Hat Amerika Kultur?

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
JaY
Elite Member
Elite Member

Di 15. Jul 2003, 01:56 - Beitrag #21

Ich würde nicht von Fast food Kultur sondern eher von einer Fast Food Generation sprechen die ein Teil einer Kultur ist.

ULTRAS
Newbie
Newbie

Di 25. Nov 2003, 17:12 - Beitrag #22

Amerika-Kultur-Essen

So Leutes ich muss in der Shcule als vorbereitung auf meine mündliche prüfung einen vortrag zum Thema Amerikanische Kultur halten und ich habe Essen genommen bin aber nich sehr weit gekommen. Naja wird schon und is ja auch nur eine vorbereitung die richtige prüfung kommt noch.

Native
Important Member
Important Member

Di 25. Nov 2003, 23:07 - Beitrag #23

Natuerlich haben die Amis eine EIGENE Kultur, so haben sie auch Feste wie Thanksgiving etc. die wir in Europa nicht kennen und feiern aber in der Amerikanischen fest verankert sind, Amerika geht in vielen Sachen andere Wege als Europa und haben dadurch ihre eigene Kultur. Die Amis haben halt andere Prioritaeten, bei ihnen ist z.B. das Zusammensein der Familie viel wichtiger, all diese kleinen Sachen definfieren dann auch ihre Kultur.

ULTRAS
Newbie
Newbie

Mi 26. Nov 2003, 15:49 - Beitrag #24

in amerika (usa) darf man bis 12 ´jahren nicht:
alleine aufs öffentliche klo (
alleine in öffentlichen gebäuden aufhalten( dies gild auch für die schulewenn man aufs klo muss muss erst der die schulleiter in gefragt werden weil der die dann mit auf klo müsste und wenn man in einen anderen unterrichts raum müssen müssen alle zusammen mit dem lehrer geben und allzu lange darf es auch nich dauern))
alleine fahrrad fahren
alleine schwimmen (zusätzlich müssen bei gruppen veranstaltungen alle 10 min. vom betreuer die anzahl der kinder nachgezählt werden)
dafür darf man schon mit 16:
auto fahren
waffen kaufen
noch sinnloser is es das man erst mit 21 alk. trinken darf aber schon mit 2 jahren im fehrnsehen auftreten darf

Native
Important Member
Important Member

Do 27. Nov 2003, 23:02 - Beitrag #25

dafür darf man schon mit 16: auto fahren, waffen kaufen

Falsch Waffen darf man erst mit 18 kaufen. und da sind de Waffenhaendler seh strikt und kontrollieren immer deine ID.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 28. Nov 2003, 01:34 - Beitrag #26

Korrektur:
In Wisconsin dürfen Jugendliche in Begleitung Erwachsener auch schon ab 16 Jahre Alkohol trinken. :s126:

Es scheint große Unterschiede von Bundesstaat zu Bundesstaat zu geben.

Native
Important Member
Important Member

Fr 28. Nov 2003, 20:28 - Beitrag #27

Es scheint große Unterschiede von Bundesstaat zu Bundesstaat zu geben.

Ja,aj die State rights,das mit dem Alkohol bist du dir da sicher, in allen Statten wo ich war ist es 21 egal ob mit Erwachsner Begleitung oder ohne, ist wohl nur Wiscnosin. Ich hab immer edacht das faellt unters federal law :confused:

Vorherige

Zurück zu Diskussion