Mein Lieblingslehrer ist unser aktueller Religionslehrer....
Der Unterricht zieht sich ohne Ende hin, weil jeder meint nochmal das sagen zu müssen, das einer von den etwas intelligenteren vorher gesagt hat...
Da baut man einmal im Unterricht Origamis und schon gibt es ein Gespräch mit dem Tutor.
Mein Lateinlehrer aus dem letzten Jahr war ein lustiger Volltrottel der mindestens genauso faul war wie ich
Der Unterricht im Geschi LK befasst sich regelmäßig mit dem Irak Krieg, weil der Lehrer gerne abdriftet. Oder er erzählt davon wie er die deutsche Industrie bzw. die Bundeswehr durch seine Vergnügungssucht sabotiert hat.
Lustig ist es auch im Mathe Unterricht - der Physiklehrer unseres geschätzten 15-Punkte-Strebers Tröte

- führt regelmäßig Aufgaben zu einem neuen Fachgebiet ein, wo er erst einmal einen neuen Sachverhalt aus einem neuen Fachgebiet einführen muss um die Aufgabe lösbar zu machen....
Kunst. Ich möchte hierzu nichts sagen, da eure Synapsenschaltung nicht reif dafür ist. So betrachtet es unsere Kunstlehrerin, die binnen 15 Minuten dann eine neue Synapsenschaltung erreichen will - sehr amüsant wenn man zeitgleich Neurobiologie hat.

Wenigstens haben wir bei ihr die Möglichkeit unsere Aggression in Bildern auszudrücken. Ein Angebot das ohne Frage von mir missbraucht wird.
Bio Lk. Unsere Lehrerin hat kein Problem zu sagen das sie zu einem Thema keine Ahnung hat. Gut, aber wenn sich das zur nächsten Stunde nicht ändert bringt es uns auch nicht viel.
Englisch "Leistungs"-"Kurs" bei unserem persönlich sehr geschätzten, als Lehrer verhassten Unterrichtsbeobachter. Diskussionen sind auf Deutsch zu führen, und auch sonst sind nur die Texte die wir lesen auf Englisch. Wenn wir denn mehrtun als lesen. Denn häufig läßt er uns nach einer Viertelstunde mit den Texten alleine....