ich habe gestern nachmittag auf äh 3sat eine Sendung des schweitzer TV´s aus dem Jahre 1974 gesehen.
das ganze lief ungefähr so ab wie ein Experiment ab,in welchem fetgestellt werden sollte ob der Gast Uri Geller übersinnliche Kräfte hat oder eben nicht.
Vielleicht ist er einigen von euch auch als Freund von Michael Jackson bekannt.
Jedenfalls habe ich persönlich an den "Vorführungen" sehr gezweifelt,die folgendermaßen abliefen
1) Eine ihm unbekannte Frau malt in einem geschlossenem Raum ein Bild ihrer Wahl,wobei sie natürlich niemand sieht. Das Bild wird in 3 einzelne Umschläge getan und jeder einzelne wird versiegelt.Die Frau setzt sich zu einer Gruppe andere Leute die sich die Übertragung aus dem Studio anschauen.
Uri soll sich nun konzentrieren und mit seinem geistlichem Auge herausfinden,was die Frau gemalt hat.
Er schließt die Augen,schwafelt ein bisschen umher und tata:
das Wunder ist vollbracht: ein Baum !Weiterhin malt er neben diesen Baum noch eine Statue von einem weißem Pferd.
Nach einigen Minuten wird die Frau ins Studio gebeten und die Umschläge werden geöffnet.
Und nun lässt sich leicht erraten was auf dem Bild zu sehen sit.natürlich ein baum,wobei der natürlich etwas anders aussieht als der auf dem Bild von der Frau.
zu dem weißem Pferd: die frau die neben der Frau saß,die das Bild malte hatte einige Minuten zuvor einen Zeitungsartikel über ein weißes Pferd gelesen.Angeblich hatten sich die Gedanken dieser Frau zu dem Baum gesellt.Nun ja,die anwesenden Psychologen meinten,dass zugut wie jeder mensch einen Baum gemalt hätte,da dies ja eines der natürlichsten und einfachsten Dinge ist,die der Mensch kennt.
2) Kaputte Uhren ticken wie von Wunderhand wieder los,als man sie Uri übergibt.
3) Ein Tablett mit ca. 10 Büchsen werden gebracht.In einer dieser Büchsen ist ein kleiner Schlüssel eingeklebt.Uri lässt seine Hand über Sie schweifen und findet natürlich die richtige.
Wunder oder "Beschiss"?
4) Uri "verbiegt" eine Kelle.
Nach dem gescheitertem Versuch einen Löffel zu biegen nimmt er diese und reibt etwa 3 Minuten an dem punkt zwischen Halter und Pfanne . Und nach einger zeit lässt sie sich (leider nur durch physische Kraft) verbiegen.Angeblich war sie aber eisekalt.
Ich dachte der kann das mit seine Gedanken

Nunja ich wollte einfach mal fragen was ihr davon haltet,oder eigentlich auch,was ihr allgemein von solchen Personen haltet.
wer Lust und Zeit hat :http://www.trend.partisan.net/trd0699/t070699.html
das hier ist er übrigens

MfG 7