Wie man seine Liebe zeigt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elfhelm
Senior Member
Senior Member

Sa 22. Nov 2003, 22:27 - Beitrag #1

Wie man seine Liebe zeigt

1. Blumen schenken
2. Liebesbriefe schreiben
3. Liebesgedichte schreiben
4. Küssen
5. Für den Partner kochen
6. Abendessen bei Kerzenschein
7. Sich gegenseitig in die Augen schauen
8. "Ich liebe Dich" sagen und es auch meinen
9. Zärtliche Berührungen
10. Händchen halten
11. In den Arm nehmen
12. Knuddeln
13. Kuscheln
14. Am Kamin-/Lagerfeuer zusammen kuscheln
15. Süße Sachen ins Ohr flüstern
16. Des andren Bauch streicheln
17. Des andren Rücken kraulen
18. Massieren
19. Öfters mal zusammen einen Film anschauen
20. Picknicken
21. kurze oder lange Spaziergänge
22. Spaziergänge bei Mondschein
23. Zusammen ein Vollbad bei Kerzenschein nehmen
24. Zusammen lachen
25. Ihr Lächeln bewundern
26. Zusammen Zeitschriften durchstöbern
27. Etwas vorlesen
28. Etwas vorsingen
29. Den Partner in den Schlaf singen (und ihr / ihm dabei durchs Haar fahren)
30. Den Partner beim schlafen beobachten
31. Den Partner verwöhnen wenn er krank ist
32. Den Partner mit irgendwas überraschen was er mag
33. Zusammen einkaufen gehn
34. Zusammen tanzen gehn

So, nun mal los, schreibt bitte einmal dazu, wie Ihr eure liebe zeigt und was euch besonders Wichtig ist, wie Ihr am liebsten gezeigt bekommt, geliebt zu werden.

Liebe grüße Elfhelm das mal von Euch wissen möchte :s11:

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 22. Nov 2003, 22:31 - Beitrag #2

Die Liste geht einmal großenteils davon aus, dass man mit dem/der anderen schon zusammen ist. Und dann ist alles recht konkret - wichtige, abstraktere Dinge wie "volles Vertrauen schenken", "immer für sie/ihn dasein" etc fehlen eindeutig. Die sind wichtiger als einzelne, konkrete Gesten, auch wenn es ohne die natürlich auch nicht geht.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 22. Nov 2003, 22:39 - Beitrag #3

Aber es geht ja darum, wie man es zeigt - völliges Vertrauen ist ein abstraktes Konzept, das kann man nicht wirklich *zeigen*.

Elfhelm - der Liste kann man nichts mehr hinzufügen ,). Alles, was sie zum Lächeln oder Lachen bringt bzw alles, wobei sie sich wohlfühlt, ist schön, weil es mir selber dann auch besser geht, wenn ich sehe, das sie glücklich ist. Ich würde mich nicht auf einzelnes festlegen wollen, auch wenn ich sie zB öfter küsse als mit ihr ein Candlelight-Dinner zu haben, denn alles hat eine sehr schöne, individuelle Bedeutung.

DarkMousy
Advanced Member
Advanced Member

Sa 22. Nov 2003, 22:41 - Beitrag #4

Jo...

... außerdem kann man sich auch lieben, wenn man weit auseinander wohnt. Da kann man die oben beschriebenen Dinge leider nicht soooo oft machen, wie man gerne würde, aber übers Telefon kann man sie sich ja auch erzählen.
Bei Fernbeziehungen gehört eine sehr große Portion Vertrauen dazu und die Liebe muss noch mehr gefühlt werden, mehr verinnerlicht sein, weil einem bis zum nächsten Wiedersehen nur der Glaube, die Stimme und der Geruch (ja das geht^^) und Fotos bleiben.
Seine Liebe kann man auf verschiedene Weisen zeigen, aber am schönsten ist es, wenn man es einfach weiß. Manchmal muss sie gar nicht so direkt gezeigt werden, da fließt sie ein in einem Wort, einer kleinen Tat und das zu registrieren ist auch Liebe.

Mousy Dark

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Nov 2003, 02:24 - Beitrag #5

@Elfhelm: Das ist eine korrekte Liste. Die sollte man mal in einer Beziehung "abarbeiten". Und das sehr oft !

Blue World
Member
Member

So 23. Nov 2003, 15:23 - Beitrag #6

Etwas wichtiges hast Du aber vergessen (oder ich habs übersehen):

- sich zuhören
- bei Problemen für den anderen da sein

Das sind Punkte die für mich sehr wichtig sind. Es gibt ja auch ein Sprichwort das heisst, dass erst wenn das Schweigen zwischen zwei Personen als angenehm empfunden wird, kann man von Liebe reden.

lg Blue World

SexyHexy
Good Member
Good Member

So 23. Nov 2003, 16:08 - Beitrag #7

Ich denke einfach nicht, dass es um irgendwelche gesten geht. sondern der andere muss die liebe spüren, ohne irgendwelche Geschenke und Worte.

Zurück zu Liebe & Romantik