Der Fall Amoroso

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Do 20. Nov 2003, 00:34 - Beitrag #1

Der Fall Amoroso

Kommt er oder kommt er nicht? Amoroso, in Dortmund wegen seiner divenhaften Allüren längst zum Roten Tuch mutiert, hat sich für zweiteres entschieden. Die Posse um den brasilianischen Stürmer geht weiter ...

Quelle


Schon komisch, dass solche Probleme immer mit den Brasilianern auftreten...

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Do 20. Nov 2003, 01:57 - Beitrag #2

Er mag ja ein einigermassen guter Fußballer sein, aber was der da abzieht... Marcio muss doch wissen das er nur den kürzeren ziehen kann. Wenn Dr. Niebaum und Co. jetzt die FIFA einschalten... wer weiß womit er bestraft wird... Geldstrafe... mindestens. Vielleicht sogar ein Spielverbot? Gerechtfertigt wäre es.

Das schlimme ist ja das Dortmund ihn nicht so einfach rauswerfen kann weil sonst 25 Millionen Ablöse flöten gehen. Allerdings... wer will schon so einen Spieler haben? Mag ja sein das er ein guter Stürmer ist, aber was bringt das wenn ihn einmal im Jahr der "Haschmich" packt und er solche Dinger abzieht... "Ich lasse mich nicht von Dortmund kaputt machen..." Der macht sich doch selbst alles kaputt. Dortmund hat sich immer gut um sein Krankenrevier gekümmert.

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Do 20. Nov 2003, 14:57 - Beitrag #3

Ich denke man sollte ihn so schnell wie möglich los werden, auch wenn sie dadurch ein riesen Verlust machen. Aber er bringt ja totale Unruhe in das Team und wenn er weg ist, brauchen sie sein Gehalt nicht zu bezahlen. Aber ich denke er versaut sich damit noch mehr die Karierre, obwohl die eh schon versaut war. Ich wette er spielt dann nur noch in Brasilien, denn in Europa will ihn doch keiner mehr haben.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 21. Nov 2003, 18:24 - Beitrag #4

Dortmund sollte ihn sofort rausschmeißen und vor der FIFA eine deftige Konditionalstrafe von ihm erstreiten. Wenn sie einen halbwegs seriösen Vertrag ausgehandelt haben, dürfte die in die Millionen gehen und so den Ablöseverlust halbwegs erträglich machen.
Dass Amoroso keinen anderen Verein mehr finden wird, denke ich nicht. Er wird es schwer haben, aber irgendein geltungssüchtiger Clubbesitzer à la Abramowitsch oder dem von Perugia (Name weiß ich nicht mehr, der, der damals den Koreaner rauswerfen wollte) wird ihn sich holen, egal wie charakterlich schlecht er ist, um einen großen Namen mehr zu haben.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Sa 22. Nov 2003, 12:18 - Beitrag #5

Der Streit soll ja nun wieder beigelegt sein. Und ich glaube Dortmund will ihn nicht loswerden. Wer verkauft schon freiwillig seinen besten Stürmer ?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 22. Nov 2003, 12:26 - Beitrag #6

Ein guter Spieler mag er sein. Aber um sich solche Eskapaden leisten zu können, müsste er schon der beste der Welt sein. Wenn die Dortmunder Führung halbwegs vernünftig denken würde, würde sie diesen Störenfried in die Wüste schicken und sich für's halbe Geld einen nicht ganz so guten, aber dank größerer Sozialverträglichkeit insgesamt lohnenderen Stürmer holen. Apropos in die Wüste... viellicht wollen sie ihn ja in Katar *g*

Henker
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 26.04.2001
Sa 22. Nov 2003, 13:21 - Beitrag #7

Wer verkauft schon freiwillig seinen besten Stürmer ?


Er ist ja nicht mal der Beste bei Dortmund. Und ich denke auch nicht das er ei Vertrag bei Chelsea kriegen würde. An Dortmunds Stelle würde ich ihn verkaufen und nen anderen kaufen, gibt doch genug andere, die ohne Eskapaden auskommen.

Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Sa 22. Nov 2003, 14:18 - Beitrag #8

Versuch mal so nen Spieler zu verkaufen. Der bringt unruhe in jede Mannschaft.

Wenn die Dortmunder Führung halbwegs vernünftig denken würde, würde sie diesen Störenfried in die Wüste schicken


Naja... so einfach ist das nicht... immerhin hatte Dortmund für Amoroso 25 Millionen bezahlt. Bei zwei oder drei Millionen wäre das ja kein Problem für so nen Verein. Aber aufgrund der Tatsache das der BvB ja schon auf das Geld aus der Chapions League verzichten mussten stehen die finaziell natürlich nicht so gut da um sich einen anderen guten Spieler zu kaufen.

Selbst wenn es eine Konvetionalstrafe für Amoroso geben sollte... wie hoch würde die wohl ausfallen... wenn es mehr wie 10 Millionen wären würde mich das wundern. Das wäre dann ein Verlust von 15 Millionen.

Ich glaube Amoroso weiß garnicht wie sehr er seinem Verein damit schadet. Soweit kann der Mann nicht denken.

Am besten ist ja die neue Ausrede warum er nicht nach Deutschland kommen will... "Der Transport wäre mit einem hohen medizinischen Risiko verbunden." *LoL* Aber dann in die USA fliegen wollen um sich da von nem "Spezialisten" behandeln zu lassen... das geht :D.

Aber mal ganz ehrlich... wenn Dortmund nicht so viele Verletzte hätte könnten sie das ganz leicht kompensieren. Koller, Ewerton, Ricken, Reina... alles gute Spieler die im Sturm spielen können... dann noch Odonkor dazu... ich denke die schaffen es auch ohne ihn Tore zu machen.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron