Altersunterschiede!

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Schlimmer
Active Newbie
Active Newbie

So 14. Apr 2002, 17:13 - Beitrag #41

alles kein Problem

Lassen wir doch mal diese Beispiele weg, wo ein Partner 22 ist und der andere 12.

Ich hatte eine sehr schöne Beziehung mit einer 10 Jahre älteren Frau als ich 33 war und jetzt, wo ich 38 bin, habe ich eine wunderbare Beziehung mit einer 8 Jahre jüngeren Frau.

Was lernen wir daraus?
Es sind meistens andere Gründe als der Altersunterschied, warum es in einer Beziehung nicht klappt.

Und was die Beziehung von älteren Frauen zu jüngeren Männern angeht: so wie ich das sehe, werden dass immer mehr. Wenn da ein paar Hirnis meinen, drüber tuscheln zu müssen: einfach tuscheln lassen.

Weib
Member
Member

So 14. Apr 2002, 18:12 - Beitrag #42

x

Liebe kennt keine Grenzen !

....ich geh sogar soweit zu sagen : Man SOLLTE es auf jeden Fall einmal erleben, mit einem VIEL älteren/jüngeren Partner zusammen zu sein - egal für wie lange !

WENN es Probleme gibt,dann selten wegen des Altersunterschiedes der Beiden, mehr aus Klischeedenekn heraus ......

Madman
Member
Member

So 19. Mai 2002, 11:12 - Beitrag #43

Eigentlich sollte man die Altersunterschiede als normal ansehen. Die Mädchen aus den unteren Schulklassen stehen doch auch immer auf die Oberstufenschüler etc. Als Weiblich -> Männlich gesehen. Umgekehrt würde es wohl nie zu einer Beziehung kommen oder? Ein kleiner Junge der mit einer aus der Oberstufe...naja wer weiß.

LoneWolf
Good Newbie
Good Newbie

Mo 20. Mai 2002, 17:25 - Beitrag #44

Bei mir: 25 und 28 Und trotzdem. Alter spielt keine Rolle wenn man liebt. Das war schon immer meine Devise.
Das wird sie auch immer bleiben. Wenn man den Gegenüber wirklich liebt (und nicht wie bei den Kids Schwärmerei) dann ist das Alter völlig gleich. Bei unserem Treffen (das erste) hat es gefunkt, eher fast gebrannt. Und wenn das weiter bleibt... Dann kann vieles reichlich egal sein.

Wolfi der wohl mit seiner Meinung mal net allein ist

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 31. Mai 2002, 14:19 - Beitrag #45

Ich finde, dass dass völlig egal ist ... ich habe im Moment ne Freundin die genauso alt ist wie ich, naja ein halbes Jährchen älter (aber das stört nicht) und ich habe schon alles durch, von bis 2 Jahre jünger bis 2 Jahre älter und man merkt schon Unterschiede, aber man selbst verändert sich ja auch.

Ich glaube alles was nicht zu extrem abweicht geht voll in Ordnung und jeder muss wissen was er will!

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 10. Jun 2002, 13:21 - Beitrag #46

Ich hatte auch schon Partner (ich meine jetzt auch die kurzzeitigen), die von 3 Jahre jünger bis 5 Jahre älter waren. Was soll's?!
Übrigens kenne ich einige Jungen bzw. Männer, die in relativ jungen Jahren (14-16) deutlich ältere Freundinnen hatte (Altersunterschied 4 - 12 Jahre).
Es kommt doch nicht auf das Alter im Perso (sofern man schon einen hat :D ) an, sondern darauf, wie alt oder jung man sich fühlt und gibt!

Juliette
Member
Member

Mo 10. Jun 2002, 20:34 - Beitrag #47

2 - 3 Jahre sind ja nicht wirklich ein großer Altersunterschied (außer z.B. 13 - 16 oder 14 - 17) sonst finde ich diesen Altersunterschied ganz normal. :)

Imogen
Active Newbie
Active Newbie

Mo 10. Jun 2002, 22:09 - Beitrag #48

also mein freund ist 21 und ich gehe so langsam auf die 26 zu. ist aber überhaupt kein problem!

wie schon gesagt wurde, wenn man liebt ist das alter völlig egal!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 27. Nov 2003, 19:27 - Beitrag #49

na ja wenn man sich liebt ist es eigentlich egal wie alt man ist , aber ich finde allzu krass sollten die altersunterschiede dann doch nicht sein . Als bei meinen bisherigen freunden war der erste ein jahr älter dann drei Jahre älter und dann zwei jahre älter .

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Do 27. Nov 2003, 21:17 - Beitrag #50

Also mein freund ist 22 und ich bin 17 doch man sagt mir oft das ich von meiner art her älter wirke eund mein freund noch ein kindskopf :D ist ,von daher ist das nicht mehr relevant.

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 28. Nov 2003, 19:32 - Beitrag #51

Ich denke Altersunterschiede sind immer in Ordnung wenn die beiden Partner damit klar kommen und es für sie richtig ist. Ich hab auch nix dagegen wenn er oder sie wesentlich älter ist als der andere. Wenn die beiden glücklich sind sollen sie doch. Bei mir siehts nur so aus, dass ich mir keine Beziehung mit jemandem vorstellen könnte, der wesentlich älter ist als ich, aber bei anderen hab ich trotzdem nix dagegen.

Terraluna
Active Member
Active Member

Fr 28. Nov 2003, 20:05 - Beitrag #52

Das erinnert mich so an den "Vorleser" :D .. Oh je, ich denk an Schule, obwohl Freitag ist! *g*
Also mir persönlich ist es egal wie groß der Altersunterschied in einer Beziehung ist, solange es sich in Grenzen hält. Den Typ von Heidi Klum ZB find ich viel zu alt für sie, aber wo die Liebe hinfällt... Ich finde auch dass es komisch uassieht, wenn der Unterschied zu groß ist, vor allem wenn die Frau so sehr viel älter ist, als der Mann (muss schon wieder an den Vorleser denken). Ich könnte mir nicht vorstellen einen Freund zu haben der wesentlich älter oder jünger ist als ich. Aber bis zu 10 Jahre find ich vollkommen "normal". Aber wie gesagt "wo die Liebe hinfällt"...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Fr 28. Nov 2003, 23:38 - Beitrag #53

Ich weiß nicht ich stehe Altersunterschieden nicht kritisch gegenüber.

Das kann aber hauptsächlich daher kommen, das mein Vater 20 (!) Jahre älter ist als meine Mutter. Das hört sich jetzt verdammt viel an... aber manchmal denk ich das keiner von beiden viel älter ist als ich *lol*.
Und lieben tun sie sich jetzt schon seit *nachdenk* 24 Jahren

Untote
Good Newbie
Good Newbie

So 30. Nov 2003, 20:47 - Beitrag #54

Also ich finde altersunterschiede net schlimm...bin jetzt mit jemand zusammen der i17 und ich bin 18.....das is mir total egal...(ich weiß es is kein riesen unterschied).....es geht mir um den Menschen, seine Persönlichkeit..wenn es past und man sich verliebt is das doch perfekt....

padrino
Newbie
Newbie

Do 23. Sep 2004, 19:54 - Beitrag #55

Also, meiner Meinung nach ist so:
Ist der Jahresunterschied so gross, dass der eine Partner oder Partnerin das Elternteil von dem anderen oder der anderen sein könnte, halte ich das schlicht für eine Perversion oder in mancher Hinsicht sogar als Egoismus.

Mit freundlichen Grüssen :)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Fr 24. Sep 2004, 09:30 - Beitrag #56

Das ist ein schnell gefälltes Urteil, padrino!

Sieht z. B. Catherine Zeta-Jones aus, als sei sie mit Michael Douglas unglücklich oder ausgebeutet?

Ist es schlimm, dass der langjährige Dauerfreund von Tina Turner im Alter ihrer Kinder ist?

Man muss schon den Einzelfall betrachten. Ich kenne eine sehr gut funktionierende Beziehung, die 17 Jahre Unterschied aufweist; "Sie" könnte also locker "Seine" Mutter sein. So what?!

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

Fr 24. Sep 2004, 17:25 - Beitrag #57

Ich stimme dem zu. Wenn man alles oberflächlich betrachtet, könnte man sagen, dass es unnormal ist so ein großer Altersunterschied. Aber den Einzelfall betrachtet, wenn wirklich Liebe dahinter steckt, dann finde ich das einfach nur kaltherzig, wie man da von Perversion reden kann. Liebe kann überall eintreffen, meistens gerade da, wo man es für unwahrscheinlich gehalten hat.
Sicher hängt es von der Reife und von vielen anderen Dingen ab, aber Mensch ist Mensch. Was ist schlimm daran, wenn eine 20jährige einen 40- oder 50jährigen "Freund" hat!!??
Oder andere Beispiele. Meiner Meinung nach spielt der Altersunterschied gar keine Rolle...die Liebe trifft ein wann und bei wem sie will.

liebe grüße
symp

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Fr 24. Sep 2004, 22:09 - Beitrag #58

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß es Probleme gibt, wenn sie Mitte dreißig ist und der Kinderwunsch sehr groß ist und er (in diesem Fall ich) erst Mitte zwanzig war (also rd. 10 Jahre Altersunterschied).
Denn mit Mitte zwanzig sind die meisten (und das war ich auch) noch nicht bereit für Familiengründung und wenn bei ihr aber die biologische Uhr tickt und sie eben unbedingt Kinder haben will, dann kann das (wie in unserem Fall) zur Trennung führen, obwohl man sich eigentlich doch liebt...

sympaticgirl
Active Newbie
Active Newbie

So 26. Sep 2004, 15:47 - Beitrag #59

@MagierTomcat

das hängt dann aber auch nicht unbedingt vom Alter ab, nicht nur. Denn es gibt auch Personen die mit Mitte 20 auch schon Kinderwünsche haben. Das hängt einfach von den Personen ab, ob man zueinander passt, dieselben Vorstellungen hat.

liebe grüße
symp

MagierTomcat
Good Newbie
Good Newbie

Mo 27. Sep 2004, 08:11 - Beitrag #60

@sympaticgirl

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke in der Regel dürfte ein 25ig-Jähriger noch keine große Lust auf Familie haben und wenn man dann eine derartige Beziehung eingeht, dann sollte man sich dieses Problems durchaus bewust sein...

VorherigeNächste

Zurück zu Liebe & Romantik