Headset

Alles, was das Innenleben eines Computers betrifft. Problemlösungen, Kauftipps, Diskussionen über die aktuellen High-End-Geräte.

sennheiser pc130 oder Plantronics Audio 90 welches ist eurer meinung nach das bessere

Sennheiser pc130
2
67%
Plantronics Audio 90
1
33%

Abstimmungen insgesamt : 3

r0tring
gesperrt

Mo 17. Nov 2003, 19:51 - Beitrag #1

Headset

sennheiser pc130 oder Plantronics Audio 90 was findet ihr am besten

sledge
Senior Member
Senior Member

Mo 17. Nov 2003, 21:32 - Beitrag #2

Also die Frage ist doch etwas ungeschickt. Erstens gibt es auch noch andere Kophörer und viele nutzen Boxen.

bigben
Very Good Newbie
Very Good Newbie

Di 18. Nov 2003, 00:02 - Beitrag #3

Ich würde das Sennheiser nehmen.... gute klangqualität!

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 18. Nov 2003, 00:26 - Beitrag #4

Wo du das Sennheiser PC 130 erwähnt hast würde mich mal interessieren was es für Ohrmuscheln hat! richtige wie das HD212pro oder solche wie das HD433! Außerdem hättest du doch in deiner Anfrage welches du nehmen sollst, wenigstens den Verwendungszweck angeben können ganz zu schweigen von den Technischen Daten!

Wieso Bist du so auf das PC 130 fixiert und nicht auf das PC 110 oder PC 120?

Ich bin aus persönlicher sicht mehr von Sennheiser als von irgendetwas anderem in Bezug auf Kopfhörer überzeugt, da ich bisher mit Sennheiser Produkten nur gute Erfahrungen gemacht habe. So ist es jedenfalls bei Kopfhörern, wie es bei Headsets aussieht weiß ich nicht! Ich spiele jededenfalls auch mit dem Gedanken mir ein Headset zuzulegen. Und schwanke im augenblick zwischen dem PC 120 und PC 130 von Sennheiser! Nur leider konnte ich noch nicht viel Infos über das PC 130 ergattern!

Headsets sind natürlich eine Preisfrage! Bei Produkten von Sennheiser legt man im Regelfall schon mal paar Euro's mehr auf den Tisch wie für Headsets von anderen Herstellern. Daher sollte man davor genau Prüfen für was man es braucht und ob es da ein Preiswerteres Produkt nicht auch täte!

piRAte
Member
Member

Di 18. Nov 2003, 15:51 - Beitrag #5

Original geschrieben von sledge
Also die Frage ist doch etwas ungeschickt. Erstens gibt es auch noch andere Kophörer und viele nutzen Boxen.

jaja mein freund r0tring oder auch blood will einfach nicht glauben das sein Plantronics Audio 90 kacke ist und um es mir zu beweisenn macht er ne umfrage, nur finde ich das das hier wirklich nicht der richtige ort dafür ist. guck dir einfach mal die fakten an blood dann weißt du welches headset besser ist!
Sennheiser rulz!!!

r0tring
gesperrt

Di 18. Nov 2003, 17:00 - Beitrag #6

Also in allen Tests die ich gefunden habe war das Audio 90 das beste und das einsigste das mit Sehr Gut abgeschnitten hat. Zur erklärung der meisten: Das Audi 90 ist das beste Gamerheadset. Sehr gute Soundqualität sehr gut geeignet fürs online-gaming, internet telefonie musik abspielen und was es nicht sonst noch so gibt. Ich kann verstehen das die die das Sennheißer haben es natürlich besser finden genauso wie die die es sich kaufen wollen.

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 18. Nov 2003, 23:49 - Beitrag #7

Ich habe mir heute das Sennheiser gekauft da ich von ihm in einem persönlichen Test überzeugt habe! Es ist für mich angenehme im Tragen und die Klangqualität ist für meine Ohren besser als die des Audio 90's.

Ich bin ganz ehrlich ist ein Produkt mit Sennheiser gelabelt hat es bei mir schon im vornherein Pluspunkte die schwer aufgeholt werden können da der name Sennheiser einfach für Qualität steht! Ich trage sehr heufig Kopfhörer und ich habe noch nichts gefunden das an den Tragekomfort und den Klang eines Sennheiser Produkts nur im entferntesten ran kommt!

Aber jeder muß da seine eigenen Erfahrungen machen ich habe z.B. 8 oder 9 kopfhörer gebraucht bis ich verstand weiso sie etwas teurer sind!

piRAte
Member
Member

Mi 19. Nov 2003, 20:52 - Beitrag #8

wie viel hast du für das sennheiser bezahlt??ist doch das pc130 von dem wir heir reden oder??

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 20. Nov 2003, 00:09 - Beitrag #9

Ich schätze mal ich hab Kopfhörer und Headsets im Werte von mehreren hundert euro zu hause liegen!

Das PC 130 hat mich 38€ gekostet und ich muß sagen ein verdammt guter kauf. Davor hatte ich eines von Sony das mit 50€ zu buche schlug aber zu nichts zu gebrauchen war.

Bei den Kopfhörern ging es mir genauso hatte ein HD433 bei meiner Steroanlage als Geschenk bekommen. Das ist eines der billigsten Teile von Sennheiser und der Tragekomfort war dementsprechend, aber das was ich an Klang aus dem Teil heraus holte war für mich eine völlig neue Erfahrung. Als ich mir mehr komfort beim Tragen wünschte habe ich dieverse Teile von Pioneer, Sony und anderen Herstellen Probiert. Sie waren vonm Tragegefühl her um einiges besser als das Sennheiser HD433 doch im Klang konnten sie ihm nicht das Wasser reichen!(das HD433 hat keine Richtigen gepolsterten Ohrmuscheln sondern nur einen SChaumstoff an den Lautsprechern) Irgendwann bin ich dann in das größte Musikhaus Euopas nach Treppendorf gekommen und habe ein Sennheiser aufgesetzt, das HD 212pro und schon war es um mich geschehen. Tragekomfort und Klang in einer Qualität die ich zuvor noch nie hörte oder spürte. So war es mir ziemlich egal das dieses Teil welches zur Mittelklasse von Sennheiser gehört schon 50€ kostete.

piRAte
Member
Member

Do 20. Nov 2003, 14:11 - Beitrag #10

LOL!
wo hast du das pc130 gekauft???

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 20. Nov 2003, 23:35 - Beitrag #11

Habe es Online bei Mix Computerversand geordert!

www4.mix-computer.de

piRAte
Member
Member

Sa 22. Nov 2003, 21:04 - Beitrag #12

hab mir gestern das pc130 bei saturn gekauft (hat 49€ gekostet :boah: ) muss aber sagen das es ne unglaubliche Klangqualität hat. ECHT GEILES TEIL!!! :s1:

Zurück zu Hardware