Ein Jahr Xbox Live: Aktuelle Nutzerzahlen

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 15:52 - Beitrag #1

18.11.03 - Anlässlich zum einjährigen Geburtstag von Xbox Live, hat Microsoft in den USA aktuelle Daten des Online-Dienstes veröffentlicht. Derzeit gibt es rund 500.000 registrierte Xbox Live-Teilnehmer.

In der Ferien-Saison der USA wollen über 25 Prozent aller Xbox-Besitzer online spielen - auf der PlayStation2 sind es weniger als 15 Prozent. Drei der fünf meistverkauften Xbox-Spiele im letzten Monate waren online-tauglich; zwei davon waren Xbox Live exklusiv.

Rainbow Six 3 von Ubi Soft bricht Online-Rekorde: Kurz nach Auslieferung des 3D Shooters verbrachten Spieler innerhalb von einem Tag zusammengerechnet mehr als 250.000 Stunden online.

92 Prozent aller Xbox Live-Nutzer würden den Service laut Chief Xbox Officer Robbie Bach auch ihren Freunden empfehlen. Bis Juni 2004 will Microsoft eine Million Xbox Live-Teilnehmer haben.

Quelle: http://www.gamefront.de

Nicht sehr berauschend wenn wir mal ehrlich sind! Sony hatte in kürzester Zeit schon die 500k Marke durchbrochen und hat ein schlechteres Angebot, ok dafür mehr User, aber eben weit aus schlechteres Angebot, wenn mans mal so sieht.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 18:17 - Beitrag #2

Wieso schlechtes Angebot?
In Japan und den USa gibt es doch viele PS2 Spiele mit Onlinemodus.

Ich bin nicht online mit meiner Konsole und hab das auch nicht vor. Hier in Deutschland siehts ja übel aus mit Onlinespielen ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 18:46 - Beitrag #3

Ne, eigentlich nicht in den USA gibts auch nicht mehr Online Games als hier ausser Socom 2 noch^^

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 18. Nov 2003, 18:52 - Beitrag #4

Was? Mein Gott...
Und ich dachte die hätten dort eine rießen Sammlung an Online Games :(

Und was die Box betrifft:
Vielleicht hat die Box mehr Spiele, aber vielleicht sind sie nicht so gut wie die auf PS2?!

- Oder X Box Live ist zu teuer.
- Oder viele Gamer finden es nicht wichtig auf der Konsole online zu zocken (wie ich zum Beispiel :D )

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Nov 2003, 13:33 - Beitrag #5

Betrachtet man aber mal, das man bei Sony auch 39€ für nen BBA zusätzlich noch zahlen muss und dann auch noch kein Headset hat, dann ist Live nicht tuerer! Es geht zwar nur ein jahr und dann müsste man zusätzlich bezahlen, aber es ist ja neu hinzu gekommen, das man soweit ich weiß immer zwei Monate dazu bekommt, wenn man ein Live taugliches Spiel kauft!

Aber naja jeder soll selber wissen was ihm mehr zu sagt, ich hab bis jetzt auch kein Live, da es keine Spiele gibt, die ich haben müsste!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Nov 2003, 18:55 - Beitrag #6

Für mich ist Xbox Live ja auch etwas interessant, denn es kommt ja schliesslich Dead Or Alive Online. Ob ich mir es dann zlege oder nicht weiß ich nocht nicht. Die Zahlen sind aber wirklich nicht gerade berauschend obwohl der Onlinedienst von der Xbox, wie ich finde, noch am Besten von den drei Next-Gen Konsolen (ok, bei Nintendo kann man ja gar nicht von sowas reden, leider :-/ )

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 19. Nov 2003, 19:13 - Beitrag #7

Naja, nur wegen einem Spiel online zu gehen finde ich ziemlich dämlich ;)
Da müssen schon einige Onlinegames zur Verfügung stehen :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Nov 2003, 20:47 - Beitrag #8

Ich habe mir den Riesenkasten auch nur wegen einem Spiel gekauft, da wird das kleinere Problem sein wegen einem Spiel online zu gehen ;) Und wenn ich mit Xbox Live online gehe ist es ja egal wieviele SPiele es dafür gibt da ich mirnur Dead Or Alive kaufen werde :-D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 19. Nov 2003, 20:50 - Beitrag #9

ICh bin nur wegen PSO mit meinem Cube online gegangen^^ Aber das hat sich schon ausgezahlt, der erst genrations BBA ist schon teils 68€ wert mittlerweile :D

piRAte
Member
Member

Do 20. Nov 2003, 21:05 - Beitrag #10

Rainbow Six 3 würd mich schon reizen online zu zocken aber ich müßte mir erst nen router kaufen damit ich nicht immer zwischen pc und xbox hin und her stecken muss und außerdem muss man das spiel ja auch noch kaufen, also würde alles zusammen mein buget übersteigen und da ich sowieso in letzter zeit nicht mehr so oft xbox zocke bleib ich wohl besser beim online zocken am pc (iss sowiso bessere grafik,mehr speiler und größere auswähl an spielen).

Seraphim
gesperrt

So 30. Nov 2003, 23:34 - Beitrag #11

XBox Live Nick: Ishigami

Wer gegen mich in PGR2 Verlieren will soll sich melden :)

@Kati: Unserem Duel in DoAO steht nichts mehr im wege (ausser das uns das Spiel noch fehlt)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 02:40 - Beitrag #12

@ Sera, was haste nun so gezahalt um das Xbox Live einzurichten? Muss mir das nämlich in nächster Zeit auch noch zulegen wegen DoAO (können ja dann mal zocken, wenn du Lust hast ...), brauche aber noch einen Router dafür :)

Seraphim
gesperrt

Mo 1. Dez 2003, 17:08 - Beitrag #13

Na ja ich hab halt das Starterkit gekauft :) ist ja alles drinn und kostet 59 Euro... musste halt noch meine HDD Formatieren, die Software der XBox 1.0 draufspielen und den Chip ausloeten das war alles.
Ans Netzwerk angeschlossen und ging sofort. Mein "Seraphim" war halt schon vergeben :( ueberhaupt alle meine Ersatz Nicks waren vergeben :(

Ich hab den Netgear Rp614 der ist XBL tauglich von daher wars kein Problem.
Irgendwo auf http://www.XBox.com ist eine Liste mit XBL tauglichen Routern.

Sicher ich muss ja mal wissen wie gut ihr wirklich seit :cool:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 23:34 - Beitrag #14

thx für die Info ^_^ Aber man sollte vermeiden bei Xbox Live einen Chip drinne zu haben um japanische Spiele zu spielen oder? Oder ist das technisch dann gar nicht möglich?

Original geschrieben von Seraphim
Sicher ich muss ja mal wissen wie gut ihr wirklich seit :cool:

Nunja, ich habe nie behauptet dass ich gut bin, bin ich auch bestimmt nicht in einem direkten Vergleich ;)

Seraphim
gesperrt

Di 2. Dez 2003, 00:02 - Beitrag #15

Also Microsoft laest afaik Routine Kontrollen ueber das XBL Netz laufen und sucht die XBoxen die angemeldet sind nach Chips/Software Mods ab diese werden dann automatisch gebannt (Abo ungueltig > Geld futsch)
Microsoft sieht einen solchen Mod als Verstoss gegen das Urheber recht.
Gibt ja Chips die sich davor verstecken koennen (meiner hat dazu nicht gezaehlt und auch so ist mir das Risiko zu gross) oder man hat einen Schalter umbau (hatte ich nicht). Ich hab keine Import Games auf der XBox der Umbau war bei mir Sinnlos :( die PALs der XBox habe keine Macken wie die der PS2.

Gut dann streiten wir beide uns um den letzten Platz :D

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Dez 2003, 00:47 - Beitrag #16

Weil ich überlege mir ja schon ziemlich lange einen Chip einzubauen, weil ich unbedingt ein Spiel haben will, dass aber nur in Japan gibt ^_^" Naja, muss mir da was einfallen lassen ;)

Gut dann streiten wir beide uns um den letzten Platz :D

Ja so ungefähr ;) Wir könnten ja mal als Team gegen Kati alleine spielen (geht wohl eh nicht ;) ). Da hätten wir wohl immernoch keine Chance ;)

Seraphim
gesperrt

Di 2. Dez 2003, 01:10 - Beitrag #17

N.U.D.E? ;)

Ich glaub wir wuerden Verlieren ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 2. Dez 2003, 01:34 - Beitrag #18

N.U.D.E? ;)

*räusper* Das Spiel spielt denke ich keine Rolle ;)

Ich glaub wir wuerden Verlieren ;)

ja das glaube ich auch ;)

Hoffentlcih ist Brad Wong auch wieder dabei, den kann ich überraschend gut :)

Zurück zu Konsolen