Winterapfel-Vanille oder Kommerzieller Winterhype

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Nov 2003, 15:04 - Beitrag #1

Winterapfel-Vanille oder Komerzieller Winterhype

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kommerzialisierung der Jahreszeit Winter wird van Jahr zu Jahr schlimmer.
Eis (Bratapfel, Zimt und Lebkuchen bei der Eisdiele, Bratapfel und Zimtstern bei Bofrost) und Schokoladen-Sorten(Winterapfel-Vanille, Spekulatius und viele andere von Alpina und Milka) werden immer mehr Saison bedingter.
Aber haben wir diese etwas abstruse Auswahl nötig?
Ich gebe zu das Bofrost Bratapfeleis will ich nicht missen, ich finde es zu lecker, auch Milka Spekulatius mundet mir sehr wohl, aber ich finde diesen Hype dieses Jahr ziemlich extrem, mehr als sonst...
Oder bin ich der einzige der das so extrem wahrnimmt?

Ellerfru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

So 23. Nov 2003, 16:26 - Beitrag #2

Ich fand, das war die letzten Jahre genauso. Eher ist es dieses Jahr harmloser als sonst!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Nov 2003, 16:35 - Beitrag #3

Also ich habe dieses Jahr noch gar nihts davon bemerkt ;)
Sonst kam im Fernsehn ja immer diese Winter Eis Werbung etc...aber wie gesagt, noch nix von gesehen ^^

Noriko
Moderator
Moderator

So 23. Nov 2003, 16:43 - Beitrag #4

Nicht im Fernsehen, sondern direkt im Supermarkt, selten habe ich soviel Winterkram gesehen wie dieses Jahr...
Auch habe ich das Gefühl, dass Wihnachten früher ist als sonst, was aber auch daran liegen kann das die Ferien so spät sind/waren.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 23. Nov 2003, 18:15 - Beitrag #5

Das Schöne ist, man muss die ganzen Sachen ja nicht kaufen... :cool:

Jeder versucht halt, irgendeine Marktnische zu finden.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

So 23. Nov 2003, 22:03 - Beitrag #6

Ich persönlich bin überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung! Hier war es heute noch ganze 13° warm und überhaupt hasse ich diesen ganzen Weihnachtsrummel! Also in der Werbung (ob im Supermarkt, im TV oder im Radio) bekomme ich auch nicht so viel von mit! Doch mir ist das egal, bei mir gehört Glühwein, Schokolade (Vollmilch, Vollmilch-Nuss), Marzipan und gutes Essen in die Weihnachtszeit! Mehr nicht, denn diese anderen "ausergewöhnlichen" Sachen esse ich nicht wirklich gern! Auch Eis findet bei mir - um Weihnachten rum - keine Freude! Was allerdings nicht fehlen darf, sind die warmen Tage vor dem Kamin mit nem Chappunchino...Oder die ganzen Feten sind eigentlich auch wohl ganz cool!

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 23. Nov 2003, 22:12 - Beitrag #7

Wie Feuerkopf schon sagt, man muss die Sachen ja nicht kaufen, aber irgendwie gehört es doch schon fast traditionell zu Weihnachten dazu.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 23. Nov 2003, 23:29 - Beitrag #8

Also ich hab besseres zu tun als im Supermarkt rumzuhängen...zum Beispiel TV gucken ^^ Nein, aber ich glaub ich guck demnächst mal bei Kaufland, ob da auch so viel Weihnachtswerbung is ;)

The Dom
Senior Member
Senior Member

So 23. Nov 2003, 23:51 - Beitrag #9

Der Rummel zur jetzigen Zeit ist ja noch ok (jeder versucht halt mit Weihnachten soviel Geld zu machen wie er nur kann) aber so richtig schlimm finde ich ja nur, dass es Lebkuchen bei uns schon im August zu kaufen gab...

Zurück zu Diskussion