Putsch in Georgien

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Traitor
Administrator
Administrator

Sa 22. Nov 2003, 20:07 - Beitrag #1

Putsch in Georgien

In bester Bananenrepublik-Manier wurde heute in Georgien Präsident Eduard Schewardnadse aus dem Amt geputscht. Nach dem lange schwelenden Streit um die sehr fragwürdig abgelaufene letzte Wahl stürmten heute Demonstranten die erste Sitzung des neuen Parlaments und vertrieben den Präsidenten. Die Oppositionspolitikerin Nino Burdschanadse rief sich zur neuen Präsidentin aus. Mehr dazu

Die russischen Trabantenstaaten kommen wohl nie zur Ruhe. Schewardnadse war seit längerem ein Kandidat für einen Staatsstreich. Man kann nur hoffen, dass sich die Verhältnisse dort schnell stabilisieren, denn der Kaukasus ist eine politisch hochexplosive Gegend, in der schnell ein Krieg ausbrechen könnte (Stichwort Berg-Karabach).

Native
Important Member
Important Member

Sa 22. Nov 2003, 20:42 - Beitrag #2

Man kann nur hoffen, dass sich die Verhältnisse dort schnell stabilisieren

Oder es zu einem Buergerkrieg kommen wird, hoffentlich kommt es nicht dazu genausowenig wie es dazu kommen sollte, dass Nino Burdschanadse sich zum Diktator aufschwingt.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Fr 28. Nov 2003, 23:10 - Beitrag #3

Nun ja. Bis jetzt scheint ja alles friedlich auszugehen. Schewardnadse hat wohl die Zeichen die Zeit erkann und hat abgedankt. Ist sinnvoll, wenn ihr mich fragt.

Die Frage ist, ob in dem Vakuum, das jetzt erstmal entsteht, sich eine Macht so festigen kann, das nicht mehrere um die Macht kämpfen müssen, sprich ein Bürgerkrieg daraus entsteht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 29. Nov 2003, 01:19 - Beitrag #4

Kann natürlich jetzt gut sein, dass sich in dieses Machtvakuum viele festigen wollen und es da zu Auseinandersetzungen kommt, aber hoffen wir mal das Beste, denn die Gegend ist wie schon gesagt eine ziemlich explosive, politisch gesehen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 29. Nov 2003, 15:41 - Beitrag #5

Als Bestes Beispiel, wie mans nicht machen soll würde ich Afghanistan nennen. Nach dem Abzug der Russen gab es keine Regierung und keine richtige Polizei. Es gab einen Bürgerkrieg und die Mudschahedin wurden die Herrscher....

Twee`d
Newbie
Newbie

Sa 29. Nov 2003, 18:13 - Beitrag #6

ich bin auch mal gespannt, wie sich die lage entwickelt. wobei ich der meinung bin, dass es sicherlich noch einige ausschreitungen geben wird.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Sa 29. Nov 2003, 19:14 - Beitrag #7

Das denke ich auch.

@Twee´d: wir legen hier im Board Wert auch auf Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies doch bei Deinen weiteren Posts.

Native
Important Member
Important Member

So 30. Nov 2003, 04:50 - Beitrag #8

Ich bilde mir ein gehoert zu haben dass Eduard Schewardnadse nach Deutschland geflohen ist, stimmt das?. Ich krieg hier naemlich nicht sehr viel mit, selbts auf CNN laueft immer irgendein Ami scheiss anstatt von Nachrichten, es koennte ein Buergerkrieg in Deutschland augebrochen sein und ich wuerd nichts davon mitkriegen :sad:

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

So 30. Nov 2003, 07:46 - Beitrag #9

Ja. Angeblich hat er sich eine Villa bei Baden-Baden gekauft. Laut Gehimdiensten stimmt das aber nicht. Er wolle in Georgien bleiben. Jetzt kannst Du es Dir aussuchen, was Du glauben willst.....

Twee`d
Newbie
Newbie

So 30. Nov 2003, 18:44 - Beitrag #10

Original geschrieben von Marc Effendi
Das denke ich auch.

@Twee´d: wir legen hier im Board Wert auch auf Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies doch bei Deinen weiteren Posts.

Wenn das so ist, werde ich das beachten. Allerdings ist das wohl ein bisschen kleinlich, wenn man sich die Rechtschreibung mancher Leute anguckt...

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 1. Dez 2003, 01:32 - Beitrag #11

Original geschrieben von Twee`d
Wenn das so ist, werde ich das beachten. Allerdings ist das wohl ein bisschen kleinlich, wenn man sich die Rechtschreibung mancher Leute anguckt...

Wenn du mehr dazu oder vielleicht ausführlicher schreiben möchtest kannst du es ja in einen der folgenden Thread tun. Die behandeln dieses Thema ausführlich.
[url=http://]Offener Brief an die Administration und Moderation[/url]
Großschreibung sooo wichtig???

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 19:28 - Beitrag #12

@Native: Letzten Sonntag (?) ging kurz dieses Gerücht um. Ex-Außenminister Kinkel, der wohl von früher her mit ihm gute Kontakte hat, war sogar schon zum Flughafen gefahren, um ihn zu empfangen. Aber dann stellte sich heraus, dass es eine Falschmeldung war. Tja, nette Blamage für Herrn Kinkel.

Zurück zu Politik & Geschichte