler in Filmen achten). Ganz besonders fallen mir die Fehler bei Star Trek auf. Da gibts übrigens schon ganze Bücher zu.

Ein paar richtig krasse Fehler:

- Worf ist ein Klasseschütze (muß er ja auch sein als Chef der Sicherheit), nur wenns drauf ankommt (z.B. wenn sich jemand auf die Brücke beamt) schießt er oft daneben.

- in einigen Folgen werden 6 Leute auf einen Planeten gebeamt und 7 wieder zurück. und das bei nur 6 Plattformen...

- Bei Next Generation gibt es auf dem Maschinendeck eine Tür hinter dem Kontroll-Tisch. Hinter der Tür verbirgt sich immer mal wieder was anderes, mal ein Raum, mal ein Turboschacht, mal eine Jeffreys-Röhre.

- Kirk hat bei wechselnden Szenen immer mal wieder andersfarbige Hemden an

- Bei Next Generation klopft man auf den Kommunikator um diesen an oder abzuschalten. In vielen Folgen wird besonders das Abschalten vergessen, so daß der Gesprächspartner das darauffolgend Gesagt noch mitbekommen müßte.

- Bei Sternenbasen oder Städten auf Planeten werden oft diesselben Szenen und Bühnenbilder wiederholt. So ist z.B. die Hauptstadt auf dem Planeten Angel One diesselbe wie in der Folge "Pakt mit dem Teufel"

u.s.w.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 16:40 - Beitrag #6

Ich glaube ich würde es nicht hinbekommen, in Filmen auf Fehler zu achten. Ich bin meistens viel zu sehr in der Story drin. Ich meine, man geht doch ins Kino um den Film zu geniesen und nicht um auf Krampf Fehler drin zu suchen ;) :D

Jedoch finde ich es lustig, wenn das andere für einen machen ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Nov 2003, 22:19 - Beitrag #7

Ich achte auch nie auf Kleinigkeiten, ok zufällig fällt schonmal was auf durch Zufall, aber extra danach zu Suchen wäre mir zu blöd ;) So krasse Fehler wie das mit den Sonnenbrillen in einem Western kann man aber nicht übersehen ;)

Chiro
Diligent Member
Diligent Member

Fr 14. Nov 2003, 19:15 - Beitrag #8

Mir fallen drei Dinge ein:

1. In der Titanic häng ein Bild von Picasso das erst Jahre später gemalt wurde

2. In Bond filmt sich einmal die Kamara im Spiegel selbst

3. Bond kommt aus dem Wasser und ist trocken

Zurück zu Filme, Kino & TV