![]() |
Sa 8. Nov 2003, 19:40 - Beitrag #21 |
Hatte Marie Curie in erster Linie nicht mit Biologie und MEdizin zu tun?
![]() |
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Sa 8. Nov 2003, 19:53 - Beitrag #22 |
Moin!
Hier mal die Liste: Top Ten: Goethe Adenauer Einstein Bach Brandt Gutenberg Bismarck Luther Geschwister Scholl Marx Ich glauber die Reihenfolge der Top Ten steht noch nicht fest. 11. Adolph Kolping, Theologe 12. Ludwig van Beethoven, Komponist 13. Helmut Kohl, Ex-Kanzler 14. Robert Bosch, Unternehmer 15. Conrad Zuse, Computerpionier 16. Daniel Küblböck, Quälgeist 17. Joseph Kentenich, Ordensbruder 18. Albert Schweitzer, Arzt 19. Karlheinz Böhm, Helfer 20. Wolfgang Amadeus Mozart, Komponist 21. Helmut Schnidt, Ex-Kanzler 22. Regine Hildebrand, Politikerin (somit beste Frau, ausser Sophie Scholl) 23. Alice Schwarzer, Feministin 24. Thomas Gottschalk, Moderator 25. Herbert Grönemeyer, Sänger 26. Michael Schumacher, Rennfahrer 27. Ludwig Erhard, Ex-Kanzler 28. Wilhelm Conrad Röntgen, Physiker 29. Günther Jauch, Moderator 30. Dieter Bohlen, Musiker? 31. Jan Ullrich, Radrennfahrer 32. Steffi Graf, Tennis 33. Samuel Hahnemann, Homöopathie 34. Dietrich Bonhoeffer, Theologe 35. Boris Becker, Tennis 36. Franz Beckenbauer, Kaiser 37. Oskar Schindler, Retter von Juden 38. Nena, Musik 39. Hans-Dietrich Genscher, Ex-Außenminister 40. Heinz Rühmann, Schauspieler 41. Harald Schmidt, Moderator 42. Friedrich II. 43. Immanuel Kant, Denker 44. Patrick Lindner, Sänger 45. Hartmut Engler, Musiker 46. Hildegard von Bingen, Mystikerin 47. Heino, Sänger 48. Richard von Weizsäcker, Ex-Bundespräsident 49. Claus Graf von Stauffenberg, Widerstandskämpfer 50. Marlene Dietrich, Schauspielerin 51. Robert Koch, Arzt 52. Joschka Fischer, Außenminister 53. Karl May, Schriftsteller 54. Loriot, Komiker 55. Albertus Magnus, Philosoph 56. Rudi Völler, Fussball 57. Heinz Erhard, Komiker 58. Roy Black, Sänger 59. Heinz-Harald Frentzen, Rennfahrer 60. Wolfgang Apel, Tierschutzbund 61. Alexander von Humboldt, Naturforscher 62. Peter Kraus, Sänger 63. Werner von Braun, Raketenkonstrukteur 64. Dirk Nowitzki, Basketball 65. Campino, Musiker 66. Franz Josef Strauß, CSU 67. Sebastian Kneipp, Naturheilkundiger 68. Friedrich von Schiller, Dichter 69. Richard Wagner, Komponist 70. Katharina Witt, Eiskunstlauf 71. Fritz Walter, Fussball 72. Nicole, Sängerin 73. Friedrich von Bodelschwingh 74. Otto Lielienthal, Flugpionier 75. Marion Gräfin Dönhoff, Publizistin 76. Thomas Mann, Literatur-Nobelpreisträger 77. Herrmann Hesse, Literatur-Nobelpreisträger 78. Romy Schneider, Schauspielerin 79. Sven Hannawald, Skispringer 80. Kaiserin Sisi 81. Willi Milowitsch, Schauspieler 82. Gerhard Schröder, Kanzler 83. Joseph Beuys, Künstler 84. Friedrich Nietzsche, Philosoph 85. Rudi Dutschke, Studentenführer 86. Karl Kardinal Lehmann 87. Beate Uhse, Erotik 88. Die Trümmerfrauen 89. Carl Friedrich Gauß, Mathematiker 90. Helmut Rahn, Fussball 91. Albrecht Dürer, Maler 92. Max Schmeling, Boxer 93. Carl Benz, Auto 94. Friedrich II. 95. Reinhard Mey, Liedermacher 96. Heinrich Heine, Dichter 97. Georg Elser, Widerstandskämpfer 98. Konrad Duden, Wörterbuch 99. James Last, Musiker 100. Uwe Seeler, Fussball Und ist Marie Curie überhaupt eine Deutsche?? Ich dachte immer das wäre eine Französin gewesen. |
Aldair, jetzt wieder hier.
|
![]() |
Sa 8. Nov 2003, 19:57 - Beitrag #23 |
Trotz allem ist die Liste ein Hohn. Imo ist sie es gar nicht wert darüber viele Worte zu verlieren. -_-*
|
"Erst der grosse Schmerz ist der letzte Befreier des Geistes, als der Lehrmeister des grossen Verdachtes"
- Friedrich Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft |
![]() ![]() |
Sa 8. Nov 2003, 20:09 - Beitrag #24 |
Marie Curie war natürlich Französin. Hatte ich nicht für erwähnenswert gehalten *g* Biologie denke ich mal nicht, ihre Leistung war ja die Entdeckugn der Radioaktivität.
Die Gesamtliste geht eigentlich noch einigermaßen... zu viele aktuelle Promis, zu wenig ganz alte Große, aber besser, als ich bei so einer Show erwartet hätte. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 10. Nov 2003, 15:41 - Beitrag #25 |
Mit den ersten Zehn kann man doch zufrieden sein. Über den Rest darf man sich streiten so über Hannawald und Küblböck.
MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() |
Mo 10. Nov 2003, 15:53 - Beitrag #26 |
ich weiß nicht genauhallo ich weiß nicht genau ber ich finde Schiller besser als all die anderen Fußballer die nichts bewegt haben (Ausnahme: Rahn; beckenbauer) Aber wenn esnur gute sportler sind sind es für mich keine ""großen"" und Madame curie ist eine frnzösin, wäre sie ine deutsche, dann wäre sie unter den besten 20. Und sie hat zwie in pysik gewonnen und sie hat ihre eigene teperatur (hochachtung vor sieser frau) Köbelböck hat noch nicht einmal eine eigene meinung oder????;.)
|
|
![]() ![]() |
Mo 10. Nov 2003, 22:54 - Beitrag #27 |
Nunja die Liste anisch ist doch ziemlich komisch und ein paar fragwürdige Platzierungen sind dabei. Man hätte keine Top 100 machen sollen, sondern wirklich nur die bedeutenden raussuchen, also zu den Top 10 noch Größen wie Mozart oder Beethoven, ... aufnehmen.
|
Ashes to Ashes, Dust to Dust
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:25 - Beitrag #28 |
also die top ten ist zumindest schonmal dsds und popstar frei *puh
in der top 100 sind mir trozdem noch ein paar pappnasen ein dorn im auge. 26. Michael Schumacher, Rennfahrer wow fürs im kreisfahren bekommt man so einen titel? für mich ist das garkein deutscher,der soll erstmal steuern zahlen. 47. Heino, Sänger verschont mich ![]() is das die möglichkeit,dass loriot weit hinter bohlen und co steht?*kopfschüttel und warum steht friedrich der 1. vor dem 2.? fragen über fragen..... |
Dein Herz ist frei, habe den Mut ihm zu folgen.
|
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 20:57 - Beitrag #29 |
Mich wudnerts das Dieter Bohlen "Nur" auf Platz 30 ist
![]() |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
Di 11. Nov 2003, 23:44 - Beitrag #30 |
Diese List ist doch en schlechter Witz und ein Armutszeugnis in einem. Wenn ich mir die Liste angucke schaeme ich mich ja ein Deutscher zu sein und in einem Land voller Gehirnamputierter Primaten(Ich weiss, ich soll keine Affen beleidigen) zu leben. T*****l Bohlen, Schwuchtelboeck oder wie diese Ganzen Pseudo Stars heissen, gehoeren velleicht auf die Todesliste der Geheimdienste aber nicht auf diese Liste. Auch bin ich der Meinung das Sportler, Moderatoren, Musiker und Schauspieler nichts auf der Liste verloren haben. Ich kann wetten dass in mehreren Jahren man nichts mehr von Bohlen, Jauch und Harald Schmidt (auch wenn ergenial ist) hoeren. Waehrend Leute wie Luther und Einstein noch in 100 Jahren bekannt sein werden. Habt ihr euch auch gefragt wo bitteschoen Brecht und Kepler sind , die haben es gerade mal in die Top 200 gebracht, sattdessen nehmen Leute wie Roy Black und Beate Uhse Spitzenpostionen ein.
All die Leute(weitere Beleidigungen verkneif ich mir) die fuer Schwuchtelboeck und Co gestimmt haben, zeigen mir nur das Deutschlnad ein Sammelsarium fuer Trottel ist ![]() |
Our hearts beat true, red, white, and blue,
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() |
Mi 12. Nov 2003, 00:36 - Beitrag #31 |
Ehrlich gesagt wundert mich, daß die Top Ten doch so seriös sind. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Im Grunde genommen ist die gesamte Show ein Witz. Aber wenn die Deutschen eins richtig können, dann ist es Personen huldigen, gleich welchen Charakter sie haben. Wir sind nunmal ein Volk, daß einen Führer braucht. Wen wundert es dann noch, wenn solche Shows entstehen? Ich persönlich sehe keinen Grund darin, lebende und tote Deutsche in eine Rangliste zu bringen. Es gibt Menschen, die viel bewegt haben (Luther, Gutenberg etc..) und genauso gibt es Menschen die keiner braucht (Daniel K. Bohlen etc..) aber ich glaube es steht keinem von uns zu die Menschen zu bewerten, allerhöchstens ihre Leistungen. Und dabei verdient jeder Respekt der etwas geleistet hat, das über seine eigene Lebensspanne hinauswirkt.
PS: Curie hat den Physik und Chemie-Nobelpreis bekommen. Den letzteren aber glaube ich 35 Posthum (mag mich aber auch täuschen) |
Die Einsamkeit mich bricht.
Den Schmerz ich niemals kannte, die Flamme, die in mir brannte, nun endgültig erlischt. (MagicMagor) Wer bist du wirklich? Erfahre dich selbst. Magic-Magor.de.vu |
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 04:54 - Beitrag #32 |
Das Problem ist Leute wie Bohlen und Schwuchtelboeck leisten ja nihcts, sei sind heuet velleicht populaer aber in 10 Jahren hat man sie komplett vergessen und keiner kennt sie mehr, aber Leute wie Luther Gutenberg die haben was bewegt was noch in jahunderten bekannt ist. Und deshalb bin ich der Meinung,dass Leute wie Bohlen nicht in diese Liste gehoeren.
|
We boast and we are bold, When honoring the school we love, The memories we will hold. As patriots we will stand high. We'll shout and we'll proclaim, Forever proving that we take pride in your name. Our loyalty we pledge to thee, Dear School, we'll ever try, To make you proud we were a part of you, Westover High. |
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 10:05 - Beitrag #33 |
Genauso irre wie das Ergebnis der Befragung ist auch die Ansicht, man könnte so etwas überhaupt machen mit der Menschheit und dabei tatsächlich die 100 bedeutendsten Leute zusammenkriegen!
Da waren doch viele Befragte dabei, die nur sagen konnten, wer derzeit ( in letzter Zeit ) in besonderer Weise auf sich aufmerksam gemacht hat und welche das Wort "bedeutend" vom Inhalt her gar nicht erfasst haben. |
:s130: < mfG NANDO >
|
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 15:00 - Beitrag #34 |
@Native
Ich kann ja verstehen, dass dir bestimmte Leute nicht zusagen. Das ist aber noch kein Grund, Begriffe wie 'Schwuchtelboeck' zu benutzen. Ansonsten kann ich auch MagicMagor zustimmen, dass eine solche Rangliste für sich schon absurd ist, egal wie sie dann konkret aussieht. Man kann vielleicht sagen, dass der eine ein besserer Musiker ist als der andere (obwohl das schon schwer genug ist), aber zu sagen, dass der eine in seinem ganzen Menschsein besser ist als ein anderer, ist erstens schon wegen der Bewertungskriterien schwierig und zweitens kann man das, selbst wenn es vernünftige Kriterien geben würde, als außenstehender gar nicht beurteilen. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 15:39 - Beitrag #35 |
Den "Besten Deutschen" darf man halt nicht wörtlich nehmen. Dass man niemanden in seinem ganzen Menschsein als "gut" oder "weniger gut" beurteilen kann, ist klar. Wie der Begriff zu verstehen ist, soll wohl eher "der Deutsche mit den größten historischen Leistungen" sein. So eine Liste kann man theoretisch schon aufstellen. Allerdings ist eine Publikumsumfrage dafür natürlich eine miserable Methode, und eine wirklich quantitative Einschätzung ist keinesfalls möglich, also höchstens "die 100 besten Deutschen", nicht eine 1. 2. 3. Rangliste.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 20:51 - Beitrag #36 |
@ Native
Denkst du etwas so eine Liste würde in den USA anders aussehen? Da würden sich auch viele in so eienr Liste wiederfinden die nicht wirklich was geleistet haben und "nur" jetzt bekannt sind. Ich würde sogar sagen dass es in Amerika schlimmer wäre wie hier. Da wären erst mal alle Präsidenten auf der Liste, der Rest wäre auch nur Schrott. |
|
![]() ![]() |
Do 13. Nov 2003, 23:20 - Beitrag #37 |
@Sof
Da ahst vollkommen Recht, aber die AMis sagen ja gar nicht von sich das sie intelligent sind, im gegensatzz zu den Deutschen mal ehrlich in Deutschland macht sich doch jeder ueber die "dummen" Amerikaner lustig, aber diese Umfrgae beweist dass die Deutschen genauso dumm sind. |
![]() |
Di 25. Nov 2003, 17:19 - Beitrag #38 |
L.Erhardhierzu will ich auch noch was agen also das geht ja granich demnach müsse er ja der erfolreichste sänger deutschlands der neuzeit sein. das is einfach eine riesengroße frechheit ich habs zwar nich im fernsehen gesheen und kann nich soviel dazu sagen aber für müssen da leute die was für unser land gemacht haben stehen wie Bismarck und so. da hat hitler mehr gemacht z.b. autobahn netz
|
(¯`·.¸¸.->ULT*RAS<-.¸¸.·´¯)
Chosen Few Hamburg Black Army Stockholm Ultras Hannover |
![]() |
Di 25. Nov 2003, 19:36 - Beitrag #39 |
Wenn denn Hitler überhaupt Deutscher gewesen wäre.
Ausserdem hat er noch ganz andere Sachen gemacht... |
|
![]() ![]() |
Di 25. Nov 2003, 20:16 - Beitrag #40 |
a) war Hitler gar kein Deutscher und b) sollte man vorsichtig sein wenn man sagt Hitler habe mehr gemacht als z.B. Küblböck. Autobahn-Netz hin oder her, so einer darf nichtmal auf einer Liste "der größten 100 Millionen" stehen. Zudem hat er die Autobahnen ja nicht gebaut für das Wohl der Allgemeinheit, sondern um seine Panzer drauf rollen lassen zu können. Um andere Sachen mal nicht zu erwähnen die er verbrochen hat.
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste