Probs bei der UT2003 Demo

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Di 25. Nov 2003, 11:55 - Beitrag #1

Probs bei der UT2003 Demo

Ich hatte eine Weile die erste Version der Demo habe diese gestern aber deinstaliert um sie durch die neue Version (die angeblich besser sein soll) ersetzt. Ich weiß jetzt nicht ob es an der Demo liegt oder an mir, dass wenn ich ein Match beginne das Spiel nach ein paar Minuten einfach stehen bleibt. :(
Kann mir da einer weiterhelfen?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 26. Nov 2003, 02:50 - Beitrag #2

Immer nach einer bestimmten Zeit oder an einer bestimmten Stelle? So kann ich dir auch nicht weiterhelfen, sry, vielleicht ist die erste Demo nicht restlos deinstalliert worden und stört sich nun mit der zweiten, aber das könnte man normal ausschliessen, haste nochmal versucht die Demo neu zu installen?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 26. Nov 2003, 03:04 - Beitrag #3

Das Spiel bleibt einfach nach einer gewissen Zeit stehen und läuft dann nach ein paar (oder ein paar mehr) Sekunden wieder, die ständigen Ausfälle sind aber echt nervig. Ich glaube ich hab in der ReadMe-Datei die passende Stelle gefunden:
Die Leistungsstärke von Unreal Tournament 2003 hängt sehr vom verfügbaren RAM und genügend freiem Speicherplatz ab. Maschinen mit geringerem Arbeitsspeicher werden häufiger auf die Festplatte zurückgreifen um Daten zu lesen, was sporadische Pausen während des Spiels verursacht. Sollten Sie
eine Maschine mit 128 MByte (oder weniger) besitzen, so stellen Sie bitte sicher, dass unnötige Programme keinen Speicherplatz beanspruchen während Sie Unreal Tournament 2003 spielen.

Wie das Spiel unter verschiedenen RAM-Bedingungen ausfallen wird:

* 64 MByte oder geringer: häufiges Auslagern (swapping)

* 128 MByte: minimales Auslagern (swapping) mit Standardeinstellungen

* 256 MByte: eventuelles Auslagern (swapping) bei höchstem Texturdetail

* 512 MByte oder mehr: Auslagern (swapping) sollte nicht stattfinden

Ich habe 384MB Ram, daran sollte es demnach eigentlich nicht liegen, aber die Beschreibung passt genau zum Problem. :confused:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 01:44 - Beitrag #4

Was du gefunden hast könnte einiges erklären ;) Aber wenn du sagst du hast "soviel" RAM, ist es dennoch komisch. Hst du vielleicht noch andere Progs laufen die soviel Arbeitsspeicher brauchen? Oder vielelicht ist deine Festplatte auch voll.

Ich dachte ja du meinst, dass sich der Comp komplett aufhängt, aber dass es nach ein paar sec wieder weitergeht habe ich auch ein paar mal gehabt, zwar ganz selten, aber bei GTA III oder Vice City z.B. hatte ich das selbe Problem. Hat mich aber nicht weiter gestört, da es eben nicht so oft vorkam :)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 03:36 - Beitrag #5

Es kommt in unregelmäßigen Abständen. Mal paar Minuten gar nicht und dann in kurzen abständen hintereinander. Mal nur für paar Sekunden, aber wenns hochkommt bestimmt für eine halbe Minute und das ist bei so einem rasanten 3D-Shooter verständlicherweise mega-ätzend!
Ich habe 384MB RAM und habe auch schon die Graphik deutlich rutergeschraubt und alle zusätzlichen Programme wie z.B. ICQ die ich nicht unbedingt brauche ausgestellt und akuten Platzmangel am Limit hatte meien Festplatte auch nicht und trotzdem gabs das Problem. Ich glaub da werd ich keine Lösung finden. :sad:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 27. Nov 2003, 23:38 - Beitrag #6

für ne halbe Minute ist schon ganz schön happig :-/ Sry, kann dir aber leider nicht weiterhelfen, wenn du sogar schon alle Progs ausschaltest die was verbrauchen. Hast du schonmal versucht es neu zu installieren?

Zurück zu Spiele