Eine gute freundin wurde vor ner Woche von ihrem Freund der ebenfalls ein guter Freund ist verlassen nachdem er Ihr gestanden hat seit ca. 6 Wochen eine andere zu haben.
Vor ein paar jahren habe ich mich selber um sie bemüht (damals sogar etwas zusehr), und nun sehe ich jedes mahl dieses Traurige gesicht und kann ihr nicht helfen obwohl ich sie immernoch liebe.
Ich hab ihr mehrmals meine Hilfe angeboten und mich versucht um sie zu kümmern aber von einer ihrer freundinen wurde mir nahegelegt mich zu verhalten als wäre nichts gewessen.
Mein problem ist jetzt ich weis nicht was ich tuhen soll, ich habe das gleiche beschissene gefühl wie damals als ich einen freund fand (tot) und nichts mehr für ihn tuen konnte.
Ich bin jemand der seine zuneigung so verberden bzw. dezent eintreuen kann, ich bin verdammt direkt. Und das zeigt mich wohl so als würde ich besitzergreifend sein, denke ich. Ich denke aber auch das bin ich nicht, gut vielleicht etwas anhänglich aber ich würde ihr nie vorschreiben was sie zu tun und zu lassen hat.
Ich weis ich soll ihr zeit lassen aber ich will sie ja nicht vernachlässigen.
Ich finde das ist eine beschissen empfindliche Situation zwichen nicht zu viel tun um sie zu bedrängen und nicht zu wenig tun um ihr das gefühl zu geben es sei mir egal.
Ich hoffe einer von euch kann sich in meine lage versetzen ung mir ein paar tipps geben.